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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Hälften nicht weiter zusammen wollten, hast du dann auch mal die Hauptwelle, Primär und Nebenwelle ein bisschen gedreht?

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Ja, das hab ich auch gemacht aber die klemmt immer oben!

Ich denk mal das wird das Lager sein von der andere Hälfte für die Welle.

denk ich bin mir aber nicht sicher!

Geschrieben

Hab ja dann aufgehört und die Hälften wieder auf gemacht.

 

Wenn ich das lager raus mache, dann passen die Gehäuse Helften.

Kommt das lager wieder rein macht es wieder Probleme...

das Lager ist.

FAG Rillenkugellager 6204-C3

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wusste das sowas kommen musste. Auf die Diskussion hab ich echt keinen Nerv, muss jeder selber wissen.

....

 

 

 

ganz ruhig. bald ist weihnachten :cheers:

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

...

 

Ich hab auch schon Leute gesehen die die Hälften mit Gewalt und Hammer zusammengebaut haben, mit der festen Überzeugung, das wäre i.o..

Ich hatte gestern noch 'ne Anleitung von 'ner Simson in der Hand, da werden die Gehäusehälfren sogar auf 100° aufgeheizt.

 

...

 

 

...aufgrund der etwas unglücklichen aneinandereihung der sätze  bin ich davon ausgegangen du erwärmst das die gehäusehälften beim motorzusammensetzen.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Kann es denn am Lager liegen?

Denn der bleibt an der Welle auch immer hängen, und rutscht nicht ganz drauf.

Vieleicht dreht die Welle deswegen nicht??!!

Geschrieben (bearbeitet)

...aufgrund der etwas unglücklichen aneinandereihung der sätze  bin ich davon ausgegangen du erwärmst das die gehäusehälften beim motorzusammensetz

 

ganz ruhig. bald ist weihnachten :cheers:

 

 

Hey LowRider,

 

ich bin ganz entspannt, es nervt nur, das es zu jedem Thema immer irgenendeinen Überlöffel gibt, der meint alle Regeln des Handwerks mit seinen russischen Methoden ausser Kraft setzen zu können und beschwört die Gemeinde damit das das ja kein Mensch macht.

Doch: MICH !

Ich nehm mir die Zeit die keiner hat, prüfe, putze und messe, damit ich weiss das es passt.

So lasse ich die Gehäuse  am wohligen Weihnachtfeuer langsam schmoren um die, in sibirischen Eis kunstvoll geschockten Lager, mit ihm  zur innigen Harmonie zusammenzufügen.

Macht doch was ihr wollt.

:-D

 

:cheers: Frohe Ostern

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben (bearbeitet)

Ja nachkucken musst du schon selbst. Es wurden ja schon ein paar punkte aufgezählt die zu den üblichen verdächtigen gehören.

Oder es kommt jemand vorbei und wirft mal einen blick darauf. :cheers:

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Ja, gerne auch !!!

War grade noch am Motor dran, wie gesagt lager sehen so aus als ob die Richtig drin sind.

Wie gesagt, sobald ich die schrauben anziehe bleibt die kw hängen und Schleift am Gehäuse!

Finde ich komisch!!!!

Geschrieben

kann es sein das es vieleicht an der Kurbelwelle liegt, das die vieleicht defekt ist.

Weil die Kurbelwelle immer am Gehäuse schleift, sobald die Schrauben angezogen sind.

Ist jetzt nur eine Vermutung!

Geschrieben

kann man halt nur am objekt selbst feststellen ob dem so ist :???:


kann es sein das es vieleicht an der Kurbelwelle liegt, das die vieleicht defekt ist.

Weil die Kurbelwelle immer am Gehäuse schleift, sobald die Schrauben angezogen sind.

Ist jetzt nur eine Vermutung!

 

an den seiten der wangen oder wo hängts?

Geschrieben (bearbeitet)

--

 

Toll...sinnlos diskutieren aber bin immer noch nicht weiter.

Schade !

Wenn das alles Sinnlos ist, dann würd ich vorschlagen, tanzen wir den Motor zusammen...

Wir haben die Teile nicht in der Hand und sehen nicht wo was klemmt.
.

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

Ja, gerne auch !!!

War grade noch am Motor dran, wie gesagt lager sehen so aus als ob die Richtig drin sind.

Wie gesagt, sobald ich die schrauben anziehe bleibt die kw hängen und Schleift am Gehäuse!

Finde ich komisch!!!!

 

kurbelwelle verdreht?

 

wenn du aus Neuss kommst, dann fahr doch mal zum SC mit dem ding - vielleicht können dir dir weiter helfen..

Geschrieben

Hab jetzt zwar nicht alles gelesen

Aber was mir schon mal passiert ist hätte statt nem 20mm Lager das 19er drin

Hatte auch ewig gesucht bis nen zweiter geschaut hat

Geschrieben (bearbeitet)

Er hat jetzt schon drei Angebote praktisch Hilfe zu bekommen,

 

a: bei mir vorbeikommen.

b: Hiro kommt bei ihm vorbei, wenn ich es richtig verstanden habe. :thumbsup:

c: er fährt zum SCK und Whellspin schaut sich die Sache an.

 

:gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips:

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

Ja nachkucken musst du schon selbst. Es wurden ja schon ein paar punkte aufgezählt die zu den üblichen verdächtigen gehören.

Oder es kommt jemand vorbei und wirft mal einen blick darauf. :cheers:

Ich hatte das so verstanden und bin ich davon ausgegangen, das du in den Nähe wohnst. :cheers:

Geschrieben

Frohe Weihnachten zusammen,

Bin mit dem Motor gut weiter gekommen.
Wollte jetzt die Kupplung einbauen, aber ich wollte die Kupplung voher in Getriebeöl einlegen.
Meine Frage jetzt, Wenn ich die Scheiben der Kupplung im Getriebeöl eingelegt habe,
kann ich dann das Gleiche Öl im Motor einfühlen oder soll ich dann lieber  neues Öl benutzen.

Gruss
 

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    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun macht das echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
    • Moin Hat jemand den BGM Pro Touring Auspuff eingetragen bekommen? Mit Db Eintrag? https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-touring-vespa-wideframe-lampe-unten-vm-vn-vl1t-vb1t-vgl1t-bgm1015tr Möchte meinen gerne eintragen lassen. In Verbindung mit den Polini CP 19 Vergaser mit offenen Malchard Luftfilter. Wenn jemand ein Schriftstück dazu hat wäre ich dankbar. Erleichtert das eintragen lassen.  Danke Gruß Marco 
    • Die Augsburger Modelle hatten ein eigenes aufgenietetes Rahmennummernschild https://gs4.de/vespa-technik/vespa-fahrgestellnummern/ Marcel
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