Zum Inhalt springen

Kotflügel vorne abauen VNL1 GT 125


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe heute meine VNL1 zerlegt bekommt einen neuen Lack usw.

 

Nun zu meinem Problem, ich bekomme den schei... Kotflügel vorne nicht runter. Nach unten geht ja schonmal garnicht,

habe das Teil jetz bestimmt 100.000 mal um die Gabel herum gedreht klappt aber nicht. :angry:

 

Hat jemand bitte einen Tipp wie ich das Teil von der Gabel bekomme ! D A N K E

 

Lieben Dank

 

Mike

 

post-55315-0-79053800-1416853888_thumb.j

Bearbeitet von Mike_sanders
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Hinweis ! Werde  erstmal den Lack oberhalb abeizen und dann mit  Wärme probieren wenn das nicht funzt felx ich das Teil ab :-)

 

Es gibt bei SIP nen Abzieher aber 160 Eur oder so :-( da flex ich doch lieber und hol mir ne neu Schale :-)

Bearbeitet von Mike_sanders
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nur ´fest´ - mit dem Staublech ( welches meist eh danach Schrott ist ) runterhebeln...  zum. dürfte das bei deiner vollackierten Gabel so sein... hab noch nie gesehen, daß man ne Gabel koplett lackiert... ?! - gut daß Du das neu machst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht runterhebeln, sondern mit einem Flacheisen Staubschutzblech mit Lagerschale vorsichtig rundum abschlagen.

Wenn du sorgfältig vor gehst, kannst du beide Teile wieder verwenden.

bei montiertem koti ist das wohl nicht machbar, da du weder mit deinem flacheisen, geschweige denn dann noch mit einem hammer drunter kommst zum wegschlagen... wobei? flex den koti weg, dann hast platz und kannst die lagerschale retten...[emoji16]

die paar euro für eine neue lagerschale/staubblech sollten bei einer komplettrestauration drin sein, zumal das immer sinnvoll ist neu zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie PhiLA schreibt  habe ich mir das auch gedacht erstmal den Lack runter machen dann weiter. Ich habe die Vespa vor 10 od. 12 Jahren so Grün bekommen welcher

Mensch der Meinung war die Gabel zu lackieren keine Ahnung. Ich nehme allerdings an das derjenige den Kotflügel zum lackieren

gar nicht abgebaut hat da der untere Teil der Gabel lediglich Lacknebel aufweist. Egal jetzt wird Sie eh neu gemacht :-) Der Winter

wenn er dann kommt ist ja lange. Bin schon mal gespannt wie sich das mit dem beizen laugen anlässt. Die Lachschichten sind relativ dünn sollte also gut funktionieren

sonst geht die gute in Säure baden :-) Offensichtlich wurde damals auch mit dem Zusammenbau nicht gewartet bis der Lack richtig ausgehärtet war mann kann überall Abdrücke sehen...

 

Danke nochmals für die Hinweise, werde die Restauration bildlich dokumentieren und dann hier einstellen.

 

Gruss

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht runterhebeln, sondern mit einem Flacheisen Staubschutzblech mit Lagerschale vorsichtig rundum abschlagen.

Wenn du sorgfältig vor gehst, kannst du beide Teile wieder verwenden.

 

 

Scherz oder ? 5 Euro sparen bei ner Komplettresto ?!....  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du beizen, oder willst du versuchen, ob unter dem grasgrün sich doch eventuell noch o-lack befindet...

 

ichweissichweiss... alle welt will o-lack, aber es ist nun halt mal etwas geiles !

 

"freilegen...freilegen...freilegen... " rief die ungetüme Menge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information