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Geschrieben

Ich hol das mal hoch, da ich gerade dabei bin die Federn meiner DRT Primär zu tauschen.

 

Drinnen waren die grünen DRT, jetzt kommen die BGM rein.

Nur will das nicht so recht, da die BGM im Durchmesser minimal größer sind wie die Taschen des DRT Primärrads.

Was ist hier die Lösung

a) Federn bearbeiten also an den Enden was wegschleifen

b) Taschenenden größer feilen?

 

Zweitens sind sie auch noch länger, ihr habt das so mit Schraubenzieher, klöppeln, kippeln etc. reinbekommen?

 

 

Hier mal Bilder

Grün DRT, Schwarz BGM

 

IMG_7926.thumb.JPG.c5b7511bc4be9bbcab54bf29ec6d0f3a.JPGIMG_7927.thumb.JPG.73ff0e07bbff18a47dc4976a8de95976.JPG

 

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Geschrieben
Am 29.5.2017 um 23:12 schrieb Tim Ey:

Federtasche putzen! Magst du mal den Durchmesser der BGM Federn messen?

 

Hier noch der Durchmesser der BGM Federn 12mm.

 

Wie gesagt in mein DRT Primär und auch in eine RMS von nem Kollegen passen sie nicht, weil die Taschen schmaler sind.

Hab mich dagegen entschieden an der Primär rumzudremeln und werde jetzt Falc oder gelbe DRT verbauen.

 

IMG_7942.thumb.JPG.9d894e43bd81072991d25cca6bc317b3.JPG

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb re904:

 

Ich denke ja. Meine ruinierten waren auf jeden Fall die 0190F, und die haben damals gepasst. Gestern hat das mit denen von maxo bei meiner Übersetzung gleich ausgesehen wie bei ihm.

 

Seltsam.... Erst zu klein, jetzt zu groß.... Warum nicht einfach in 11mm und passend....?! ;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Welche haben sich den jetzt als tauglich erwiesen und passen auch?

 

Die gelben DRT sind mit einem Durchmesser von 13mm ausgeschrieben. Wären ja auch wieder zu groß.

 

Edith:

 

Gerade zwei Seiten vorher Gerhards tolle Auflistung gesehen. Heißt dann wohl wirklich für gelbe DRT Taschen auffräsen oder irgendwoher Falc Federn organisieren. Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Der nitrierte Korb? Bei vespatime 13nochwas. 21 frei haus in d als service für den Herrn des lichts...

 

Grad gesehen.

Den gibts wohl auch bei duepercento. Aber da ist die Beschreibung nicht präzis.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb karren77:

@t5undtets

hah! jetz weiß ich, welche kulu bei dir noch rumfliegt und NICHT im m200 steckt..! :laugh::crybaby:

 

 

 

kann man die gleitlagerung der primärs eigentlich austauschen? ist die buchse wohl normware? weiß das wer?

 

Haben wir ja schon besprochen....

Bräuchte noch einen Innenkorb in Normalhöhe..... ;-)

 

Im obigen Primär sind übrigens Surflexfedern verbaut....

 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb t5undtets:

 

Haben wir ja schon besprochen....

Bräuchte noch einen Innenkorb in Normalhöhe..... ;-)

 

Im obigen Primär sind übrigens Surflexfedern verbaut....

 

haben wir? ich war der meinung die überraschung steht noch aus. aber meine meinung kennst ja... kein ding! :devil:

 

@BerntStein

i=15 a=19 gibts wohl. sieht aber nicht nach 2mm wandstärke aus bei der primär. notfalls aufreiben oder sowas...war nur sone idee. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

kann jemand was zu den bgm federn sagen? also welche entsprechen ungefähr original, die angaben sind ja eher spärlich, 48N/m, Gelb +45%, Rot +90%, Rot mittel, sagen mir ehrlich gesagt net viel.

welche der federn kann man denn dann für nen m160l mit ca 30 ps empfehlen? sollen dann in ne kingkupplung. hab bisher die grünen drt aus der drt primär nur die sollen ja net so dolle sein.

 

mfg Dave

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

kann jemand was zu den bgm federn sagen? also welche entsprechen ungefähr original, die angaben sind ja eher spärlich, 48N/m, Gelb +45%, Rot +90%, Rot mittel, sagen mir ehrlich gesagt net viel.

welche der federn kann man denn dann für nen m160l mit ca 30 ps empfehlen? sollen dann in ne kingkupplung. hab bisher die grünen drt aus der drt primär nur die sollen ja net so dolle sein.

 

mfg Dave

 

In genau diesem Topic gibt es auf Seite zwei einen Test in welchem die grünen DRT Federn als Testsieger hervorgehen. Gibts wohl mittlerweile auch ohne DRT Repkit beim Tim Ey.

 

Link für Ungeduldige

 

 

Geschrieben

Nein hatte keine Probleme damit. Soweit bin ich garnet gekommen :-D

Aber hab an mehreren Stellen gelesen das die zu weich seien und deswegen zu harte Schläge durchlassen. Es widerspricht sich halt an mehreren Stellen. Wenn die taugen is ja top, dann muss ich keine anderen besorgen.

Geschrieben

Ich fahre die im DEA in Verbindung mit schrägen Federtaschen (GSF Repkit). 30PS sollten kein Problem sein.

Geschrieben

mir persönlich sind die grünen drt dinger zu hart. da schlägt es recht hart auf die belags-nasen. fahre allerdings auch keine kupplung mit motorrad-belägen. ich werde im winter für meinen (minderleistungs ?) m200 weichere federn vorsehen. bgm hat wohl 2 neue arten im programm. notfalls originale. 

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    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
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