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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und was wäre, wenn du dir wieder nen sip road zulegst und den mal auf den mhr schnallst? Wenn das immer noch nicht zufriedenstellend is, kannst du ja in den sauren apfel beissen und dir nochmal den sport holen??

Geschrieben

Neeneenee, den Sip Road hatte ich ja in dem Dezember-Diagramm. Da weiß ich wie das läuft.

Wenn überhaupt lasse ich mir noch eine PD Torque bauen.

Ich bin halt am Scheideweg - zurück zur Vernunftvariante mit Torque oder weiter aufrüsten. In beiden Fällen bliebe der MHR, denn der kann nach meinen gemachten Erfahrungen alles was der Sport kann. Auch mit Topf.

Bin grad echt unschlüssig.

Geschrieben

Ich würde eine Box dran hängen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Das wird schön und angenehm laufen und man kann die Zeit besser nutzen um mehr zu fahren und die ganze Kohle um mit deinem Avatar ein dickes eis zu essen :-)

Geschrieben

Das ist doch wurst! So ein Membranmotor hat nicht prinzipiell mehr Leistung als ein Vergleichbarer mit DS. Membran ist echt saulaut! Habe und hatte ich schon alles. An deiner Stelle würde ich das Motorkonzept erstmal so lassen und einfach einige Anlagen testen.

 

Dein Sport-Zylinder wird heute gegen Malle alt getauscht und wenn alles klappt kommt der Motor nächstes WE auf die Rolle mit Vergleich SIP Road, BigBox, BigBox Sport und Elron :inlove::-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Den hätte ich auch mit dem 36er, weil er am Einlass entsteht.

 

Nichts desto Trotz, wenn es am Ende bei einem kleineren Vergaser bleibt werde ich auch das kleine Schnüffelstück setzen. Und dann würde ich übrigens auch wieder den simplen PHBH 30 draufschnallen. Im Moment habe ich nicht den Eindruck, dass der 28er Keihin mehr kann, und er ist tatsächlich extrem scheisse abzustimmen. Das Standgas-Nachlaufen wenn er sehr heiß gefahren ist, ist im Moment nicht wegzudüsen. 

 

Grundsätzlich war die Idee, wie auch im Startpost beschrieben, den sehr kraftvollen Motor mit ca. 22 PS (Sport, PHBH, PD torque) noch stärker zu machen ohne die Grundcharakteristik aufzugeben. Das ist mit dem Diagramm von vor ein paar Tagen nicht gelungen, zumindest steht der Ertrag im Moment in keinem Verhältnis zu Aufwand. 

 

Da der S&S das grundsätzlich kann möchte ich den S&S auch fahren (habe auch an der Karosserie zu viel Aufwand betrieben um den jetzt gegen eine BB Sport zu tauschen) Kommt jetzt also nur das Ansaugsystem in Frage um signifikant etwas zu gewinnen. 

 

Ich bin nicht sicher, ob ein Membransetup letztlich so viel lauter ist als jetzt mit DS und 36er - zumal man ja einen Pulpurschlauch zum Rahmen nehmen könnte.

 

Ein wesentlicher Punkt in den momentanen Überlegungen ist übrigens die Kurbelwelle. Das ist eine extrem gelippte MecEur, die wenig Vorverdichtung bietet und zudem sehr unruhig läuft. Das würde ich gerne ändern - was ist denn eigentlich die DS-Welle mit der größten Wangenbreite? Pinasco..?

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

Den hätte ich auch mit dem 36er, weil er am Einlass entsteht.

Nichts desto Trotz, wenn es am Ende bei einem kleineren Vergaser bleibt werde ich auch das kleine Schnüffelstück setzen. Und dann würde ich übrigens auch wieder den simplen PHBH 30 draufschnallen. Im Moment habe ich nicht den Eindruck, dass der 28er Keihin mehr kann, und er ist tatsächlich extrem scheisse abzustimmen. Das Standgas-Nachlaufen wenn er sehr heiß gefahren ist, ist im Moment nicht wegzudüsen.

Grundsätzlich war die Idee, wie auch im Startpost beschrieben, den sehr kraftvollen Motor mit ca. 22 PS (Sport, PHBH, PD torque) noch stärker zu machen ohne die Grundcharakteristik aufzugeben. Das ist mit dem Diagramm von vor ein paar Tagen nicht gelungen, zumindest steht der Ertrag im Moment in keinem Verhältnis zu Aufwand.

Da der S&S das grundsätzlich kann möchte ich den S&S auch fahren (habe auch an der Karosserie zu viel Aufwand betrieben um den jetzt gegen eine BB Sport zu tauschen) Kommt jetzt also nur das Ansaugsystem in Frage um signifikant etwas zu gewinnen.

Ich bin nicht sicher, ob ein Membransetup letztlich so viel lauter ist als jetzt mit DS und 36er - zumal man ja einen Pulpurschlauch zum Rahmen nehmen könnte.

Ein wesentlicher Punkt in den momentanen Überlegungen ist übrigens die Kurbelwelle. Das ist eine extrem gelippte MecEur, die wenig Vorverdichtung bietet und zudem sehr unruhig läuft. Das würde ich gerne ändern - was ist denn eigentlich die DS-Welle mit der größten Wangenbreite? Pinasco..?

Sagte ich doch das der Keihin 28er nicht wirklich gut ist

Das mit dem Schlauch zum Rahmen ist auch nicht wirklich gut da es schon bei dem Motor ca. 2ps über das Band kostet.

Membran ist immer lauter und auch ein großer Vergaser ist lauter.

Meiner Meinung nach ein Motor mit 22-25 ps braucht sicher kein Membran

Geschrieben (bearbeitet)

Ha, ha, ha, sorry, ist nicht gegen dich Graf aber meine Rede, der 28er Keihin ist ne Missy Deluxe, ich habe genau zwei Sommer benötigt um das Teil abgedüst zu bekommen und an dem Tag, wo die Sau lief, Peng, zerlegt sich diese Drecksmeceurpolinistenwelle, ich kotze heute noch jedes Mal wenn ich nur darüber nachdenke...

Lange Rede, kurzer Sinn, evtl. kann dir T5rainer etwas helfen, er hats drauf mit der 28er PWK Missy!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Ich lese gerade mit Erschrecken, dass ich den Punkt "Schwimmrstand einstellen" irgendwie ausgeklammert hab.

Kannst Du das: " Der Schwimmer darf jedenfalls nicht parallel zur Dichtfläche stehen bevor die Nadel im Sitz ist und den Spritfluss absperrt" nochmal erklären?

Geschrieben

Wenn du es mit Pitsche-Patsche machen willst, Gurkenglas voll bis oben hin, Schlauch zum pusten auf den Spriteinlass, reinblasen und Vergaser langsam reinsetzen, Schwimmer, ergo Nadel sollte den Vergasersitz verschließen, unmittelbar bevor die Dichtfläche Vergaser/Vergaserdeckel parallel zur Gurkenglaskante aufgesetzt ist ;-)

Geschrieben

Mach ich nachher mal. Hab ich bei beiden nicht kontrolliert, würde erklären warum der 28er tatsächlich nicht auf LLGSchraube reagiert.

Da wird mir einiges klar: ich bin einmal beim Abnehmen der Schwimmerkammer am Schwimmer hängengeblieben und hab die eine Seite verbogen. Einfach zurück gebogen und danach selbst mit dem Setup der ersten Tour (da war Standgas super) dies nicht mehr reproduzieren können. Da hab ich's vermutlich verstellt - wenn es nicht vorher schon verstellt war.

Geschrieben (bearbeitet)

Das erste was vor Beginn der Abdüserei gemacht werden muss ist tatsächlich den Schwimmerstand einzustellen, sonst wirds meist nix...und der 28 ist typisch dafür, dass man beim Abziehen der Schwimmerkammer meist am Schwimmer hängen bleibt, bei den größeren Keihins geht's einfacher...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Mach ich nachher mal. Hab ich bei beiden nicht kontrolliert, würde erklären warum der 28er tatsächlich nicht auf LLGSchraube reagiert.

Da wird mir einiges klar: ich bin einmal beim Abnehmen der Schwimmerkammer am Schwimmer hängengeblieben und hab die eine Seite verbogen. Einfach zurück gebogen und danach selbst mit dem Setup der ersten Tour (da war Standgas super) dies nicht mehr reproduzieren können. Da hab ich's vermutlich verstellt - wenn es nicht vorher schon verstellt war.

Selbst bei grösserer ND nicht?
Geschrieben

Mach ich nachher mal. Hab ich bei beiden nicht kontrolliert, würde erklären warum der 28er tatsächlich nicht auf LLGSchraube reagiert.

Da wird mir einiges klar: ich bin einmal beim Abnehmen der Schwimmerkammer am Schwimmer hängengeblieben und hab die eine Seite verbogen. Einfach zurück gebogen und danach selbst mit dem Setup der ersten Tour (da war Standgas super) dies nicht mehr reproduzieren können. Da hab ich's vermutlich verstellt - wenn es nicht vorher schon verstellt war.

wieviel echte cc und Nm hasten jetzt?

Geschrieben

Das erste was vor Beginn der Abdüserei gemacht werden muss ist tatsächlich den Schwimmerstand einzustellen, sonst wirds meist nix...und der 28 ist typisch dafür, dass man beim Abziehen der Schwimmerkammer meist am Schwimmer hängen bleibt, bei den größeren Keihins geht's einfacher...

Das kann ich 1 zu 1 bestätigen :-)

Selbst bei grösserer ND nicht?

Bis 52 hoch, und das Interessante ist: mal so mal so. Du fährst und denkst "jetzt passts" und an der nächsten Ampel röhrt er wieder hoch. Dachte schon, der Drehschieber ist wirklich zu gewagt an den Seiten und wollte morgen kurz mal einen SI draufsetzen (mach ich vielleicht trotzdem mal, geht ja schnell..)

  

wieviel echte cc und Nm hasten jetzt?

Wenn ich Dir jetzt eine vernünftige und grammatikalisch einigermaßen sattelfeste Antwort gebe, versprichst Du mir, dass nicht wieder so'n Schwachsinn zurückkommt?

ja ich dachte Du wolltest ein Drehmomentmonster haha bei mir laufen die mit maximal um die 170auslass haha allein schon beim losfahren kommt ein...BOAH! und das was danach kommt is nur noch dämliches Grinsen, wenn DU hinterher ein kurzhuber zur Probe fährst denkste der is kaputt hahahhahhaha so muss meiner Meinung nach ein Motor laufen, so dass man sich das runterschalten sparen kann. kurvenausgang einfach nur blöd gas geben und grinsen ohnen Ende haha

Geschrieben

Hier übrigens noch mal das PipeDesign-Diagramm der Torque / Malossi 180 Grad / 28er auf Membran (hoffe, dass PipeDesign und S&S keine Probleme mit den Posts hier haben, die Diagramme sind ja öffentlich auf deren Homepages und ich bin Kunde bei beide...)

post-41605-0-00004900-1428262267_thumb.j

Ich hatte mit dem ersten Motorsetup (Sport, Sip Road, PHBH30 auf DS) eine ähnliche Kurve, nur halt 2 PS weniger. Dann kam die Torque drauf, das resultierende Diagramm hätte sicher ausgesehen wie das von PipeDesign, nur auf Drehschieber...

Das war also alls realistisch bis dahin.

Jetzt kommt der Sprung zu einem riesen Einlass, einem Resoauspuff (wenn in der Newline und speziell "S"-Variante sicherlich immer 2 PS weniger und alles früher als andere, vergleichbare Resotüten) und einem Monstervergaser - und hier ist mir der 2PS-Sprung zu klein (22 zu 24). Und da bin ich jetzt eben etwas planlos unterwegs.

post-41605-0-71031700-1428262317_thumb.j

Ich vergleiche Mal die Leistungen bei 5.000 upm:

mein Dezember Diagramm: 17

PipeDesign: 18

Mein neuestes: 13

Und darum gehts - ich bin sicher, dass der S&S die Leistung bei 5000 kann.

S&S Newline S, Malossi MHR KoDi, Keihin PWK 28 auf ScootRS

post-41605-0-88905500-1428262371_thumb.j

Da muss ich mindestens hin (plus mindestens die 22 PS bei 6000 und 24 bei 6500. Frage ist, was dazu nötig ist.

Geschrieben

Der S&S ist gesetzt, obwohl ich von Nordspeed nur Gutes gehört habe (zumindest von Leuten die den Tobi kennen, er ist ja so 'ne Art liebenswerter Chaot). Kumpel Berno war grad da und die haben abenteuerliche Kurven gezaubert - da ist bei 40 am Rad nicht Schluss, schon klar, aber das muss ja gar nicht sein.

Was ich vorhin schrieb reicht völlig, und da hilft kein anderer Auspuff sondern irgendwas im Bereich Welle, Ansaugsystem,Vergaser.

Ich hätte nicht übel Lust, eine neue Mazzu Vollwange zum Flexkiller zu schicken, lippen (bzw. nur anschrägen) und wuchten zu lassen, dann das Unterteil meines MRP gegen den Membrankasten und die Tassinari zu ersetzen und den Fräser zu schwingen.

Aber das werde ich nicht machen, bevor ich beide Keihins nicht mal perfekt abgedüst und damit dann die abschließende Erfahrung zum Thema "Drehschieber" gemacht zu haben.

Geschrieben

Elron LH hatte ich drauf, fand ich ähnlich, ist aber schwer zu vergleichen weil es ein komplett anderes Setup war. Leihen könnte ich mir hier oben alles.. Aber ich glaube, ich wäre nicht überrascht. Es ist ja klar, dass meine Komponenten eher die weichgespülte Variante eines solchen Motors darstellen (speziell der S&S Puff und Kopf). Damit habe ich ja gar keine Schmerzen, es sollte nur mittig mindestens so gut laufen wie die heutigen, excellenten Topfanlagen.

Apropos, Nick, hast Du denn den Malossikopf aus Deiner Signatur noch..?

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal meine Kurve MHR gesteckt auf DS mit 57mm bearbeiteter ori Welle, 35er Keihin, Kytronic und Nordspeed V6...

Sollte jetzt eigentlich noch bisschen mehr drauf haben, da der ASS undicht war und ich danach erst ordentlich abdüsen konnte...

post-37111-0-49631300-1428265908_thumb.j

Bearbeitet von Nick Knatterton

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