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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

OK - das sind die beiden Seitenansichten -- ich glaube aber das ist nicht mehr nötig - habe den Fehler gefunden ------

Nix Oanser und Amal.......

 

Spanien ole!

Bearbeitet von vespa_vbb2t
Geschrieben (bearbeitet)

eindeutig Serviette Linksce

 

Wenn geschlachtet wird, nehme ich den Auspuff. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn spanisch Lince könnte die Rahmennummer auch durchaus auf der vorderen, linken Querstrebe eingehämmert sein.

 

Hier etwas neues

 

vordere rechte Strebe. es ist zum heulen . . . .

 

Foto entfernt !!

Bearbeitet von Proxy
Geschrieben

Soll ich Spaßeshalber nochmal die Motornummer Fotografieren , vielleicht gibts noch mehr zu lachen ?

Wäre auf jedenfall interessant ob indisch, spanisch oder was auch immer.....

Geschrieben

Mit Papieren sind doch heute 3.500 DM / 1.800 Euro auch für so ein Stückelgut ok, oder? Klar, da ist dann nicht so die Wertsteigerung vorhanden. Aber einsacht sollten doch machbar sein ...

 

 

200er Motoren gab es mindestens ab der TV (GT) ab 1963

Gut, dann war meine Annahme falsch; nehme ich zurück. Hatte ja - wie geschrieben - wenig Schimmer.

Aber wat anneres: 20 kW bei 10.000 u/min - was ist das für´n Eintrag?

Geschrieben

Hast doch da hinten noch einen zweiten lambrettarahmen liegen

 

jo - hab den damals dazu bekommen , von dem hab ich auch die Papiere - ist aber schrott - wartet - ich mach fotos

Geschrieben (bearbeitet)

@Rainer: ist eigentlich die Lince-Rahmennummer koscher?

Ja.

Die Karre lief ca. 100 Plätze später vom Eibar-Band, als meine.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Mit Papieren sind doch heute 3.500 DM / 1.800 Euro auch für so ein Stückelgut ok, oder? Klar, da ist dann nicht so die Wertsteigerung vorhanden. Aber einsacht sollten doch machbar sein ...

 

 

Gut, dann war meine Annahme falsch; nehme ich zurück. Hatte ja - wie geschrieben - wenig Schimmer.

Aber wat anneres: 20 kW bei 10.000 u/min - was ist das für´n Eintrag?

Die 20 KW bei 10.000 U/min und 140 km/h war Anfang der 90er die klassische TS1 Eintragung die die meisten englischen Kisten bekommen haben.....

Geschrieben

Fraglich warum "man" dann ne neue Nummer in den Rahmen prügelt...

 

1. Papiere von der GP mit Eintragung bereits vorhanden?!

2. Nicht geklärte Besitzverhältnisse und/oder Herkunft des Rahmens?!

3. ???

 

Geschrieben

Fraglich warum "man" dann ne neue Nummer in den Rahmen prügelt...

1. Papiere von der GP mit Eintragung bereits vorhanden?!

2. Nicht geklärte Besitzverhältnisse und/oder Herkunft des Rahmens?!

3. ???

3.Man will die 200ccm ohne Blinker auf die Straße bringen und die echte Rahmennummer verhindert das weil die Karre bei den Behörden im System steht.

Geschrieben (bearbeitet)

Soo weitergehts ,

 

habe den Schrottrahmen gerade beschliffen , hätte nicht gedacht das die Lösung in meinem eigenen Garten liegt . . . ; (

 

Das ist wohl eine GP Richtig ??

 

und diese Nummer erscheint mir auch plausiebler auszusehen, vorne an ist auch eine Art Logo.

 

Habe Fotos entfernt

post-57026-0-30187900-1416405752_thumb.j

post-57026-0-95666400-1416405760_thumb.j

post-57026-0-45254500-1416405985_thumb.j

Bearbeitet von Proxy
Geschrieben

@Rainer: ist eigentlich die Lince-Rahmennummer koscher? Da bin ich überfragt.

 

@Proxy: woher kommst du denn? Vielleicht kann dir einer vor Ort auch helfen.

 

Ich bin in der nähe von Köln / in Wesseling

Geschrieben

Ich glaube nicht das ich den Rahmen wieder in einen Originalanmutenden Zustand bekomme.

 

Naja 1 Problem gelöst 2 neue bekommen.

 

der sieht irgendwie höhergelegt aus wenn man den " ausrichtet " / hinten ist er auch kürzer geflext.

 

Ich überleg mir was . . . . .

Geschrieben (bearbeitet)

der eine rahmen wurde halt aus rost oder unfallgründen ersetzt.

 

könnte man wohl durchaus legal durchziehen mit bestätigung einer Werkstatt?

Denke auch das das möglich ist. Tauschrahmen mit neu eingeschlagener Nummer vom Tüv absegnen lassen. Die Eintragungen und Bj. 61 sind schon gut!

Bearbeitet von vespa_vbb2t
Gast
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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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