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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Hälften nicht weiter zusammen wollten, hast du dann auch mal die Hauptwelle, Primär und Nebenwelle ein bisschen gedreht?

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Ja, das hab ich auch gemacht aber die klemmt immer oben!

Ich denk mal das wird das Lager sein von der andere Hälfte für die Welle.

denk ich bin mir aber nicht sicher!

Geschrieben

Hab ja dann aufgehört und die Hälften wieder auf gemacht.

 

Wenn ich das lager raus mache, dann passen die Gehäuse Helften.

Kommt das lager wieder rein macht es wieder Probleme...

das Lager ist.

FAG Rillenkugellager 6204-C3

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wusste das sowas kommen musste. Auf die Diskussion hab ich echt keinen Nerv, muss jeder selber wissen.

....

 

 

 

ganz ruhig. bald ist weihnachten :cheers:

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

...

 

Ich hab auch schon Leute gesehen die die Hälften mit Gewalt und Hammer zusammengebaut haben, mit der festen Überzeugung, das wäre i.o..

Ich hatte gestern noch 'ne Anleitung von 'ner Simson in der Hand, da werden die Gehäusehälfren sogar auf 100° aufgeheizt.

 

...

 

 

...aufgrund der etwas unglücklichen aneinandereihung der sätze  bin ich davon ausgegangen du erwärmst das die gehäusehälften beim motorzusammensetzen.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Kann es denn am Lager liegen?

Denn der bleibt an der Welle auch immer hängen, und rutscht nicht ganz drauf.

Vieleicht dreht die Welle deswegen nicht??!!

Geschrieben (bearbeitet)

...aufgrund der etwas unglücklichen aneinandereihung der sätze  bin ich davon ausgegangen du erwärmst das die gehäusehälften beim motorzusammensetz

 

ganz ruhig. bald ist weihnachten :cheers:

 

 

Hey LowRider,

 

ich bin ganz entspannt, es nervt nur, das es zu jedem Thema immer irgenendeinen Überlöffel gibt, der meint alle Regeln des Handwerks mit seinen russischen Methoden ausser Kraft setzen zu können und beschwört die Gemeinde damit das das ja kein Mensch macht.

Doch: MICH !

Ich nehm mir die Zeit die keiner hat, prüfe, putze und messe, damit ich weiss das es passt.

So lasse ich die Gehäuse  am wohligen Weihnachtfeuer langsam schmoren um die, in sibirischen Eis kunstvoll geschockten Lager, mit ihm  zur innigen Harmonie zusammenzufügen.

Macht doch was ihr wollt.

:-D

 

:cheers: Frohe Ostern

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben (bearbeitet)

Ja nachkucken musst du schon selbst. Es wurden ja schon ein paar punkte aufgezählt die zu den üblichen verdächtigen gehören.

Oder es kommt jemand vorbei und wirft mal einen blick darauf. :cheers:

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Ja, gerne auch !!!

War grade noch am Motor dran, wie gesagt lager sehen so aus als ob die Richtig drin sind.

Wie gesagt, sobald ich die schrauben anziehe bleibt die kw hängen und Schleift am Gehäuse!

Finde ich komisch!!!!

Geschrieben

kann es sein das es vieleicht an der Kurbelwelle liegt, das die vieleicht defekt ist.

Weil die Kurbelwelle immer am Gehäuse schleift, sobald die Schrauben angezogen sind.

Ist jetzt nur eine Vermutung!

Geschrieben

kann man halt nur am objekt selbst feststellen ob dem so ist :???:


kann es sein das es vieleicht an der Kurbelwelle liegt, das die vieleicht defekt ist.

Weil die Kurbelwelle immer am Gehäuse schleift, sobald die Schrauben angezogen sind.

Ist jetzt nur eine Vermutung!

 

an den seiten der wangen oder wo hängts?

Geschrieben (bearbeitet)

--

 

Toll...sinnlos diskutieren aber bin immer noch nicht weiter.

Schade !

Wenn das alles Sinnlos ist, dann würd ich vorschlagen, tanzen wir den Motor zusammen...

Wir haben die Teile nicht in der Hand und sehen nicht wo was klemmt.
.

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

Ja, gerne auch !!!

War grade noch am Motor dran, wie gesagt lager sehen so aus als ob die Richtig drin sind.

Wie gesagt, sobald ich die schrauben anziehe bleibt die kw hängen und Schleift am Gehäuse!

Finde ich komisch!!!!

 

kurbelwelle verdreht?

 

wenn du aus Neuss kommst, dann fahr doch mal zum SC mit dem ding - vielleicht können dir dir weiter helfen..

Geschrieben

Hab jetzt zwar nicht alles gelesen

Aber was mir schon mal passiert ist hätte statt nem 20mm Lager das 19er drin

Hatte auch ewig gesucht bis nen zweiter geschaut hat

Geschrieben (bearbeitet)

Er hat jetzt schon drei Angebote praktisch Hilfe zu bekommen,

 

a: bei mir vorbeikommen.

b: Hiro kommt bei ihm vorbei, wenn ich es richtig verstanden habe. :thumbsup:

c: er fährt zum SCK und Whellspin schaut sich die Sache an.

 

:gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips:

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

Ja nachkucken musst du schon selbst. Es wurden ja schon ein paar punkte aufgezählt die zu den üblichen verdächtigen gehören.

Oder es kommt jemand vorbei und wirft mal einen blick darauf. :cheers:

Ich hatte das so verstanden und bin ich davon ausgegangen, das du in den Nähe wohnst. :cheers:

Geschrieben

Frohe Weihnachten zusammen,

Bin mit dem Motor gut weiter gekommen.
Wollte jetzt die Kupplung einbauen, aber ich wollte die Kupplung voher in Getriebeöl einlegen.
Meine Frage jetzt, Wenn ich die Scheiben der Kupplung im Getriebeöl eingelegt habe,
kann ich dann das Gleiche Öl im Motor einfühlen oder soll ich dann lieber  neues Öl benutzen.

Gruss
 

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