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rutschende kupplung px 125


bigern

Empfohlene Beiträge

kleines problem mit rutschender kupplung..

kupplung rutschte in allen gängen durch, schaffte gerade 35km/h.....nach ein, zwei kilometern war das problem verschwunden, lief ohne probleme..

kupplung ist auch erst 8000 km in betrieb, wenn es an den federn liegen soll, müsste die kupplung eigentlich immer rutschen, genauso wie bei den belägen, oder?

habe jetzt das kupplungsgelenk an der motorunterseite gefettet, und die züge geölt, vielleicht waren die orginalen schwachen kupplungsfedern damit überfordert, keine ahnung? hatte von euch schon jemand ähnliches problem.....seit längeren ist mir schon aufgefallen, besonders am morgen (kältere temperatur??) kupplung rutscht leicht durch, ein, zwei kilometer später problemlos, komisch, oder?.........freue mich auf anregungen...

Bearbeitet von bigern
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motor orginal  ...öl drin, habe gestern noch mal den kupplungszug geölt, ging vorher nicht sehr schwer, jetzt aber besser....kupplung greift sofort und gut. kanns mir nur so erklären, dass die da recht weiche federn in der 2011 kupplung sind. hatte mit der 99er lml nie probleme

werde bei neuigkeiten wieder berichten, lief gestern nachmittag nach der ölung sehr gut, mal schaun obs so bleibt.

@t5pien: das problem ist manchmal bei der ersten tagesfahrt aufgetreten....erster und zweiter gang war noch ein schleifen zu vernehmen, dann wars plötzlich vorbei

Bearbeitet von bigern
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ich denke das 2011er modell hat die COSA kupplung drin...

 

Enfachstes variante: Hast du das Kupplungsspiel richtig eingestellt...  da kann es vllt grenzwertig eingestellt sein , so dass es grad noch so hält, hatte diesen fehler auch mal gemacht, aber mit steigendem verschleiss gings dann immer besser... hast du frisches getriebeöl? das ist die zweit günstigste variante... altes öl raus, neues rein...

 

machst du revisionen und services selber? ich würd das ganz mal öffnen und mal mit schauen, was da drin ist...

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  • 1 Monat später...

aus aktuellen anlass:

kupplung war kurzzeitig ganz fest, dachte schon wieder die komplette kupplung ist hin...problem war das gelenk am kupplungsdeckel...hatte bis jetzt zwar erst eine winterfahrt, war aber schon recht gammelig....scheibenbremse war dann auch noch fest - rostige bremsklötze, na ja.....habe mir eingebildet das ich mit der scheibenbremse mehr ruhe im winter habe als mit der trommel. hattet ihr schon ein solches problem? wollte jetzt noch das gelemk am kupplungsdeckel einfetten, bin aber nicht sicher ob es durch die ständigen bewegungen auch dranbleibt....

post-25108-0-69955100-1421499339.jpg

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