Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VW Golf IV Topic

rs.

Empfohlene Beiträge

mahlzeit - da es hier im gegensatz zu einschlägigen foren doch angenehmer und oft zielführender

ist fragen zu stellen eröffne ich hiermit das thema

selber seit gestern wieder golf 4 fahrer habe ich schon das erste problem:

da es etwa 11 jahre nach produktionsstop immer weniger verbastelte golf 4 gibt ist klar,

mein neuer (gti 132kw) hat offenbar ein boraarmarturenbrett, einen oesterreicheischen "rabbit" tacho

und zeigt cirka 20 -25kmh weniger an :-D

der bordcomputer zeigt die richtige durchschnittsgeschwindigkeit an, die kilometer sollten auch passen -

rund 600km autobahn - duchschnitt 8,12 liter ! - ausgerechnet

was tun ? neuen tacho kaufen, einschicken zu vdo ?

das kann wohl nichts mit den rädern zu tun haben ? - 225er 17 zoll - da waren 2002 nur 5 reifenmarken freigegeben

und jetzt sind wohl andere drauf, sicher jedenfalls an der hinterachse

sonst ist er aussen nicht verbastelt, die originalfelgen drauf...ich mache mal bilder

welches ist denn eigentlich das beste 4er golf forum ?

grüße rs

• 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

der gti ist geschichte - jetzt ersetzt durch ein 2011er cabrio (tdi :-) ) und seit april ergänzt duch einen 5er 2,0 tdi dsg von 2004 - jetzt 112000km - technisch alles gemacht,

hatte trotz serviceheft einen ziemlichen wartungsstau, war aber billig und hat uns mit hund gut nach krk und retour gebracht tolles auto der golf

sommerloch ? vielleicht, topictitel umschreiben ?

Meine Tochter fährt auch nen IVer (ist bereits der zweite). Zuerst nen 1.4 75PS als Anfägerauto. Hat entgegen aller Erwartungen etwa 5,5 Jahre durchgehalten und das bei einem KP von 1500,--. Nachdem letztes Jahr das Getriebe den Löffel gereicht hat (und wir beide keinen weiteren Bock mehr drauf hatten) gabs jetzt eben einen 2.0i mit 115 PS. Der lässt sich sehr entspannt fahren, ist völlig original (sogar das Radio) und hat ne ganz akzeptable Ausstattung (Highline mit Klima und SD). Ich glaube wenn sie sich dochmal was neueres kauft stell ich mir den mal hin, irgendwie gefällt mir das Ding!

01.jpg

02.jpg

04.jpg

• Like 2

Hab nen 1.9er TDI mit 101PS vor 6 Jahren mit 130000 km auf der Uhr gekauft. Heute hat der fast 300000 drauf und läuft noch wie ne 1 mit der ersten Kupplung. Bis auf Kleinteile wie ABS Sensoren war nichts...außer dass ich dem Auto letztes Jahr die komplette vordere Achsaufhängung neu gemacht habe. 

Nimmt sich 4,5 Liter bei normaler Fahrweise, über 6 Liter geht quasi gar nicht... 

Topp Auto, nur leider ein bißchen zu klein für eine 4köpfige Familie. 

Bearbeitet von Eckenflitzer
Aus Achaufhängung wurde Achsaufhängung