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Primärfedern


Empfohlene Beiträge

und danach wundern wenn man(n) zahnausfall hat :gsf_chips:  :gsf_chips:

 

Mit einem GSF Repkit kann da nichts passieren, das ist aus genau dem Grund vollständig gekapselt. Mit allen anderen Repkits kann es Zahnausfall geben weil Federbruchstücke ins Getriebe kommen können.

 

Die grünen DRT Federn passen pnp in die Standardprimär. Die anderen Farben von DRT sind glaube ich größer. Falc passt ebenfalls pnp wie schon geschrieben.

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Mit einem GSF Repkit kann da nichts passieren, das ist aus genau dem Grund vollständig gekapselt. Mit allen anderen Repkits kann es Zahnausfall geben weil Federbruchstücke ins Getriebe kommen können.

 

Die grünen DRT Federn passen pnp in die Standardprimär. Die anderen Farben von DRT sind glaube ich größer. Falc passt ebenfalls pnp wie schon geschrieben.

ich mein eher weil die federn zu weich sind und bei entsprechendem drehmoment der ruck zu wenig genommen wird bzw. die räder auf bock gehen und sich dadurch ein zahn verabschiedet

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ich mein eher weil die federn zu weich sind und bei entsprechendem drehmoment der ruck zu wenig genommen wird bzw. die räder auf bock gehen und sich dadurch ein zahn verabschiedet

 

Das habe ich bisher nicht geschafft, denn es war immer so, dass zuerst die originalen Primärfedern gebrochen sind. Und bei allen anderen Repkits außer dem GSF Kit hat man dadurch dann schon den Getriebesalat. Dass sich ohne Ruckdämpfung sofort und auf jeden Fall die Zähne verabschieden glaube ich nicht, aber sicherlich ist es der Haltbarkeit eher abträglich.

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komisch nur dass beim gerhard die drt passen?

wurde das GSF Kit mal verändert? also die dicke der Scheibe mit den Taschen für die Federn?

ich muss eben bei dem Motor ein offenes Kit verbauen, da das GSF Kit nicht in den Block passt.

 

ich weiß nicht halten die RMS? also wegen Brechen und so?

Bearbeitet von Werner Amort
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