Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aloha!

Dass der H4 Scheinwerfer von der neuaufgelegten PX in ältere Modelle passt weis ich, aber was muß ich beim Einbau beachten? Ich habe eine P200E Ez: 1983 .

Greez,Sler

PS: Bin neu hier...

Geschrieben

Besorg dir einen Stecker für die H4 Birne, wo man die Kable einzeln dranklemmen kann, die gibbet für 1€ im Autozubehör. Dann musst du nur die alten Kabelschuhe abschneiden.

Aber ist das nicht grade ein Thema für Blabla, oder?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Ich hab mir (glaub beim scooter-center) einen Adapter-Stecker gekauft (6,90 Euro). Da musste dann nicht mal mehr Kabel abschneiden o.ä. Einfach nur unter der Kaskade den alten Kabelstrang ab- und den neuen anklemmen, das Ganze durch den Lenker nach oben ziehen und gut ist. Keine große Fummelei, nüchtern eine Sache von etwa 10 Minuten.

Geschrieben

ne. bei der p200e

ist die ganze sch.. elektrik am scheinwerfer hinten dran

schreckliches durcheinander -

die stellen sind is beschriftet

56a und 56b ganz oben ist eins abblend und eins fernlicht

standlich siehst eh dort wo die kl lampe ist

das an den neuen scheinwerfer dranstoppeln

und halt die restlichen verbindungen mithilfe

von mehrfachsteckeschuhen nachbaun

is ned wirklich ein aufwand - klärt ich beim anschaun auf.

Geschrieben

Danke für die Tips. So wies aussieht klärt sich das beim Einbau. Auf jedenfall hol ich mir das Teil.Ich werd dann sehen wie ichs mach. Greez, Sler

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die 55/60er gehen aber viel schneller kaputt, keine Ahnung warum. Vielleicht, weil die LiMa das im Leerlauf nicht packt, und dabei zu krasse Spannungsspitzen entstehen...?

Gruß, Ralf

Geschrieben
Die 55/60er gehen aber viel schneller kaputt, keine Ahnung warum. Vielleicht, weil die LiMa das im Leerlauf nicht packt, und dabei zu krasse Spannungsspitzen entstehen...?

Gruß, Ralf

Ich glaub eher, daß das mit der niedrigen Spannung zusammenhängt:

Niedrige Spannung -> Glühfaden wird nicht heiß genug -> der Widerstand ist zu gering - wenn die Spannung dann schlagartig steigt beim gasgeben ists ein Kurzschluß über den Glühfaden und dann brennts durch!

Ich hatt allerdings noch nie Probleme damit meine 55/60W Lampe hält schon seit gut 4500km... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information