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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich will wirklich nix miesmachen, aber das ist nen PX-Chassis, oder? Wenn Du's selbermachen kannst (oder ein Kumpel das für lau macht) ist's ok, aber wenn's richtig Geld kosten soll, ist ein anderes Chassis vielleicht doch die bessere Wahl. Es sei denn, da sind ohne Ende "wertvolle" Eintragungen dran, aber auch dann ist ein Chassistausch nicht die schlechteste Idee. Wenn ein Rahmen an den überlappenden Stellen so faulig ist, sieht's von innen meist auch schon böse aus.

Soll jetzt aber echt kein meckern an Deiner PX sein!

Tipp vom nop: nimm mal Deine Digicam und fotografier Deinen Tunnel von innen (Plastikdeckel hinten rauspopeln). Da sieht man auch schon etwas mehr.

Übrigens: Die hier sah auf den ersten Blick auch noch rettbar aus ...

enpx2.jpg

enpx.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Schneid aber die verrosteten Stellen raus, die sind ja auch auf der Rückseite rostig. Und beachte die Vorschriften beim schweißen tragender Teile (keine durchgehende Schweißnaht), das überprüft der Tüv bestimmt. Aber wenn es ein Px oder Pk Rahmen ist, dann schmeiss es lieber weg. Bei Ebay gibts genug gute Rahmen von den Modellen für kleines Geld.

Geschrieben

ja ist ein px alt rahmen mit außenverschlüssen außen.

ui t4. machst mir richtig angst mit den bilder :-D:-(

muss mal schauen. die reparatur kann mir jemand kostenlos machen. mal schauen.

Geschrieben
ja ist ein px alt rahmen mit außenverschlüssen außen.

ui t4. machst mir richtig angst mit den bilder  :-(:-(

muss mal schauen. die reparatur kann mir jemand kostenlos machen. mal schauen.

....wenn das so aussieht wie bei dem Rahmen von t4, dann macht der Typ das bestimmt nicht mehr umsonst :-D

Geschrieben

nee so siehts nicht aus.

ausserdem ist es der cousin von meinem vater. ist kfz und karosserie meister. der macht mir das schon so. wollte das nur vorab klären ob man es noch machen kann. mal schauen.. ich werde ihn nächste woche frage.

Geschrieben
Klar. Mit nem Reperaturblech und an die Seite wird ein Stück eingeflickt.

Hab ich bei meiner Rally auch machen lassen.

finger weg von diesem rahmen! die statik ist durch die seitlichen durchrostungen in diesem bereich sehr stark angegriffen. ein gebrauchter austauschrahmen ist sicherer!

Geschrieben

würd ich aber auch mal sagen, weg das ding!

soetwas lohnt doch nur bei raren objekten wie einer königin oder einer u.

Geschrieben

OH Lochfraß, das ist doch was für Dieter Bürgy !!!

Ich würde da nichts mehr schweißen, es steht in keiner Relation zu dem Ergebnis.

Es ist eben "nur" eine PX. Hol dir einen gebrauchten Rahmen, und gut.

Falls Du gute Entragungen hast, laß dir den Austauschrahmen eintragen (in deine Papiere). So habe ich meinen PX Rahmen eingetragen, zusätzlich zu meinen anderen Eintragungen.

Sven

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