Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020


Deichgraf

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich wollte mich nur kurz, vorallem beim Threadersteller, für das tolle Topic bedanken.

 

Macht echt viel Spaß den Verlauf deines Setups zu lesen, gerade die verschiedenen Zylinder Variationen.

War vielleicht nicht der billigste Verlauf aber da sieht man einfach wie und was verschiedene Komponenten bewirken.

 

Bin im Thema Tuning eher ein Grünschnabel aber gerade durch solche schönen Dokumentationen wird es echt deutlich einfacher die Unterschiede zu erkennen. 

 

Gerade aber auch solche Lösungen wie mit der Klemmleiste für den schnellen Motorausbau sind echt praktisch und bleiben auf jeden Fall im Hinterkopf.

 

Grüße aus dem endlich sonnigen Allgäu :-) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Tue Mar 14 2017 um 13:05 schrieb icemax:

Mahlzeit,

 

ich wollte mich nur kurz, vorallem beim Threadersteller, für das tolle Topic bedanken.

 

Macht echt viel Spaß den Verlauf deines Setups zu lesen, gerade die verschiedenen Zylinder Variationen.

War vielleicht nicht der billigste Verlauf aber da sieht man einfach wie und was verschiedene Komponenten bewirken.

 

Bin im Thema Tuning eher ein Grünschnabel aber gerade durch solche schönen Dokumentationen wird es echt deutlich einfacher die Unterschiede zu erkennen. 

 

Gerade aber auch solche Lösungen wie mit der Klemmleiste für den schnellen Motorausbau sind echt praktisch und bleiben auf jeden Fall im Hinterkopf.

 

Grüße aus dem endlich sonnigen Allgäu :-) 

 

 

Danke Dir. Das freut mich. 

 

vor einer Stunde schrieb VespaSepp:

Kannst du sagen, wie hoch ungefähr deine jeweilige Maxdrehzahl in den einzelnen Gängen ist?

Gruß und danke
Tim.

 

Was heißt Maxdrehzahl? Wir hoch er dreht oder wie hoch man sinnvollerweise dreht..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er dreht bis 8 und sinnvoll schalten tut man bei 7,5 tun.

 

Mit dem Getriebe und dem Hinterrad entspricht die Höchstdrehzahl 143,41 km/h.

 

Was für mich interessanter ist sind 108 km/h bei 6.000 - weil meine Kolbengeschwindigkeit bei Überlandfahrten in materialschonenden Regionen bleibt.

 

Was hast Du denn getriebemässig vor, oder ist das noch völlig unklar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup soll wie folgt aussehen:
MHR 210
62mm Kingwelle
V-Force 4
33er PWK
S&S Newline S
Kheper Ignition

Dazu werde ich auch die 63/24 Kombi fahren mit der Gran Sport Nebenwelle von Pinasco (3. und 4. jeweils ein Zahn kürzer) und kurzem 4. Gang.
Damit sind 1. und 2. länger, aber 3. und 4. wieder auf original 200er Niveau.

9bae74293da150e4e2c9d9f7e9fdb980.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2017 um 18:37 schrieb Deichgraf:

Neeeeeee

 

image.jpeg

Ich fahr schon immer eine Doppler boostbottel und die hab ich unter dem Halteblech der seitenbackenaufnahme befestigt

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rohr-Buddel vom Deichgraf war ja größer, aber wird sich schon noch ein Plätzen finden. Die Doppler wäre rechnerisch eigentlich zu klein, aber ich hab die auch noch irgendwo im Keller rumliegen und werde die jetzt mal verbauen, wenn es beim PXler was bringt, sollt das bei mir ja auch klappen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information