Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,
ich wollte hier ankündigen, dass ich in den nächsten Tage los lege meine alte Dame zu Restaurieren.
Ich werde versuchen so viel wie möglich hier zu dokumentieren.

Es handelt sich um eine Vespa 50s aus dem Jahr 1966/1975 bin mir nicht genau sicher.

Sie ist jetzt dunkel grün, Leider nicht mehr im Olack und soll am Ende Verde mela 302 werden.

Schöne Grüße
 

Geschrieben

Das kleine Stück kann man einfach schweißen;)

Diese Farbe gabs aber mal bei der Spezial soweit ich weiß, zumindest so in etwa, bei dir is das aber sehr unschön und dick lackiert wies aussieht, Lack drunter seh ich jetzt auch keinen, vllt mal an ner Stelle die man nicht sieht bis zum Blech schleifen dann siehstes :cheers:

Geschrieben

Bei deinem Trittblech ist wohl dick Lack drauf. Evtl auch noch gespachtelt.

Auf den Bildern ist schwer zu erkennen ob da brauchbarer Olack drunter ist.

Durch den dicken Lack ist auch das Ausmaß der Risse schwer einzuschätzen.

Schau mal von unten bzw. Bild machen. Da könnte man die Risse und deren

Größe evtl. besser sehen.

Die paar Risse würde ich schweißen. Meißt muß man nicht gleich das ganze tauschen.

Falls du doch ein neues einschweißen willst würde ich dann gerne dein altes nehmen.

Das schweiß ich dann bei mir ein.

 

 

Ahh...Nils war wieder schneller.

Ich tipsel zu langsam....

Geschrieben

Ich bin auch der Meinung, dass man so viel Original behalten soll und nicht direkt alles durch Neues ersetzten muss.

Das mit dem Schweißen hatte ich auch als Gedanke.

 

Und was meint ihr, soll ich Sandstahlen oder nur abschleifen ?

Geschrieben

Erst mal schleifen und schauen ob noch Farbe drunter ist.

Ich bin kein Freund vom Sandmann.

Ich würde evtl. mit Drahtbürste arbeiten.

Eigentlich ist der Olack die beste Grundierung.

Nichts ist wiederstandsfähiger...

Geschrieben

Jetzt habe ich aber ein Problem, ich bekomme die Kupplung nicht abgezogen.

Ich habe einen Kupplungsabzieher, wenn ich denn aber auf die Kupplung drauf drehen will, tut sich nix.

Bedeutet, der Abzieher packt nicht.

Mach ich was falsch oder gibt es unterschiedliche Abzieher?

Geschrieben

Aberzieher (Buzetti & co.) sollte bei den Piaggio Kupplungen, also V50/Pk und XL2, funktionieren. Entweder Gewinde abgenudelt oder die Sicherungsscheibe ist noch drauf und steht über das der nicht anbeißt.

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte ein dafür passender Abzieher sein.

Gewinde vom Abzieher ok? Wie siehts mit der Kupplung aus?

Mutter und Sicherungsblech demontiert?

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Ja der abzieher ist ok.

Mutter und Sicherungsblech ist ab.

Ich bin am verzweifeln...

Wenn ich denn abzieher auf die Kupplung drauf schrauben will, packt der nicht.

Als ob der abzieher garnicht auf das Gewinde drauf sitzt.

Kann doch nicht sein....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information