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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Endlich kann ich auch hier mitreden,irgendwie konnte ich mich nicht mehr einloggen...deswegen der neue Name...soviel dazu.

Ich wollte schon soviel zu dem Thema sagen und weiß jetzt nicht wo ich anfangen soll...wie wär das: meine Trial Boss-Vespe ist fertig!

Ich bin sehr beeindruckt wie sich hier viele auskennen(ernsthaft!),also ich hab nicht Motorenbau studiert und versteh bei vielen Feinheiten nur Bahnhof...aber der Motor rennt und mit 255ccm und 28 PS bei gerade mal 8100 u/min ist für mich das Ende der Fahnenstange erreicht.Hab zwar noch Probleme mit der K.welle aber wird schon...

  • 2 Jahre später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Für alle die es interessiert habe ich da einen interessanten Artikel gefunden. Das so genannte Erdgeschoss ist ein Smallframe (gehört eigentlich woanders hin, aber passt hier gerade dazu) mit einem 154ccm Zylinder der eigentlich für den Rotaxmotor der Aprilia RS 125 gemacht wurde.

Hier ist der Link zum Erdgeschoss des Vespa Club Lake

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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
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