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Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020


Deichgraf

Empfohlene Beiträge

Doch, 62mm Hub und dann haste deine Vorreso :-D

Oh-oh.

*Grübel*

Zentrierung ist eh schon weg.

*Grübel*

King. S&S. GPOne.

*Grübel*

Neue Aramiddichtung kann ich mir gerade so noch leisten.

*Grübel*

Vielleich 64mm mit dem langen MHR.

*Grübel*

:-). :-). :-)

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Da die Möhre im Moment mit 2mm KoDi geht wie Hölle, gerade im Vorreso, ist tatsächlich nicht wirklich Handlungsbedarf...

Abgesehen davon: 64mm Hub hätten einen Kolbenüberstand von 2,7mm zur Folge. Heikel :-)

Aber ich weiß ja, dass Du im Scherz gefragt hast.

Ich könnte mir vorstellen, einen Excenterzapfen in die Vollwangenwelle machen zu lassen. Aufwand wäre überschaubar...

Muss mal bei S&S anrufen, Zapfen kostet irgendwas bei 80 Tacken, was die fürs Pressen nehmen weiß ich eben nicht.

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Also ich glaube weiterhin, dass die 30 PS mit dem Motor möglich sind, allerdings deutlich zu lasten Band und sicherlich nicht mit dem Auspuff.

Aber FuDi und Mustang würden wohl diese Leistung bringen.

Drehschiebergehäuse ist schon weg.

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  • 2 Wochen später...

Kann mir freundlicherweise mal jemand diese Datei in eine Kurve verwandeln?

 

Ich steige durch dieses Dyno-Tool nicht durch.

 

Vespa PX, mit mir drauf 195 Kilo, Wetter 1019, Reifen 3.50-10 (1.370mm), Originalgetriebe PX 200

 

 

31.07.15 Ru ckweg.mp3

 

Vielen Dank. 

31.07.15 Ru ckweg.mp3

31.07.15 Ru ckweg.mp3

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Oh ha, das ist ja mal ne wackelige Kurve .. :-)

Was soll ich aufnehmen, 4. Gang? Oder ist die ganze Messmethode substanzlos?

Edit: wer würde sich bereit erklären, mir mal diesen SIP Dyno zu erklären. Hab die PC Version und kriege überhaupt keine Kurve ausgeworfen.

Bearbeitet von Deichgraf
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Habe mich jetzt mal (die ganzer Nacht gestern) mit dem GSF Dyno beschäftigt und heute noch eine "Sockenmessung" gemacht.

 

Läßt sich doch recht realistisch darstellen, obwohl ich es natürlich nochmal mit einem P4 gegenchecken werde (wenn bei S&S mal jemand ans Telefon geht).

 

Mit sinnvoll eingestellten Parametern ergibt sich folgende Kurve, die ich an den Eckdaten (Resoeinstieg und Nenndrehzahl) auch auf der Straße wiedererkenne (28 Grad, 1014mB):

 

post-41605-0-46853900-1438632071_thumb.j

 

 

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Naja, wenn ich nackt auf der Karre im leeren Originalzustand sitze, wiegen wir beide zusammen schon 200 Kilo.

Jetzt addiere noch Sprit, Auspuff, Reserverad mit Fach, Klamotten und Helm. Passt schon mit 220...

Aber klar, mit den Zahlen kann man spielen, ich habe ja auch die Stirnfläche recht hoch gesetzt.

Die Spitzenleistung ist aber mit den Komponenten absolut realistisch, rund 30 PS mitten im Reso.

Und da das Ganze ja immer noch den Anspruch eines Drehmomentmotors hat, sind auch die 30NM bei 5.500 erfreulich.

Die Daten sind jetzt gespeichert und wenn es irgendwann mal wieder Excenterzapfen zu kaufen gibt kann ich den Unterschied visualisieren. Dafür reicht der GSF Dyno allemal.

Bearbeitet von Deichgraf
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Sehr sehr schöne Kurve, top! Bin mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich so heftig hinkommt, ich spreche in erster Linie von der früh anstehenden Leistung, nicht von der Spitzenleistung.
Auf der anderen Seite, du wirst am ehesten einschätzen, ob der Leistungsverlauf so passt. Mit der geilen und frühen Vorreso fährt man die Kiste ja fast schon wie nen Automaten ;-)

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Ist halt ein reines KoDi-Setup. Ich find garnicht, dass die Leistung sooo früh ansteht.

Auf der Straße habe ich nutzbaren Dampf ab knapp unter 4.000. Aber ab dann auch richtig, Reso ist nur nötig wenn man Bock drauf hat (hab ich aber oft Bock drauf).

Bearbeitet von Deichgraf
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    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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