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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe einen V50 Motor überholt, anschließend mit einen 75ccm Satz angebracht. An diesem Motor ist ein 16.10 Vergaser drauf.

Der Motor springt sofort an, läuft super im Standgas. Sobald ich aber Gas gebe, droht er mir abzusaufen.

 

Kann mir bitte jemand bei der Einstellung helfen?

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

 

Geschrieben

Hi,

ich komme aus Augsburg, der Funk ist super und der Benzinschlauch wurde auch kurz gehalten.

 

Den Benzinfilter und die Hauptdüse muss ich am Wochenende anschauen.

 

Welche Hauptdüse wär perfekt? 

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen 75er-Satz hast denn drauf???

 

Hab schon ne Zeit lang keine kleinen Gaser mehr verbaut... aber kanns sein dass der 16.10er gar nicht mal

soooo optimal für nen 75er ist? Hätt eher gemeint nen 16.16er oder gleich nen 19er?

Kommt natürlich aufs rechtliche Setup an, ist klar!

 

Ich würd mal bei der HD so mit ner 75er anfangen und dann runterdüsen...

Bearbeitet von Sebi1111
Geschrieben (bearbeitet)

Welchen 75er-Satz hast denn drauf???

 

Hab schon ne Zeit lang keine kleinen Gaser mehr verbaut... aber kanns sein dass der 16.10er gar nicht mal

soooo optimal für nen 75er ist? Hätt eher gemeint nen 16.16er oder gleich nen 19er?

Kommt natürlich aufs rechtliche Setup an, ist klar!

 

Ich würd mal bei der HD so mit ner 75er anfangen und dann runterdüsen...

Wenn restliches Setup original bekommt man den auch mit 16/10er recht gut zum Laufen.

19er ist nichtmal bei 102ccm notwendig, wenn man eher auf Drehmoment von unten statt auf Höchstdrehzahl aus ist.

Nen 16/15 bzw. 16/16 wäre imo perfekt für den Hubraum, bei ansonsten ori-Setup.

HD irgendwo bei 70-75 orientieren, bzw. als Wurfbedüsung, und dann schauen was passiert.

 

Ansonsten wie Rainer schon schrieb: anderes Unterforum wäre wohl taktisch klüger.

Bearbeitet von PK-HD
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    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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