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Geschrieben

Ein Bekannter hat mir auf seinem Handy Bilder einer GS 3 Typ 212 gezeigt.

Leider habe Ich die Fotos nicht bekommen .

Ich weiss es ist ohne Bilder schwierig.

aber Eure Preiseinschätzend wäre mir wichtig so gut es halt ohne Bilder Geht.

Original Lack mit Einfahr Vorschrift zu sehen. Keine Durchrostungen Oberflächen Rost vorhanden. Ist zerlegt . Leider Ohne Motor.Schöne PaTina.

Sonst ist alles dabei. Es würde nichts fehlen. Kein TÜV .Keine grossen Beulen.

Was ist da der min Preis wo die ungefähr gehandelt werden.Wenn Sie komplett ist bis auf den Motor der fehlt.

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Normaler Preis gibbet nicht.

Ohne Bilder wirst du aber keine genaue Einschätzung bekommen.

So ne Karre ist gemacht mit Motor ca. 4k im olack wert, würde ich meinen.

Jetzt zieh den Motor und die Teile ab, und du kommst auf den Preis

Bearbeitet von Kevin Becker
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

was wird eine 57iger italienische GS3 im Originalzustand ohne Motor dafür mit revidiertem 200er Px Motor gehandelt ?

Anbauteile (Finne, Tacho, Reserverad,...) in super Zustand und original.

Rahmen dem Alter entsprechend patinös bis rostig :)

Bearbeitet von Linitom
Geschrieben

GS/3, ...bzw allgemein die Bezeichnung /2.../3.../4...ist immer eine deutsche Bezeichnung, die es in Italien nicht gab.
Die Italiener hießen da dann GS150 VS1 -VS5 zB, wenn man bei der 150er GS bleiben will.
Was die obige GS hier bringen mag....gute Frage. Die Anbauteile würd ich jetzt nicht als super Zustand beschreiben, aber sie sind zumindest dran und dabei.
Ich liebe Patina und hab auch ein Herz für Fahrzeugleichen...., die würde ich irgendwie dazwischen sehen. Hat was...und wenn es nur Deko sein sollte.
Wenn ich die Kaskade und den Tunnel sehe, wird das Blech schon arg dünn, bzw auch wohl stellenweise schon durch sein.
Vom Preis hängt ja auch ab ob es Papiere gibt und dergleichen. Ich selbst sehe da den Motorpreis + nen paar Hunderter für das Chassis

Geschrieben

Es gibt originale Papiere für das Fahrzeug.

Sie ist nicht mehr wert in Anbetracht dessen, das hiervon 1957 nur 11999 Stück gebaut wurden ?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße

Tom

Geschrieben

Denke der Gatti hat schon recht.... Auch wenn die GSen schon recht dicke, stabile Rahmen haben...

 

Evtl. sind die Papiere und Kennzeichen alleine für jemanden interessant, genau wie der 200er Motor.  Die restliche GS ist dann eben in dem Zustand wie auf den Bildern...

 

Aber passt nicht der Motor da gar nicht ohne Rahmenmodifikationen rein? Wurde da auch etwas angepasst am Rahmen?

 

Gruß

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    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
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