Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servusle miteinander,

Hab heute den vergaser einer Ital. Pk50s (SHB16.10F) aufgefräst.

Hab das ja schon oft gemacht aber beim normalen SHB 16.10 (ohne F) da geht das ohne Probleme.

Bin gleich am Anfang in eine Bohrung gekommen (1.Bild 6 Uhr ca.) deren Sinn sich mir nicht ergibt.

Wer kann es mir erklären?

Vielen Dank und Gruß Valle

post-12544-0-37132000-1416435248_thumb.j

post-12544-0-22526200-1416435282_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

ja vorher war das zu. 

 

Habe noch einen von ital. aufgebohrten 16.10F gefunden.

Den werde ich die Tage runterdrehen, damit ich sehe was da Sache ist! Meiner Meinung nach hat das gar keinen Auftrag... :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

So an jeden der mal vor dem gleichen Problem steht oder es einfach nur wissen möchte?!

 

die Bohrung aus dem Steg führt ins nichts..... also total für Arsch... hab jetzt etwas JB Weld in das loch gefüllt, dass es verschlossen ist.

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben

Aber wieso sollte da ne "sinnlose" Bohrung drinn sein..

Kostet schließlich bei der Herstellung.. Finde ich zumindest ein wenig seltsam..

OT: is des ne Deckel FP1 auf dem Foto?

Geschrieben (bearbeitet)

Japp meine geliebte FP1

Ich habe den Steg Schritt für Schritt runtergedreht um den kanalverlauf zu folgen und er führt ins nix wie ich es vermutet hatte.. Oder meinst du ich schreib das zur allgemeinen Verunsicherung rein ;-) Bild folgt Anfang nächster Woche bin übers WE unterwegs...

16mm ist kein Problem da kann man auch den originalen ansaugstutzen verwenden. Alles andere macht keinen Sinn.

Und es sollte klar sein das man das nicht mal eben schnell mit nem 16er Bohrer durchbohren kann

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben in der Firma auch eine stehen, im Moment läuft Sie nicht :(, ist einfach so vielseitig nutzbar! Hoffe dass ich mal ne bezahlbare für Zuhause finde..

Ja ich glaub dir des schon ;) fand's nur seltsam dass die Italiener irgendwas unnötiges fabrizieren :D

Elvira meint, ach wieso nicht mit nem 16er Bohrer :D

am besten noch mit'm Akkuschrauber durchjagen.

Bearbeitet von vespa50?
Geschrieben

Aber wieso sollte da ne "sinnlose" Bohrung drinn sein..

Kostet schließlich bei der Herstellung.. Finde ich zumindest ein wenig seltsam..

OT: is des ne Deckel FP1 auf dem Foto?

 

dann denk mal weiter. vielleicht gibt es in der gleichen bauform einen vergaser der das benötigt, da ist dann sinnvoll gleich eine form herzustellen die alles kann. die formkosten hat der hersteller dann ja nur einmal.

alle PK shb habn ja auch den anguß für den hebelchoke der XL2, also auch schon direkt in der form drin, wird aber eben nur bei den XL2 vergasern entsprechend bearbeitet.

Geschrieben (bearbeitet)

Den Gedanken hatte ich schon auch, bin selbst in Formenbau tätig. Deshalb hab ich ja gemeint, ich kann mir nicht vorstellen dass die Bohrung "umsonst" is.. aber erklärt noch nicht für was sie da ist ;)

Gruß Max

Bearbeitet von vespa50?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information