Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,
ich wollte hier ankündigen, dass ich in den nächsten Tage los lege meine alte Dame zu Restaurieren.
Ich werde versuchen so viel wie möglich hier zu dokumentieren.

Es handelt sich um eine Vespa 50s aus dem Jahr 1966/1975 bin mir nicht genau sicher.

Sie ist jetzt dunkel grün, Leider nicht mehr im Olack und soll am Ende Verde mela 302 werden.

Schöne Grüße
 

Geschrieben

Das kleine Stück kann man einfach schweißen;)

Diese Farbe gabs aber mal bei der Spezial soweit ich weiß, zumindest so in etwa, bei dir is das aber sehr unschön und dick lackiert wies aussieht, Lack drunter seh ich jetzt auch keinen, vllt mal an ner Stelle die man nicht sieht bis zum Blech schleifen dann siehstes :cheers:

Geschrieben

Bei deinem Trittblech ist wohl dick Lack drauf. Evtl auch noch gespachtelt.

Auf den Bildern ist schwer zu erkennen ob da brauchbarer Olack drunter ist.

Durch den dicken Lack ist auch das Ausmaß der Risse schwer einzuschätzen.

Schau mal von unten bzw. Bild machen. Da könnte man die Risse und deren

Größe evtl. besser sehen.

Die paar Risse würde ich schweißen. Meißt muß man nicht gleich das ganze tauschen.

Falls du doch ein neues einschweißen willst würde ich dann gerne dein altes nehmen.

Das schweiß ich dann bei mir ein.

 

 

Ahh...Nils war wieder schneller.

Ich tipsel zu langsam....

Geschrieben

Ich bin auch der Meinung, dass man so viel Original behalten soll und nicht direkt alles durch Neues ersetzten muss.

Das mit dem Schweißen hatte ich auch als Gedanke.

 

Und was meint ihr, soll ich Sandstahlen oder nur abschleifen ?

Geschrieben

Erst mal schleifen und schauen ob noch Farbe drunter ist.

Ich bin kein Freund vom Sandmann.

Ich würde evtl. mit Drahtbürste arbeiten.

Eigentlich ist der Olack die beste Grundierung.

Nichts ist wiederstandsfähiger...

Geschrieben

Jetzt habe ich aber ein Problem, ich bekomme die Kupplung nicht abgezogen.

Ich habe einen Kupplungsabzieher, wenn ich denn aber auf die Kupplung drauf drehen will, tut sich nix.

Bedeutet, der Abzieher packt nicht.

Mach ich was falsch oder gibt es unterschiedliche Abzieher?

Geschrieben

Aberzieher (Buzetti & co.) sollte bei den Piaggio Kupplungen, also V50/Pk und XL2, funktionieren. Entweder Gewinde abgenudelt oder die Sicherungsscheibe ist noch drauf und steht über das der nicht anbeißt.

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte ein dafür passender Abzieher sein.

Gewinde vom Abzieher ok? Wie siehts mit der Kupplung aus?

Mutter und Sicherungsblech demontiert?

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Ja der abzieher ist ok.

Mutter und Sicherungsblech ist ab.

Ich bin am verzweifeln...

Wenn ich denn abzieher auf die Kupplung drauf schrauben will, packt der nicht.

Als ob der abzieher garnicht auf das Gewinde drauf sitzt.

Kann doch nicht sein....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Verkauf einen neuen YSS G-Serie Stoßdämpfer passend für PK Gabel. Preis: 100€ Standort: Regensburg   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • meist führt das zu Rupfen... gar nicht trennen ist eher selten... kann mal verkannten... dann trennt es wirklich nicht.
    • Ich bitte um Erleuchtung: Wie montiere ich die vordere SIP Bremszange an einer Vespa PX mit Grimeca Achsaufnahme bei Verwendung eines BGM Pro Competition Fahrwerks? Konnte auf die schnelle nichts finden.  Montiert man die Bremszange mit oder ohne Unterlegscheibe? Korrekte Schraube ist eine M8x25mm?
    • Merker an mich selbst: schmutzige Blinkergehäuse einer XL2 (die mit dem "Reflektor" aus Felgensilber) niemals nicht im Geschirrspüler reinigen! Die taugen danach nur noch für Schwarzlicht ...  
    • Find die Änderung der K4 klasse.  Da kommt neuer Schwung in die Runde.      na dann ab in die Werkstatt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung