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Vollrestauration VESPA GT 125 Bj 1963


Empfohlene Beiträge

Liebe Forums Freunde ich habe mich entschlossen meine Vespa komplett zu restaurieren.

 

Ich werde an dieser Stelle den Fortschrittt dokumentieren.

 

Tag 1 24. Nov. 2014

 

Vor dem zerlegen noch mal schnell in den Drugstore gefahren und Medics für das kaputte Knie geholt.

 

Zurück in der heimischen Garage mit dem demontieren begonnen. Sprit raus und los ging es.

Ich war nicht zimperlich alle Züge und der Kabelbaum wurden Kurzerhand abgeschnitten gibt eh alles neu. Die Handgriffe ebenso.

Nur die Trittbrettleisten und Zierleisten wurden sorgfältig entfernt. Der abgeschnittene Rest ab in den Müll.

 

Ach ja interssant..... Ich  fand raus dass das Monorohr aus Plastic war dachte eigentlich es sei Alu naja neu dann in Alu :-)

 

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Alle anderen Anbauteile wurden sorgfältig in Tüten ausser Reichweite der Kinder verstaut...

 

 

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Tag 2 25. Nov. 2014

 

Trotz Husten und Schnupfen trieb es mich in die Garage.  Was wurde heute erledigt ?

 

1. Vorderer Kotflügel von der Gabel abauen mit Hitze funktioniert das abnehmen der Lagerschale super, danke nochmals für die Hinweise in einem anderen Beitrag

2. Die Gabel zerlegt und alle Lager Stäbchen aus der Gabel entfernt... Nur Gott kann mir sagen wie ich diese wieder einbauen kann ???

3. Ich habe mir Gedanken über ein Lusso Konzept gemacht s. Foto

4. Die Gabel wurde ja irgendwann mal komplett lackiert. Ich habe etwas Lack abgekrazt und konnte direkt den Stahl erkennen nun stellt sich die Frage was passiert mit der Gabel nach dem beizen evtl. nur Klarlack. Ich werde mir Bilder im Netz vom Orginal Zustand anschauen und dementsprechend handeln

5. Gedanken bzgl. einer neuen Gabel gemacht Aufhängung wie bei PX  glaube bei Sip gibt es was

6. Hände waschen und Hustensaft schlürfen :-)

7. Brauche dringend eine Werkbank und einen Motorrad-Heber bei sip gibts was aber teuer

8. Weitere Gedanken bzgl der PX 80 die ich gekauft habe wohin damit ???

 

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Die Bremse und Stossi muss auch gemacht werden der Charme der 60er Jahre ist zu erkennen

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Lusso Konzept für eine GT VNL1 :-)

 

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Bearbeitet von Mike_sanders
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Moin Mike, willkommen im Forum. Freue mich Deinen Beitrag zu verfolgen - Restaurationen sind ja meistens schön anzuschauen. Mein Tipp: Niemals Originalteile und seinen es nur Züge oder Kabel vernichten oder zerstören, mindestens so lange nicht, bis man Ersatz hat. Manchmal ist man froh um den alten Dreck und sei es nur, um mal Mass nehmen zu können. Reproteile sind nicht immer besser! Ausserdem werden hier im Forum die abenteuerlichsten gebrauchten und verranzten Dinge gesucht und gehandelt - man wundert sich! Viel Spaß. Weitermachen! Saludos.

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Tag 3 26. Nov. 2014

 

Sorry Kabelbaum bringt Dir nichts ist zerstückelt und war ausserdem eh schon ein Repro. Zum Thema Züge, geb Dir natürlich recht man sollte aufheben was geht. Habe natürlich vorher schon neue Züge gekauft und genau gemessen ob diese passen :-) Es gibt bei uns in CH nen Händler der hat so ziemlich alles orig von Piaggio leider sau teuer der Typ :-( Erstmal 300% Schweiz Zuschlag dann 500% orig. Piaggio Zuschlag dann wirds eben sehr teuer aber wenn so ein 1963er Schätzchen in neuem Glanz erscheinen soll dann ist es das Wert....

 

Nachtrag Züge: sch.... sch.... sch... hätte ich das Zeuug nur nicht vernichtet alle bestellten Züge passen nicht so recht :wallbash:  und der Müllsack ist auch schon weg. Gott SeiDank habe ich den Chocke Zug nicht vernichtet oh man ich könnte mich in den A.... beissen :wallbash: 

 

Ich musste in meiner Messi Garage echt mal Ordnung machen deswegen weg mit den Sachen.

 

War heute Abend auch nicht untätig habe die Gabel vom Lack berfreit was eine riesen scheiss Arbeit... Nach auftragen der Beize ging der Lack schön runter aber keine Ahnung welche Grundierung beim lackieren vor X Jahren verwendet wurde die muss von einem andern Stern sein erst 40% Salzsäure, die wir zum Pool reinigen benutzt haben hat das Zeug aufgeweicht.... Echt krass dieses Zeug! Komischer Weise ist unter dem Grundierungs Zeug vom anderen Stern gleich das Blech. Könnte es sich doch um den orig. Lack handeln aber eine VNL1 wurde Doch nie in Giftgrün ausgeliefert und schon garnicht mit lackierter Gabel weiss jemand mehr ?

 

Anbei die Bilder der  Gabel

 

 

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Ach ja anbei noch die Serien Nr. evtl. kann mir jemand mehr über den Roller sagen:

 

VNL1T 23137

 

Als ich das Teil in Zürich vor mehr als 10 Jahren für 150 CHF in Teilen gekauft habe waren keine Papiere dabei  daher würde mich die Geschichte von diesem schönen Blechroller doch interesieren.

 

Vom Strassenverkehrsamt ZH wurde damals vor 10 Jahren alles überprüft ob gestohlen gemeldet etc. danach bekam ich einen neuen Fahrzeugausweis somit alles gut !

 

Damals hat man mir auch gesagt dass im Archiv keine Zulassung vorliegt heisst also der Roller war bevor ich ihn erwarb nie in CH zugelassen. Nun ist mir bekann dass die VNL1T

nur in die Schweiz und nach Frankreich geliefert wurden evtl. hat ein Franzose den Roller nach CH verkauft ?

 

Danke für jeglichen Hinweis !

 

 

Gruss

 

Mike

Bearbeitet von Mike_sanders
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Update Tag 3 28. Nov 2014 (ein schrecklicher Tag)

 

Liebe Kollegen heute war ein schrecklicher Tag was schlimmes ist passiert ganz schlimm, ich habe Hilfe von einem unsere Landmechaniker (Kollegen) in Anspruck genommen.

 

Ihr fragt euch Hilfe bei was ???

 

Naja er meinte Vespa eintlacken kein Problem komm vorbei, Gott sei dank hat er seine Industrie Sandstrahlanlage mit Metalgranulat nur auf eine

Seitenbacke losgelassen. :crybaby:

 

Das Resultat will ich euch nicht vorenthalten als die Höllenmaschine abgeschalten hat, wurde die arme Backe noch in sowas wie Altöl getaucht....

 

Unter teuflischem Lachen sprach es aus dem Raumanzug mit Maske nur.... "das konserviert und isch guat bring esch naechste Teili..."

 

Dramatische Sekunden...

 

die Angst stand mir im Gesicht als ich die Backe in Händen hielt Schweissausbrüche und

ein gewisses Kotzgefühl begleiten mich jetzt noch  :repuke:

 

Anbei das Resultat... ich glaube zum retten ist da nichts mehr die Backe ist wohl mehrmals

aufgrund der extremen Anlage quer durch die Box geflogen.... und ist komplett verzogen  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby: Man kann relativ deutlich die Einschläge erkennen :crybaby: :crybaby: :crybaby::wow: :wow: :wow: :wow:

 

 

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Ich werde jetzt die 100km fahren und die gute Säurebaden.... http://www.meier-rafz.ch/cms/Fahrzeug_Entlackung.php?navid=7 für alle CHler im Forum hat fast in jedem Kanton Depot Stellen.

 

Hash Tag... suche Seitenbacke  links Vespa GT VNL1T Bj 1963 Hash Tag... Shit Day... Hash Tag

 

Kollegen sind wir aber trotzdem noch :-)

Bearbeitet von Mike_sanders
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Hier ein paar Informationen zur GT125. Auf den Bildern ist auch die (meiner Kenntnis nach)

einzige Farbe zu sehen, in der es die GT je original gegeben hat. Die Information aus Vespa

Technica (?), nach der es auch hellblau met. und pastellgrün gegeben hat, bezweifele ich stark,

es ist nirgendwo Bildmaterial zu finden, auf denen die Farben zu sehen sind. Anfragen meinerseits

sind auch ohne Ergebnis geblieben.

 

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_GT_%28VNL2T%29

 

Man kann online gegen Vorkasse über Piaggio Informationen speziell für eine genaue Fahrgestellnummer

bestellen. Hab ich im Frühjahr 2013 für meine GT auch gemacht. Kostet um die 100.- € und man

bekommt Post mit technischen Daten und ein Zertifikat von Piaagio´s Historical Registration Data

wann genau dieses Fahrzeug zum ersten Mal verkauft wurde. Bei meiner war es am 29. Dezember 1966.

Bearbeitet von Arthur
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Mein Beileid. Aber große Industriemaschinen und Vespas vertragen sich nun mal nicht.

Gib mal Bescheid was die entlackung dort kostet. Ich brauche es sicher zukünftig auch mal wieder. Ist das dann mit oder ohne KTL?

 

Mach ich gerne laut Vorauskunft so um die 400 CHF +- 100 ohne KTL das muss ich noch nachfragen aber es gibt wohl die Möglichkeit sein FZ kalt galvanisieren zu lassen... Da steht was auf der Seite. Die telefonische Auskunft war nicht grad sehr Informativ vorbeikommen und dann alles besprechen. Ich wollte so um die 500 - 550 CHF investieren das sollte reichen.

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Hier ein paar Informationen zur GT125. Auf den Bildern ist auch die (meiner Kenntnis nach)

einzige Farbe zu sehen, in der es die GT je original gegeben hat. Die Information aus Vespa

Technica (?), nach der es auch hellblau met. und pastellgrün gegeben hat, bezweifele ich stark,

es ist nirgendwo Bildmaterial zu finden, auf denen die Farben zu sehen sind. Anfragen meinerseits

sind auch ohne Ergebnis geblieben.

 

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_GT_%28VNL2T%29

 

Man kann online gegen Vorkasse über Piaggio Informationen speziell für eine genaue Fahrgestellnummer

bestellen. Hab ich im Frühjahr 2013 für meine GT auch gemacht. Kostet um die 100.- € und man

bekommt Post mit technischen Daten und ein Zertifikat von Piaagio´s Historical Registration Data

wann genau dieses Fahrzeug zum ersten Mal verkauft wurde. Bei meiner war es am 29. Dezember 1966.

Die weisse Farbe heisst Piaggio 909 Avorio. Werde bestimm Piaggio Anschreiben hast Du eine Adresse ? Das mit den anderen beiden Farben habe ich auch gelesen könnte schon sein auf Vepsafarben.de sind diese auch aufgeführt aber ob die GT in diesen Baujahren auch so ausgeliefert wurde keine Ahnung ? Schau mal hier http://www.m1p.de/vespadata/vnl2t.htm

Bearbeitet von Mike_sanders
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Auch nur hellblau. Lesen kann man von den anderen Farben hier und da

aber ich glaube da schreibt einer vom anderen falsch ab. Ich hab in fast

30 Jahren Vespa weder auf der Straße noch im Internet mal eine GT in

einer anderen Originalfarbe als dieses hellblau gesehen.

 

Was war mit dem weiß? Die Adresse ist vespa.com. Da muss man sich

durchklicken. Wo das genau war, weiß ich nicht mehr. Kundenservice

Oldtimer oder so. Aufpassen, dass man nicht bei der neuen GT125

landet. Leider hat Piaggio angefangen, neue Karren wie die alten zu

nennen.

Bearbeitet von Arthur
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Nettes Video und die alten Werbe filme sind auch genial :-)

 

 

P.d. habe Vespa.com mal angeschrieben da ich auf der Seit nichts finden konnte ausser dem lustigen Video :-)

 

Sorry habs vorher nicht ganz kapiert Du meinst also dass die GT VNL1 oder 2 T  "NUR" in Hellblau ausgeliefert wurde korrekt ?

Bearbeitet von Mike_sanders
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Nettes Video und die alten Werbe filme sind auch genial :-)

 

 

P.d. habe Vespa.com mal angeschrieben da ich auf der Seit nichts finden konnte ausser dem lustigen Video :-)

 

Sorry habs vorher nicht ganz kapiert Du meinst also dass die GT VNL1 oder 2 T  "NUR" in Hellblau ausgeliefert wurde korrekt ?

Unter Vespa.com oben links auf die deutsche Seite wechseln. Dann oben rechts unter Kundenservice und dann "Dokumente anfordern". Füll das gerade selbst aus für meine GT ohne Papiere.

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In diesem Topic geht es um die VNL1, d.h. das Vorgängermodell der VNL2. Heisst zwar auch GT, ist aber ein Modell welches die gleiche Karrosserie wie die Italienische 150GL (VLA1T) hat, aber 8" Räder und einen 4-Gang 125er Motor. Wurde nur für F und CH produziert. Dieses Modell gab es, wie die 150GL, original nur in einer Farbe, nämlich "909 Avorio"!

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Nachtrag: Die VNL1 wurde nur 1963-64 produziert, die VNL2 erst ab 1965.

 

Hab mich schon über das Baujahr 63 gewundert. Auf jeden Fall alles vergessen, was ich bisher geschrieben habe,

das bezog sich auf die italienische GT (VNL2T). Worin unterscheiden sich denn die Karosserien außer in den

runderen Backen der italienischen GL und was ist 909avorio? Das elfenbein der GL?

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Avorio heisst elfenbein auf italienisch. Der Kotflügel vorne wurde nur bei der VLA/VNL1 verwendet. Wirkt bei der VNL1 etwas disharmonisch da das kleinere 8"-Rad im grossen Kotflügel etwas verloren wirkt. Der Lenker ist ebenfalls nicht der gleiche wie bei der VNL2 (kürzerer "Hals"). Der Schriftzug aus Alu bei der VNL1, "Vespa" hat keinen Zusatz und ist  schwarz lackiert. Das Rücklicht ist aber noch das gleiche wie bei der GS150/VS5 und ist verchromt. Die VNL1 hatte keine Batterie und wurde serienmässig mit einer Sitzbank verkauft. Angefügt noch ein Bild einer original restaurierten VNL1. Was noch fehlt wäre die Sitzbank.

 

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Hoi, be ou os de schwiiz...

 

mir graut immer, wenn einer von Vollresto kommt, aber egal, das ist meine Meinung.. hat hier nichts zu suchen...

 

Grundsätzliches: Wirf nichts weg, nicht befor du den Roller wieder eineglöst hast... Obwohl es viele Teile wieder zu Kaufen gibt, die neuen Passen nicht immer, und selbst wenn Piaggio drauf steht, und du sogar das Exzta dafür bezahlst... es kann sein, oder es ist sogar wahrscheinlich, dass auch Paiggio dort Repro reinpackt... (es gibt Ausnahmen...)

 

Und obwohl es gewisse Teile gibt (Zierleisten, Embleme, die verranzt, rostig oder korrodiert sind, für den einen sind sie nutzlos weil nicht mehr "schön", für den anderern sind sie gerade deswegen sehr gesucht und weils Originalteile sind auch entsprechend bereit fast alles herzugeben...  Neu ist nicht immer gut...

 

Weiet noch, hast du eigentlich versucht, ob unter dem Grün noch der Allack vorhanden ist: sonst verweis ich dich dringends an diese Stelle:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/204971-o-lack-topic/page-302?hl=%2Bo%26amp%3B%238208lack+%2Btopic#entry1067988103

 

Welchen Shop meinst du in der CH? Kannst du sonst via PN bei mir melden, es sind nicht Shops alle teuer... und wir können uns auch hier im schönen Land auch gut unterenander aushelfen... es gibt ja noch andere Forum-Members aus der CH, die GT oder Sprints fahren, und die Ahnung haben... ich für meinen Teil hab nur teilweise Ahnung, bin doch eher der PX und T5 Treiber ;-) Hab aber grad eine Sprint VNL2T am Restaurieren... welche der Vnl1T nur leicht anders ist

(Soll jetzt keiner mit aberaber kommen, die paar Dinge sind ja nicht von grundsätzlich anderer natur... )

 

Falls du den Fehler machst und den O-lack killst Altlack runter haben willst, dann gibts fürs Entlacken am besten Nusschalen oder Mais, in Fulenbach gibts einen Spezalisten

Meier in Rafz kenn ich, bzw hab davon gehört... du weisst aber wie man die gelaugten Rahmen nachher behandeln muss...

 

mir graut sonst...

 

und nochmals: schmeiss bitte nichts weg...

 

Könntest du allenfalls deine VNL1T hier noch registrieren: http://forum.rollermobilclub.ch/viewtopic.php?f=7&t=1097

 

Cheers, (sry, die Kommentare zwischendurch... aber manchmal gehts mit mir durch...)

 

PS, pm mal Avispa66, er hat wirklich Ahnung...

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Ist das dein schild? Wenn dem so ist, dann bist du nicht so weit weg von mir... Sag nur Aarau/Olten/Zofingen... ;-) Niederamt und Wiggertal ist meine Teststrecke...

 

Sorry GSFler, für die Swiss-Insider Kommentare... (das G im GSF steht ja mittlerweile für germanspeaking, ain't?)

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  ;-) Hab aber grad eine Sprint VNL2T am Restaurieren... welche der Vnl1T nur leicht anders ist

(Soll jetzt keiner mit aberaber kommen, die paar Dinge sind ja nicht von grundsätzlich anderer natur... )

 

 

 

In der Schweiz hieß die italienische GT Sprint 125. (VNL2T).

Bearbeitet von Arthur
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@Arthur

 

das ist richtig so... auf dem Beinschild steht Vespa S. das Rücklicht ist das grosse aus Magnesium und ohne Dächli. Und natürlich 10inch Räder und Sitzbank

 

hier einige Bilders:

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Bearbeitet von tbs
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Hi Zamme,

 

danke für die vielen Post und Hinweise !

 

Ich versuche mal einige zu beantworten.

 

1. Habe den Lack abgemacht das ist kein Orig mehr drunter nur Grundierung dann Blech

2. Nach dem Säurebad wird die Vespa KTL behandelt dann macht es auch nichts wenn Sie etwas länger auf den lackier Termin warten muss

3. @ pornstar... Heimatgarage ist Wöflinswil also auf der anderen Seite vom Benken :-) der ist übrigens meine Teststrecke 1. 2. Gang 1. 2. Gang bis hoch :-)

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Restauriere auch eine VNL1T die ich im Frühjahr Südtirol gekauft habe.Das Baujahr konnte ich noch nicht genau feststellen da die Orginalpapiere eine Erstzulassung von 1966 aufweist.

Da ich nicht weis wie die Nummerrierung vorgenommen wurde und nirgens Listen hinterlegt sind , scheint es sehr schwierig zu sein das Fahrzeug einem Baujahr zuzuordnen.

Leider hat man das gute Stück irgend wann einmal ziemlich massakriert,der linken Seitenbacke hat man den Boden entfernt und den Gepäckfachdeckel zugeschweist und verspachtelt.

Ein anderer Kotflügel war verbaut und alle Zierleisten entfernt.Zuerst hatte ich versucht den O-Lack zu retten ,war aber nicht möglich.Zuviel geschliffen,gespachtelt und überlackiert.

Übrigens die Farbe entspricht der,der GL, Avorio 909,auch die Seitenbacken und Kotflügel sind GL. Hatte sie jetzt beim Sandstrahlen und siehe da, bis auf zwei Stellen am Trittblech

hinten, nichts zu schweißen.

 

Viele Grüße aus Bayern,

 

Vespaluc

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Bin für jede Info dankbar, da es gar nicht so einfach ist die richtigen Ersatzteile zu finden. Grade jetzt bin ich am klären ob z.B. Ein Motorrevisionskit von SC für VNB,GL,....zu diesem Motor VNL1M passt. Scooter Center hat mir z.B. Geantwortet, daß die VNL1T nicht gelistet ist,weil das Fahrzeug nicht für den Deutschen Markt bestimmt war.

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Hab noch folgende Infos aus dem Jahre 2006 (mal via wayback maschine aus dem "alten" vespa club schweiz forum herausgekratzt), vor allem das mit den verschiedenen Tacho's hatte ich nicht mehr im hinterkopf...

<Zitat>

Die Infos die massgebend sind für die VNL1 sind eigentlich ganz einfach auf den Punkt gebracht:

- Chassis und Farbe: Vespa GL 150

- Unterschiede Motor: Zylinder 125, Zündung (ohne Batterie), Bremsaufnahme, Getriebe und Nabe aus den damals aktuellen 2%-125er-Chassis mit Rundbacken

- Fahrwerk: Gabel, Bremsen und Naben für 8-Zoll-4-Loch-Felgen mit Pneu 3.50/8

- Ausführung: In der CH Auslieferung mit Sitzbank oder 2 Einzelsätteln käuflich (GL 150 nur mit Einzelsätteln lieferbar), ab Werk mit Reserverad im Beinschild

- Bei einzelnen Modellen die in die CH geliefert wurden, wurde der 90er-Tacho verbaut, vereinzelt wurden sie aber auch mit dem 110er-Tacho der GL 150 ausgerüstet

Stückzahl: Da hab ich mich mal im Werks-Archiv schlau gemacht. Ist in Abklärung... kann aber erfahrungsgemäss noch einige Zeit dauern, bis eine Haltbare Antwort zurückkommt. Einzig soviel: zwischen 62 und 64 wurden in insgesamt 7 Sendungen GT's in die CH geliefert. Soviel konnten sie mir mal bis anhin mitteilen.

</Zitat>

Bearbeitet von avispa66
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