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Geschrieben

Servus! Kenn mich leider Motor-Technisch null aus! Deshalb meine Frage: Was für nen Auspuff verbaut man ab besten auf nen PX 125 Motor Original!?? Wegen der Optik tendiere ich schon sehr zu dem Polini oder Simonini Rennauspuff ( oder vergleichbares)….

Welcher bringts am meisten und wie sieht es mim Eintragen aus?

 

 

Vielen Dank schon mal! :thumbsup:

Geschrieben

Leistungszuwachs wirst da net viel haben.

Wenn du ein bissl räng -deng-peng-peng am Roller haben willst dann nimm den Scorpion Auspuff. Den kannst du mit Drossel ohne Eintragung fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

auf dem SCK blog hat es noch einen Test darüber... *raussuch* gefunden: http://blog.scooter-center.com/suche-nach-bestem-vespa-px-auspuff/

 

http://www.scooter-center.com/de/product/2020012

 

Und was IMMER geht SIP road...

 

(das ist mein Test auspuff, wenn ich einen Motor fertig habe, nehm ich immer den Road 1.0, ist quasi referenz... stinigt mich nun nicht, ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht)

 

salve

Bearbeitet von tbs
  • Like 1
Geschrieben

Von Megadella gibt es auch einen der für die PX125 ist. Sieht halt Optisch Original aus. Sonst Scorpion der ist aus Edelstahl und sieht immer gut aus. Wird nur nicht viel bringen aber mit der Drossel sicher fahrbar auf einer Originalen.

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    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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