Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na SICHER NICHT, der Herr.

Ein feinster FOOD TRUCKKK, der seinen Namen auch zu Recht trägt wird Euch verköstigen - mit allem was das Herz begehrt.

 

AhOi!

 

Geschrieben
  Am 26.4.2016 um 15:44 schrieb daily driver:

Na SICHER NICHT, der Herr.

Ein feinster FOOD TRUCKKK, der seinen Namen auch zu Recht trägt wird Euch verköstigen - mit allem was das Herz begehrt.

 

AhOi!

 

Aufklappen  

Moin,

wenn ich dann an den blühenden Pfingstrosenfeld/beet vorbei bin,

muss ich noch an einem 40 Tonner Foodtruck vorbei ?!,

an der Bonkasse vorbei,

an der Cocktailbar vorbei,

an der Getränkebar vorbei bis zur Tanzfläche......?!

....schön das das Treffen an einem Wochenende stattfindet...

Gibt es noch freie Schlafplätze im Foodtruck, dann kann ich mirr ein paar Wege sparen.....!?:whistling:

 

Geschrieben
  Am 27.4.2016 um 18:06 schrieb SB-Sauger:

Moin,

wenn ich dann an den blühenden Pfingstrosenfeld/beet vorbei bin,

muss ich noch an einem 40 Tonner Foodtruck vorbei ?!,

an der Bonkasse vorbei,

an der Cocktailbar vorbei,

an der Getränkebar vorbei bis zur Tanzfläche......?!

....schön das das Treffen an einem Wochenende stattfindet...

Gibt es noch freie Schlafplätze im Foodtruck, dann kann ich mirr ein paar Wege sparen.....!?:whistling:

 

Aufklappen  

 

Viel einfacher, mein lieber, immer gern gesehender Gast:

 

Einfach an der SKASSE bleiben, da gibt es auch alles was das Herz begehrt ... Musik, Bier, Sonnenaufgänge (2 Stk.)

 

CIMG0030.JPG

 

 

Geschrieben

16-worb5.jpg

 

Wie schon in 2014 - das Schrauberteam von WORB5 steht Euch bei Pannenproblemen mit dem Roller direkt auf dem Platz zur Verfügung.

 

Außerdem steht da wieder der kostenlose LEISTUNGSPRÜFSTAND ... eben um die Leistung zu messen.

 

 

 

Geschrieben

Schon erwähnt ???

Über vorherige Anmeldungen freuen wir uns - sind aber nicht nötig.

 

TEILEHÄNDLER bedeutet:

Du und ein paar Gebrauchtteile mit einem kleinen Stand.

Du und ein paar scharfe Teile.

Du und Dein Garagengold.

Jeder PRIVATmannfrau willkommen!

 

16-teile.jpg

 

Geschrieben

Nocheinmal freundlich, deutlich:

 

KEIN Einlass für Kinder unter 14 Jahren.

KEIN Hunde auf dem Gelände.

 

Auch nicht angeleint, auf dem Autoparkplatz, im Wohnwagen, im Beiwagen, nur mal kurz gucken, Samstags zum Frühstück, mit angeklebtem Bart.

Bitte sagt auch denen Bescheid, die hier nicht vertreten sind - und einen Ausflug mit Kind / Hund zu uns planen. Vielen Dank und bis dann ...

 

16-nokids.jpg

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich rate jedem Anfänger von einem Venturi ab. Die Abstimmung ist deutlich schwieriger im Vergleich zum originalem Filter. Zumindest habe ich es nie vernünftig hin bekommen. Hier sieht man auch mal wie viel ein Venturi wirklich bringt:   Also meine Empfehlung, nimm den originalen Filter dann sollte deine montierte Bedüsung passen, eventuell die ND etwas fetter.
    • @Merolino Und was deine HD-Bedüsung angeht, sieht es nach meinem Dafürhalten so aus.   Dein Setup: Motor:  rennkurbelwelle Sip kurz 57 Vmc stelvio Venturi LuftfilterSchlauch montiert Polini Box Vergaser: 24er (schwimmerkammer/Düsenstock auf 3mm aufgebohrt) BE 3  HD 128 ND 55/160 HLKD 160 BE9ES Zündkerze Luftgemischschraube 2.5 umdrehungen raus     Für den Zylinder wird bei einem Standard-Setup (also ohne Venturi, ohne Polini-Auspuff und statt dessen mit Standard-Auspuff) von SIP eine HD zwischen 125-130 empfohlen. Das ist natürlich nur ein grober Anhaltswert und der Vergaser muss richtig abgedüst werden!   Unter der Berücksichtigung, dass du einen Venturi am Vergaser und den Polini-Auspuff verbaut hast, wird die HD wahrscheinlich etwas fetter sein müssen.    Was nun nicht gut wäre, einfach eine HD zwischen 125-130 reinzuschrauben und mal zu sehen, wie das läuft. Das kann erst mal gut laufen und trotzdem die falsche Bedüsung sein, wobei zu mager schlechter als zu fett wäre.   Daher ist die Vorgehensweise immer gleich: Schraub eine HD rein, mit der der Roller beschissen läuft und viertaktet. Könnte z. B. eine HD138 oder 140 sein.   Dann suchst du dir eine ebene, sehr lange Strecke und fährst die Strecke Vollgas. Und nun düst du, immer nur die HD verändernd, sukzessive herunter in Richtung mager. Jedes Mal nach Veränderung der HD die Strecke mit Vollgas fahren. Und wenn du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft (GPS hilft dabei mehr, als ein ungenauer Tacho mit heftig ausschlagender Nadel!), dann gehst du wieder 1 HD-Düsengröße (max. 2) nach oben. Und das ist dann die richtige HD für eine Straßenabstimmung für dein Setup.   Für die ganze Aktion musst du dir mal 1-2 Stunden Zeit nehmen.    
    • Matzmann hat es ja über mir bereits ähnlich geschrieben, ich würde jedoch noch einen Schritt weiter gehen und einem „Sammler mit 20-30 Modellen“ etwas mehr Fachwissen unterstellen. Oder - wenn ich etwas deutlicher werden darf - mit diesem Fachwissen einem begeisterten (Wieder-)Einsteiger wie Guido264 gegenüber etwas ehrlicher zu sein.   Für mich klingts derzeit (und wie immer bei diesen Geschichten) einfach nur nach nem Vertreiber von nem Container voll übergejauchter Spachtelreusen, der nur auf den inzwischen durchaus wohlsituierten Alt- oder Neurollerfahrer lauert, der dank fast abbezahltem Eigenheim über das nötige Kleingeld verfügt und vor lauter Begeisterung, sich so etwas „mal gönnen zu können“ spontan erblindet ist.   Nichts für ungut, Guido, du hast es ja rechtzeitig rausgekriegt. Hier gabs auch schon welche, die bereits gekauft hatten und voller Stolz hier ihren vermeintlichen Schnapper präsentieren wollten und relativ unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind. Ist dir erspart geblieben.   Hier geht es immer mal rauh zu, richtig, aber du findest hier auch zu jeder noch so bescheuerten Schraube, die jemals in einer Vespa oder Lambretta verbaut wurde einen, der sie kennt und dir was belastbares dazu sagen kann. Nutz das.      d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung