Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde - Ich habe heute einen Rundlenker für meine V50 erhalten. Verkauft wurde er mir als original. Der Lenker hat im inneren mehre Prägungen im Guss die lauten "A4". Ich besitze noch einen zweiten Rundlenker in dem "Piaggio" eingegossen ist. Ich möchte vermeiden, das ich einen Repro erhalten habe. Was meint Ihr? Gibt es auch originale Lenker ohne Piaggiologo? Selbst bei den Lenkern von Bajaj ist das eingegossen? Würde mich über eure Tips und Hinweise freuen....

Danke und beste Grüße

Fraenklin

Geschrieben

Das selbe würde mich auch interessieren!

Bei mir steht zwar 3B bzw. 1D im Lenker/am Schaltrohr, aber das dürfte ja ähnlich sein wie beim Topiceröffner. Im Lenkkopf ist kein Piaggo-Logo, am Schaltrohr 1D und Piaggo-Logo...

Kann jemand 3B entschlüsseln bzw. etwas zur Herkunft sagen?

Anbei die Fotos:post-41633-0-82215700-1416507986_thumb.jpost-41633-0-36566500-1416508002_thumb.j

Geschrieben

link nicht, aber ich hab einen an der moppete, bei dem löcher und gewinde für schalt und kuluhebel noch eingebracht werden mussten...denke das war son nachbau, hier ausm forum gekauft.

Geschrieben

ohne jetzt genaues zu wissen, aber auf den Brems- bzw. Kupplungshebeln stehen doch auch immer verschiedene Nummern-Buchstaben-Kombinationen, z.B. 1B.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Prägungen im Inneren des Lenkers angeben, welche Hebel genau verbaut werden sollen/waren