Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe im September eine 1970er GTR in Verde Pastello O-Lack kaufen können. Laut Piaggio Vintage gab es zu dieser Zeit angeblich nur die Farben Rosso Corallo und Chiaro di Luna. Bestätigt wurde aber auch, dass die GTR in Italien 1970 verkauft wurde. Nach Rückfrage schreibt man mir, dass wären nur die Farben gewesen. Weiß eventuell jemand ob Verde Pastello nur für einen speziellen Markt verwendet wurde? Oder weiß man es bei Piaggio selber nicht…?

Danke im Vorraus!

 

IMG_1860.thumb.jpeg.a2723fc58765a3c7ef2af9695e47a146.jpeg

Geschrieben

Hi Jogi68,

 

vermutlich hat man es in den 70ern bei Piaggio mit den Farben nicht so genau genommen und es gab inoffiziell auch andre Farben auf Wunsch; wie auch immer das gelaufen sein mag...  :whistling:  ;-)

 

Gleiches "Problem"/Thema gibt es auch bei der GTR mit der Farbe "argento metallizzato". 

Diese gab es laut Piaggio auch nicht für die GTR.

Zitat aus meiner Email-Anfrage

"No Argento Metallizzato 103 is not part of the color range of that model."

 

Ich habe zu meiner GTR von Piaggiogroup Vintage diverse Unterlagen angefordert.

Unter anderem bekam ich eine Auflistung der damals original bestellbaren Farben (s. Bild)

 

Vielleicht hilft es ein bisschen und evtl. kann jemand anderes noch weiter Aufschluss zu diesen, unseren "Sonderfarben" geben.

 

Liebe Grüße 

Matze

 

20241210_200159.thumb.jpg.acdbf83c0beb54a534ffcf2a66c38c0b.jpg

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Matze70 Danke Dir !

Schon merkwürdig diese Aussagen von Piaggio, zumal in meinem Basic Document nur 2 Farben zu 1970 genannt werden. Aber könnte sein, dass man damals „individuell“ Farben ordern konnte :whistling:

Bearbeitet von Jogi68
Ergänzung
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Matze70:

 

Gleiches "Problem"/Thema gibt es auch bei der GTR mit der Farbe "argento metallizzato". 

Diese gab es laut Piaggio auch nicht für die GTR.

Zitat aus meiner Email-Anfrage

"No Argento Metallizzato 103 is not part of the color range of that model."

 

 

 

Die Farbe kann ich bestätigen.....steht eine original in meinem Umfeld....

Geschrieben

Die bei Piaggio wissen es einfach nicht so genau. Bei dem Certificate of Origin für schlappe 180 Euronen daß ich damals für meine deutsche SS50 angefordert hatte stand dann Baujahr 1969 drin und Verkaufsdatum 1996 bei Neapel:whistling:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Sicher gibt es auch Kernschrott aus der Schachtel, das kenne ich auch. Aber hier geht es um eine "schwergängige" Welle. Was ist denn "Schwergängig"? Bei mir sind alle Wellen "schwergängig", wenn ich den Motor zusammen baue. Ich hab aber eben auch keinen Vergleich   Das was Du beschreibst sind halt wirkliche Produktionsfehler.... mir kommt es nur so vor, als wenn jeder das Haar in der Suppe suchen würde. Liest man mittlerweile ständig. Da wird nicht gebaut, da wird gesucht. Und zwar noch bevor irgendwas das getan hat, was es soll. Egal ob Gehäuse, Wellen, Zylinder usw.   Aber ich bin da einfach zu blauäugig  und hab auch nicht genügend Mess-Equipment geschweige denn Zeit und Geduld. Ich klopp wie gesagt alles zusammen und toi toi toi.... es fährt halt auch  
    • Die bei Piaggio wissen es einfach nicht so genau. Bei dem Certificate of Origin für schlappe 180 Euronen daß ich damals für meine deutsche SS50 angefordert hatte stand dann Baujahr 1969 drin und Verkaufsdatum 1996 bei Neapel
    • So, springt jetzt mit Schnorchel an Dose super an und läuft sauber im Stand. Dreht auch gut hoch. Ich habe nichts getauscht, nur mal die Sitzbank oben gelassen. Gestern nur ganz kurz gefahren, Wetter ist leider Käse. Ein klein wenig hat er sich verschluckt. Wenn ich von 2er Schieber auf 1er gehe, sollte das dann weg sein?
    • Liebe Karla,   Ich sende Dir mein aufrichtigstes Beileid.   Baum
    • Ich bin geschockt. Mit meinen ACMA Themen und denen aller Anderer hat er immer geholfen und die Diskussionen konstruktiv moderiert. Alles Gute auf Deiner Reise.............................................   R.I.P.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information