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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 24.1.2015 um 09:11 schrieb Torino:

Ok wie Messe ich dir an das rote Kabel und dann schwarz für Masse?

Und dann sollte ein wert kommen?

 

rot und weiß an der cdi abziehen und dazwischen messen. also der widerstand zwischen rot und weiß sollte 110 +/- 5ohm sein.

Geschrieben
  Am 1.1.2015 um 15:41 schrieb Torino:

Hallo,

ich wollte die kabel der zündungsplatte neu verlöten.

Kann mir denn einer Sagen welche kabelfarben ich benöitge.

Weil alle farben kann ich nicht mehr richtig erkennen, ich würde mal sagen es ist.

Rot

Schwarz

Gelb

Blau

Grün

Grau?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

diese da? das geht nicht.
Geschrieben

Dann hab wir das Problem also???

Denn mit der spule bekommen ich die 6v zündungsplatte zum laufen.

Ok..

Dann muss ich mir also so eine spule besorgen.

Dann wird die bestimmt laufen ???!!

Geschrieben

Ja, ich bin auch der Meinung mela verde.

Aber mein vespa lackierer meinte.

Ob ich sicher bin.

Denn mela verde ist nicht Grade der Hit, er meint lieber ein schönes rot.

Und rot finde ehrlich gesagt jetzt auch nicht schlecht.

Aber kann mich jetzt nicht so entscheiden.

Ob ich sie lieber rot oder in mela verde lackieren soll.

Ach ja pedalo was ist denn nachpathonieren??

Geschrieben

Das kann ich dir nicht sagen.

Die War bis jetzt in so ein dunkel grün.

Und ja, so seh ich das eigentlich ja auch das die Farbe mir gefahlen muss und nicht meinem lackierer.

Geschrieben

Ja, denke auch das ich jetzt bei verde mela bleibe

wiederum denk ich, wird es ja dann nix besonders sein, wenn es wirklich verde mela das neue cremeweiss sein soll.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Meine Vespa ist leider noch beim Lackierer,

vieleicht kann ich die jetzt am Wochenende abholen.

Habe die Tage wieder etwas Zeit gehabt und die Felgen erstmal Sandgestrahlt,

werde Morgen anfangen die Felgen zu Lackieren.

Geschrieben
  Am 3.2.2015 um 11:57 schrieb Axel:

:cheers: Ich glaub verde mela is das neue "cremeweiss mit brauner Sitzbank"

 

 

  Am 3.2.2015 um 13:19 schrieb 666smallframe:

Das oder O-Lack.

 

Wird mal wieder Zeit für mattschwarze Cutdowns. :satisfied:

Och Freunde, lasst ihn doch mal machen! ;-)

Ich finde frisch restaurierte Vespas die dastehen wie ausm Laden immernoch am schönsten! weiter so, bin gespannt! 

Immer dieser Gammel-Fetischismus! :-)

Aber wenn jetzt schon OLack zu Hipster ist... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Hab gestern abend die Felgen grundiert.

Vieleicht, schaff ich es sogar heute noch zu lackieren.

post-53251-0-78893900-1424508094_thumb.j

Bearbeitet von Torino

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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