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Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Weiß jemand welche Farbe die Gummis der Seitenhauben an der GTR hatten? Oben sieht man, dass an meiner schwarze Gummis dran sind. Hab im Netz aber auch schon 230er blu mit grauen Gummis gesehen.

Geschrieben

Also ich habe bis jetzt nur Sprint veloce mit weißen Gummis gesehen....

meine gtr´s hatten beide allen Anschein nach schwarze Gummis Original, zumindest haben sie sehr nach Erstauslieferungszustand ausgesehen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand sagen, ob die letzten GTR Modelle (evtl. die mit der eckigen Plastikschrift am Heck) Zierleisten auf den Seitenhauben hatten? Ich habe da welche liegen, die angeblich von einer GTR stammen aber definitiv keine Zierleistenlöcher haben.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Servus GTR-Gemeinde,

 

ich suche dringend Bilder von einer O-Lack GTR im O-Zustand. Wenn hier einer solch ein Fahrzeug hat bitte per PM bei mir melden. Hintergrund ist ein Fall wo ein Fahrzeug als GTR verkauft wurde was keine GTR war. Die Bilder eines Original-Fahrzeug sollen als Vergleich dienen, alles selbstverständlich anonym. Also bitte melden, ist für einen guten Zweck!

 

:cheers:

Geschrieben

Verstehe ich nicht? GTR ist ja ne 125er Veloce....die Details hinlänglich bekannt. 

Wenn du in meinen Aktivitäten schaust, findest du zwei Topics mit Bildern zu diesem Modell. Allerdings bezüglich Motor nicht original. Um Wiki findest du weitere Angaben zu FIN usw.

Was was willst denn exakt wissen?

Geschrieben

Ich bräuchte Bilder auch vom Gepäckfach z.B. und das alles von einem Fahrzeug. Bei mir im Umkreis hat leider keiner ne GTR.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab dir grad in deiner PN geantwortet. Die Detailfotos kann ich dir von meiner blauen gerne machen.

Mein Kumpel hat ebenfalls eine (die fliedersilberne auf einem der Fotos in diesem Topic) ebenfalls original...kann ihn auch mal fragen.

Bearbeitet von weissbierjojo
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weiss Jemand wie der Preis der GTR war bei der Auslieferung?

 

Für den Versicherer muss ich div. Angaben in einem Formular ausfüllen.

 

Vielen Dank

 

Edit: War der falsche Bogen. (Nicht Oldtimer).

 

Aber was ist so der Marktwert wenn fertig restauriert? Muss ich angeben für den Versicherungswert.

 

Ich habe mitte letztes Jahr eine ähnlich restaurierte auch in Originalfarbe auf einer Onlineplattform in der CH für 8900.- inseriert gesehen.

Bearbeitet von Leandro
Geschrieben

Puhh in Deutschland gabs die ja nie offiziell. Für ne ordentliche Olack GTR inklusive gemachtem Motor und komplett abgenommen und angemeldet würde ich auf jeden Fall gegen 4500 Euro ansetzen, mit schönem PX Motor plus Elektronikumbau plus Tuning auch locker 5500. Ich denke wenn du der Versicherung rund 5000 Euro angibst (auch wenn die frisch lackierte sicherlich nicht den Wert hat wie eine Olack) dann meckern die nicht. 8900 ist auf jeden Fall deutlich zu hoch gegriffen.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.3.2020 um 19:01 schrieb weissbierjojo:

Puhh in Deutschland gabs die ja nie offiziell. Für ne ordentliche Olack GTR inklusive gemachtem Motor und komplett abgenommen und angemeldet würde ich auf jeden Fall gegen 4500 Euro ansetzen, mit schönem PX Motor plus Elektronikumbau plus Tuning auch locker 5500. Ich denke wenn du der Versicherung rund 5000 Euro angibst (auch wenn die frisch lackierte sicherlich nicht den Wert hat wie eine Olack) dann meckern die nicht. 8900 ist auf jeden Fall deutlich zu hoch gegriffen.

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Danke für deine Einschätzung.:thumbsup:

 

Hab grad in der Schweiz ein Händler gefunden der eine am restaurieren ist (restauriert auch diverse andere Vespas) und hab gefragt was die dafür wollen.

 

Die haben den Preis doch tatsächlich bei 12'500 CHF angesetzt:wacko:

Bearbeitet von Leandro
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
  Am 24.3.2020 um 11:03 schrieb Leandro:

Weiss Jemand wie der Preis der GTR war bei der Auslieferung?

 

Für den Versicherer muss ich div. Angaben in einem Formular ausfüllen.

 

Vielen Dank

 

Edit: War der falsche Bogen. (Nicht Oldtimer).

 

Aber was ist so der Marktwert wenn fertig restauriert? Muss ich angeben für den Versicherungswert.

 

Ich habe mitte letztes Jahr eine ähnlich restaurierte auch in Originalfarbe auf einer Onlineplattform in der CH für 8900.- inseriert gesehen.

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Ich habe eine AT-Version aus dem Jahr 1977, die hat laut Originalrechnung 14478,- ATS gekostet, also umgerechnet 1052,- EUR. Der ausgewiesene Umsatzsteuersatz sind 18%

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hello Community,

ich muss mich hier mal melden da ich mich bei den "Extras" nicht auskenne.

Im Anhang meine GTR aus Verona importiert und in .at einzelgenehmigt.

Sie hatte einen Gepäckträger, ein Reserverad inkl. Radabdeckung, eine Halterung direkt unterm Sitz/ übern Gashahn und eine durchgängige Sitzbank drauf. Das Teil hat noch eine 6V Anlage (<-- hab ich an der 5V Birne im Scheinwerfer vorne geprüft).

Meine Fragen:

1.) Was waren "standardmässig" und was war "extra"? Ich nehme an der Gepäckträger...

2.) der Hauptständer und alle Felgen sind ein einem Grün lackiert- was zwar optisch total geil passt doch sind in den Felgen Kratzer drinnen. Kennt jemand dieses Grün an der GRT?

Danke!

 

VerspaGTR.jpg

Geschrieben

6Volt und Kontaktzündung ist original.

Gepäckträger ist nachträglich montiertes Zubehör. Durchgängige Sitzbank passt, allerdings fehlt der Haltegriff. 
Was ist das Loch über dem Benzinhahn?

Felgen und Bremstrommel sind original Silber/grau und Ständer grau.

Und die Hupe scheint das Modell für die VNB zu sein statt die der GTR.

Geschrieben
  Am 25.10.2021 um 19:41 schrieb digi.joe_143:

Hello Community,

ich muss mich hier mal melden da ich mich bei den "Extras" nicht auskenne.

Im Anhang meine GTR aus Verona importiert und in .at einzelgenehmigt.

Sie hatte einen Gepäckträger, ein Reserverad inkl. Radabdeckung, eine Halterung direkt unterm Sitz/ übern Gashahn und eine durchgängige Sitzbank drauf. Das Teil hat noch eine 6V Anlage (<-- hab ich an der 5V Birne im Scheinwerfer vorne geprüft).

Meine Fragen:

1.) Was waren "standardmässig" und was war "extra"? Ich nehme an der Gepäckträger...

2.) der Hauptständer und alle Felgen sind ein einem Grün lackiert- was zwar optisch total geil passt doch sind in den Felgen Kratzer drinnen. Kennt jemand dieses Grün an der GRT?

Danke!

 

VerspaGTR.jpg

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Wenn du dir die Mühe machst, dieses Topic mal zu lesen, dann kennst du die damals an der GTR erhältlichen Farben.

An den Felgen auf dem Bild kann ich kein Grün erkennen??

Licht vorne 25/25W und 5W jeweils in 6V das passt bei dir. 

Ich vermute mal, dass das Reserverad auch nicht die "Serienausstattung" war. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

haben die Anbauteile der GTR so ein militär- Grün?

Konkret sind das:
Bremstrommeln + Felgen (<-- da hab ich nämlich Kratzer drinnen!!)

Hauptständer und Reserveradhalter.

Die sind alle in einem "grün" lackiert. Da danke ich euch für den Farbton- falls es den gibt!

 

LG

3.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Meines Wissens waren auch an der GTR Gabel, Felgen und Bremstrommeln mit Einschicht-Metalliclack im Farbton alluminio 983 (ein mattes Silbermetallic) lackiert. Ständer verzinkt und Ersatzradhalter unlackierter Aluguss natur. Grün kam an diesen Stellen jedenfalls ziemlich sicher nie zum Einsatz. 

 

Ed.: Hier gibt es zahlreiche Bilder einer GTR in unrestauriertem Originalzustand: https://vespa4ever.at/vespa/vespa-125-gtr-chiaro-originallack

 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 10.11.2021 um 12:06 schrieb martin.halda:

Hallo zusammen,

haben die Anbauteile der GTR so ein militär- Grün?

Konkret sind das:
Bremstrommeln + Felgen (<-- da hab ich nämlich Kratzer drinnen!!)

Hauptständer und Reserveradhalter.

Die sind alle in einem "grün" lackiert. Da danke ich euch für den Farbton- falls es den gibt!

 

LG

3.jpg

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Hier steht eigentlich alles drin. @thisnotes4u das Topic könnte man zusammenführen? 

LG

 

 

 

 

Warum stellt @martin.haldadie gleiche Frage mit der gleichen (eigenen??) GTR  wie @digi.joe_143 ??? 

Bearbeitet von weissbierjojo
  • 2 Wochen später...

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