Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zerstäubung wäre schon mal ein Thema. Gerade aber bei den Keihin ist es auch so, das sie einen konischen bohrungsverlauf haben und darauf ist die ganze Funktion auch ausgelegt

Geschrieben

heißt aber auch nicht, das es nicht auf einen anderen motor was bringen kann.

ich würde mir da aber keine zu großen hoffnungen machen

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PXler:

Zerstäubung wäre schon mal ein Thema. Gerade aber bei den Keihin ist es auch so, das sie einen konischen bohrungsverlauf haben und darauf ist die ganze Funktion auch ausgelegt

was macht ihr euch Gedanken ? wenns bei mir nicht TOP liefe u mit Mehrleistung würde ich doch Deichgraf das nicht machen.. immer wieder schön

PS. heute lief PX wieder wie verbrannt u das in allen Bereichen so gut das ich beruhigt jetzt Kiste weg stellen kann. Dieses Jahr waren Boostbootle anbringen,Lüfter abdrehen u wuchten

u PWK aufspindeln ein spürbaren Zugewinn

 

Gruß

Geschrieben
Am 23.10.2016 um 09:37 schrieb Deichgraf:

 

 

Sauber zusammenbauen und gesunden Menschenverstand einschalten. Mach mal ein Bild von der ganzen BB Konstruktion.

 

Der Vollständigkeit halber hier noch zwei Pix von der Bottle inklusive Anschluss, 

 

 

 

Darüber hinaus noch ein Pic vom GS-Kolbenring im MHR. Ans Stoßspiel (welches eigentlich ?!) muss ich wohl nochmal ran...

 

 

IMG_8886.JPG

IMG_8884.JPG

IMG_8894.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb PXler:

heißt aber auch nicht, das es nicht auf einen anderen motor was bringen kann.

ich würde mir da aber keine zu großen hoffnungen machen

vielleicht ist ein motor auch nur grenzwertig bedüst und durch die änderung passt es besser und schon hat man 1ps...die nicht vom durchmessern, sondern vom KRAFTSTOFF kommen.

inzwischen haben T5R und ich  viel an der rolle probiert und daher glaube ich nimmer an voodoo und wunder bzw. an pseudo vorher/nacher kurven die unbeabsichtigt unter falschen voraussetzungen oder absichtlich für marketingzwecke erstellt wurden.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb gravedigger:

... schon hat man 1ps...die nicht vom durchmessern, sondern vom KRAFTSTOFF kommen.

inzwischen haben T5R und ich  viel an der rolle probiert und daher glaube ich nimmer an voodoo und wunder.

Um so besser finde ich den Plan, den gleichen MHR-Motor am gleichen Tag mit verschieden großen Vergasern auf der Rolle zu messen. :thumbsup:

Dabei wäre es m.E. jedoch wichtig, daß insbes. die Volllast-Abstimmung der unterschiedlichen Vergaser in etwa gleich ist. Ein Vergleich der verschieden großen Vergaser wäre sinnfrei, wenn der Motor mit Vergaser A mit AFR13 (Lambda 0,88) bei höheren Drehzahlen mehr leistet, als mit Vergaser B mit AFR12 (Lambda 0,82) in dem Bereich.

Zwischen Volllast mit AFR12 und AFR13 liegen nach unserer Erfahrung mehr, als 1PS Differenz ... eher schon 2 - 4PS.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben
Am ‎29‎.‎10‎.‎2016 um 10:08 schrieb Deichgraf:

Ich werd mal die Truppe fragen ob es wieder vorwinterliche Prüfstandsgaudi gibt. Dann könnte ich Diagramme mit originalem und aufgebohrtem 28er machen.

Bin auf jeden Fall wieder dabei, müssen wir noch mal wegen Termin schauen und ob wir das ganze beim Langen oder diesmal vielleicht bei Sir Al Brecht machen können....  

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Maronie01:

 

Darüber hinaus noch ein Pic vom GS-Kolbenring im MHR. Ans Stoßspiel (welches eigentlich ?!) muss ich wohl nochmal ran...

 

 

IMG_8886.JPG

IMG_8884.JPG

IMG_8894.JPG

 

 

Sehe ich das richtig: der Schlauch von der Bottle macht einen deutlich Bogen nach unten bevor er in den ASS mündet? Das darf nicht sein, weil die Suppe sonst nicht abfließen kann. Das wird nicht für Dein Loch im Kolben verantwortlich sein, aber es lässt die Bottle nicht arbeiten.

 

Das Stoßspiel geht ja optisch Richtung null, miss mal nach.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

vielleicht ist ein motor auch nur grenzwertig bedüst und durch die änderung passt es besser und schon hat man 1ps...die nicht vom durchmessern, sondern vom KRAFTSTOFF kommen.

inzwischen haben T5R und ich  viel an der rolle probiert und daher glaube ich nimmer an voodoo und wunder bzw. an pseudo vorher/nacher kurven die unbeabsichtigt unter falschen voraussetzungen oder absichtlich für marketingzwecke erstellt wurden.

 

 

Da habe ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht. Vielleicht schraubt man den bearbeiteten Vergaser drauf und das Ergebnis überrascht aus Gründen, die gar nichts mit der Bearbeitung zu tun haben.

 

Ich werde mich wohl um einen Prüfstandstermin bemühen müssen und da dann an der jeweils passenden Volllast-Bedüsung feilen.

 

Postings von Kurven zu Marketingzwecken kannste bei mir ausschließen. Wenn die Kiste nach einem bestimmten Schritt schlechter läuft als vorher (oder als gedacht) stelle ich das genau so hier ein und kassiere die Prügel :sigh:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Prügel kassierst du sicherlich keine, dein Thread ist seit Monaten immer ganz oben zu finden, weil du alles ausprobierst und SÄMTLICHE deiner Erfahrungen hier Preis gibst auch wenn der ein oder andere Schritte eigentlich "umsonst" war, zumindest was die eine Verbesserung deiner Wunschmotorcharakteristik angeht und dich letztlich wieder nur Kohle gekostet hat.

Dafür von mir auf jeden Fall ein fettes Dankeschön und weiter so, komme leider nicht so zum Schrauben wie gedacht, dafür umso cooler sich bei dir durch die Seiten zu wühlen. :cheers:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.10.2016 um 11:36 schrieb Nick Knatterton:

Prügel kassierst du sicherlich keine, dein Thread ist seit Monaten immer ganz oben zu finden, weil du alles ausprobierst und SÄMTLICHE deiner Erfahrungen hier Preis gibst auch wenn der ein oder andere Schritte eigentlich "umsonst" war, zumindest was die eine Verbesserung deiner Wunschmotorcharakteristik angeht und dich letztlich wieder nur Kohle gekostet hat.

Dafür von mir auf jeden Fall ein fettes Dankeschön und weiter so, komme leider nicht so zum Schrauben wie gedacht, dafür umso cooler sich bei dir durch die Seiten zu wühlen. :cheers:

 

Da bin ich ganz deiner Meinung. Dieses Topic ist absolut "outstanding!".

Wer nicht lesefaul ist lernd hier echt was dazu und kann sich sicher sein daß das alles echt fundiert ist

GANZ GROSSES LOB DAFÜR !!!

Bearbeitet von Onetimer11
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Deichgraf:

 

Da habe ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht. Vielleicht schraubt man den bearbeiteten Vergaser drauf und das Ergebnis überrascht aus Gründen, die gar nichts mit der Bearbeitung zu tun haben.

 

Ich werde mich wohl um einen Prüfstandstermin bemühen müssen und da dann an der jeweils passenden Volllast-Bedüsung feilen.

 

Postings von Kurven zu Marketingzwecken kannste bei mir ausschließen. Wenn die Kiste nach einem bestimmten Schritt schlechter läuft als vorher (oder als gedacht) stelle ich das genau so hier ein und kassiere die Prügel :sigh:

ja gut das du Mittwoch einen 29,5 u Originalen 28 PWK für einen Kreuzversuch da hast,sind eben raus. mein 29,5 wollte verlangte nach HD um die 155

 

Gruß

Geschrieben

Super. Wir denken hier gerade auf der Prüfstandsgaudi 2016 rum. Mit AFR-Messung. Vielleicht sollte man sich mal über eine gemeinsame Anschaffung eines solchen Gerätes verständigen. Ist mir aber klar dass es da eigene Topics drüber gibt.

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Deichgraf:

 

 

Sehe ich das richtig: der Schlauch von der Bottle macht einen deutlich Bogen nach unten bevor er in den ASS mündet? Das darf nicht sein, weil die Suppe sonst nicht abfließen kann. Das wird nicht für Dein Loch im Kolben verantwortlich sein, aber es lässt die Bottle nicht arbeiten.

 

Das Stoßspiel geht ja optisch Richtung null, miss mal nach.

 

Hi, ja Du hast Recht der bottle-schlauch ging zuerst nach unten. Danke für den Tip, korrigiere ich beim Zusammenbau.

Das Stoßspiel habe ich gemessen: das kleinste Fühlerblatt an meiner Fühlerlehre (0,05 mm) ging nicht leicht durch... ich würde jetzt vorsichtig mit dem Dremel "beigehen"... hast Du eine bessere Idee ?

hier der MHR-Ring zum Vergleich...

IMG_8892.JPG

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Maronie01:

ich würde jetzt vorsichtig mit dem Dremel "beigehen"...

Ich würde den Ring im Schraubstock mit Schonbacken einspannen und beide Stoßflächen mit einer feinen Schlüsselfeile bearbeiten.

 

Wg. Stoßspiel (Kaltspiel) HIER mal lesen.  0,2mm sind etwas zu knapp. 0,25 sollten es schon sein.

 

Geschrieben
On 10/31/2016 at 4:21 PM, Sieger Bitburg said:

ja gut das du Mittwoch einen 29,5 u Originalen 28 PWK für einen Kreuzversuch da hast,sind eben raus. mein 29,5 wollte verlangte nach HD um die 155

 

Gruß

Muss ich jetzt mal einhaken. Es gibt doch von Polini ein 30 mm Derivat vom PWK. Taugt der nix, oder warum machst Du dir die Arbeit den 28er herzuflexen?

Geschrieben

1. vorsichtige Rückmeldung: Standgas hält trotz eigentlich vollständig eliminierter Schieberführung. Und fährt flott. Wie schon vorher ausgeführt - relativ kalter Motor, trockenes und kaltes Wetter und die Unsicherheit, vielleicht zufällig die Superdupergemischzusammensetzung getroffen zu haben macht die Aussage schwierig. Aber erstes Gefühl ist durchaus positiv. Wir testen dad vorraussichtlich noch fundiert auf dem Prüfstand.

  • Like 2
Geschrieben

Mein Eindruck war gestern Abend, dass sie überall besser geht... aber ich will hier gar nicht rumeuphorisieren bevor das Gefühl nicht in ein Diagramm zementiert ist.

Ich weiß dass ich mit der Hauptdüse durch die Kopfspielereien zuletzt immer im sehr sicheren Bereich war und es kann tatsächlich gut sein dass die größere Fläche jetzt grade mal gut zu dieser ehemals zu fetten Bedüsung passt. Das wäre schon stimmig.

Geschrieben

Hab grad wieder den Zylinder in der Hand weil ich für das MHR 210 2-Ring-Topic Portmaps gemacht habe. 

 

Aktuell bin ich bei 133/184 VA 25,5 und überlege, ihn noch 0,5 hoch zu setzen. Ergäbe 137/188 - bringt aber keinen VA. 

 

Was meint Ihr, Auslass 1mm hoch auf 133/188 VA 27,5 gehen? Mit der 62er Welle lief er damals so am Besten...

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab noch zwei Shirts in L übrig. Wenn einer beide nimmt, spendier ich die Versandkosten. Ansonsten kostet eins 17€ ohne Versand.
    • Was natürlich kein Grund für andere sein darf, sich nicht um die Bedeutung der eigenen "Verkleidung" zu scheren.   Ich denke, wenn alle etwas locker flockig durch die Hose atmen ist allen geholfen. Auf der einen Seite können Kinder, das sehe ich genau wie du, nichts für ihre Prägung durch das Elternhaus. Und in jedem Elternhaus passieren Fehler bei der Bildung und Erziehung. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. So ist es schon immer und wird immer so sein. Dennoch sollte man sich vielleicht auch etwas frei machen, vom Gedanken "das war ja schon immer so und früher war doch auch nichts dabei und wir hatten ja sonst nichts und wir waren Kinder...". Keiner mag anprangern was wir oder unsere Eltern früher verkleidungstechnisch so verbrochen haben. Aber: der Erkenntnisgewinn der Menschheit schreitet voran. Umgebungen und Kriterien ändern sich. Und wenn wir in den letzten Jahren mitbekommen haben, dass es da evtl. eine Reihe von Menschen gibt, denen wir durch unsere Verkleidung eigentlich Wertschätzung und Anerkennung entgegen bringen wollen, die dies aber eher als Persiflage oder Parodie ihrer eigenen Kultur wahrnehmen, dann KANN man durchaus über die eigene Außenwirkung nachdenken. Es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten der Verkleidungen (Clowns, Hexen, Politiker oder bekannte Persönlichkeiten, Figuren aus Film und Fernsehen). Es MUSS nicht unbedingt eine ganze Bevölkerungsgruppe sein, deren kulturelle Merkmale und Eigenheiten ich nicht im Geringsten kenne, sondern lediglich "mal in einem Film gesehen" habe. Keiner von uns käme auf die Idee sich an Karneval als dunkelhäutiger Baumwollpflücker aus Zeiten von vor dem Sezessionskrieg zu verkleiden. Wir haben mehr Informationen über in den USA lebende Afroamerikaner und wissen welches Leid die Vorfahren erfahren hatten. Und jeder halbwegs emphatische Mensch fände eine solche Verkleidung befremdlich. Ich würde auf der anderen Seite aber auch niemanden zwingen oder überreden sich NICHT als "Indianer" zu verkleiden. Ich fände es halt befremdlich und würde evtl. etwas dazu sagen oder Fragen stellen. Und das, finde ich, muss man erwarten können und damit klarkommen, dass nicht jeder Mensch meine Verkleidung geil findet.
    • Völlig richtig.  Ich hatte mich im Grunde auch nur auf den gespoilerten Titel bezogen und habe dahingehend Hoffnungen.
    • scheint dann so dass er mit 60 hub eig. besser läuft. gratuliere
    • Anhänger ist inklusive, hatte ich auch schon mal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information