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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schnulli, was wäre denn Dein Tipp wenn man das hat und Nebendüseanpassung und Schiebearbeitung es nicht lösen.

38er einbauen? Video drehen? 

Geschrieben

das mit dem 38er hab ich nur erwähnt, da es da eigentlich noch mehr 4takten sollte, da die luftgeschwindigkeit noch niedriger ist. genau um diese ansauggeschwindigkeit geht es nämlich bei dem problem;-)

Geschrieben

Worum es geht ist schon klar, bei leichter Schieberöffnung reichert sich das aus dem Ansaugstrakt zurückströmende Gas wieder an, bei weiterem Öffnen reicht die Fließgeschwindigkeit dann aus um das zu verhindern.

 

Ich habe aber auch nicht gefragt was das Problem ist, sondern wie die Lösung ist.

Eine Antwort auf die Frage wäre schön. 

 

 

Geschrieben

warten wir doch mal ab, was da beim motorhead rauskommt;-)

ich prognostizier schon mal, dass er die nebendüse vergrößern muß

wenn er dies dann macht, dann bekommt er wieder das gleiche symptom des 4 taktens und die größere nebendüse sorgt im zweifelsfall für eine verschlechterung im unteren bis mittleren schieberbereichs.

Geschrieben

Wenn du es weißt sags doch einfach, versteh ich nicht? Und wenn es so ein großes Geheimnis ist dann spar dir doch das geposte und freu dich deines Lebens 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Deichgraf:

Wenn das so einfach wäre. ND unter 48 bringt bei mir AFR-Werte von über 15 mit den entsprechenden Symptomen an der Ampel. Der Schieber geht im Grunde nicht mehr magerer zu fräsen. Trotzdem hab ich immer 3/4vierteltakt beim leichten Gasanlegen. Kein Drama und sogar wetterabgängig, aber das geht besser. Wenn die Motorhead-Geschichte funktioniert mach ich das auch. Ist doch klar.

ich kann dir ganz mageren Schieber schicken zum testen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Deichgraf:

Worum es geht ist schon klar, bei leichter Schieberöffnung reichert sich das aus dem Ansaugstrakt zurückströmende Gas wieder an, bei weiterem Öffnen reicht die Fließgeschwindigkeit dann aus um das zu verhindern.

 

Ich habe aber auch nicht gefragt was das Problem ist, sondern wie die Lösung ist.

Eine Antwort auf die Frage wäre schön. 

 

 

Boost Bootle

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb nlz:

Wenn du es weißt sags doch einfach, versteh ich nicht? Und wenn es so ein großes Geheimnis ist dann spar dir doch das geposte und freu dich deines Lebens 

guter mann.

 

wenn man hier das topic mal länger verfolgt hat, kann man auch sicher erkennen, warum ich nicht mehr gewillt bin alles sofort auf den tisch zu legen. kleine hilfestellungen gibt es aber weiterhin.

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb PXler:

guter mann.

 

wenn man hier das topic mal länger verfolgt hat, kann man auch sicher erkennen, warum ich nicht mehr gewillt bin alles sofort auf den tisch zu legen. kleine hilfestellungen gibt es aber weiterhin.

Was der Grinsh sagen will: Auf Einspritzung umbauen :cheers:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb PXler:

guter mann.

 

wenn man hier das topic mal länger verfolgt hat, kann man auch sicher erkennen, warum ich nicht mehr gewillt bin alles sofort auf den tisch zu legen. kleine hilfestellungen gibt es aber weiterhin.

 

Na Halleluja dann sind wir dankbar dass du noch aktiv bist, Amen 

Geschrieben

Technisches Wissen und soziale Kompetenz - das ist halt immer so ´ne Sache.

 

Apropos technisches Wissen: Nils, wann kannst Du Dir meinen Starkstromanschluss ankucken :whistling:

Ich würds ja selber machen - aber ich hab halt mehr soziale Kompetenz.

Unbenannt.thumb.jpg.cb10fb1024f5c9307ba9344e36f2fa2e.jpg

Geschrieben

Ich würde vorschlagen, ihr stellt hier einfach mal nicht mit Photoshop bearbeitete Bilder eurer jeweiligen Männlichkeit ein und lasst das Publikum entscheiden wer gewonnen hat :cheers: :muah:

 

:gsf_chips:

Geschrieben (bearbeitet)

ich verliere voll gerne 

 

soziale kompetenz hat aber auch was mit annahme von ratschlägen, oder zumindestens mit einer diskussion darüber zu tun. wenn man aber dann öfters als schwätzer öffentlich abgestempelt wird überlegt man sich dann auch, ob man mühselig ertestete sachen immer auf den tisch legen soll. vielleicht auch mal darüber  ne sekunde nachdenken und dann erübrigt sich vielleicht auch das geheule. ach ja, ich bin sicher voll unsozial, was ne ganze menge leute bestätigen werden, denen ich immer gerne tipps gebe, oder sogar auch mit hilfestellung beglücke

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Deichgraf:

Technisches Wissen und soziale Kompetenz - das ist halt immer so ´ne Sache.

 

Apropos technisches Wissen: Nils, wann kannst Du Dir meinen Starkstromanschluss ankucken :whistling:

Ich würds ja selber machen - aber ich hab halt mehr soziale Kompetenz.

Unbenannt.thumb.jpg.cb10fb1024f5c9307ba9344e36f2fa2e.jpg

 

Oh ja total vergessen! Lass mich morgen den dienstplan checken und dann melde ich mich :-) 

bin ja sowieso Mega überfällig für eine Besichtigung der neuen Werkstatt! 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb PXler:

ich verliere voll gerne 

 

soziale kompetenz hat aber auch was mit annahme von ratschlägen, oder zumindestens mit einer diskussion darüber zu tun. wenn man aber dann öfters als schwätzer öffentlich abgestempelt wird überlegt man sich dann auch, ob man mühselig ertestete sachen immer auf den tisch legen soll. vielleicht auch mal darüber  ne sekunde nachdenken und dann erübrigt sich vielleicht auch das geheule. ach ja, ich bin sicher voll unsozial, was ne ganze menge leute bestätigen werden, denen ich immer gerne tipps gebe, oder sogar auch mit hilfestellung beglücke

 

Hab ich für meinen Teil nie getan und war auch nicht meine Intention. Mir ging es in dem Moment nur darum dass Patrick mit seinem Roller voran kommt und man das topic nicht unnötig mit Andeutungen und zwinker Männchen Streckt wenn es eine bekannte Lösung gibt

 

 

edit: sorry für Doppelpost 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb PXler:

das mit dem 38er hab ich nur erwähnt, da es da eigentlich noch mehr 4takten sollte, da die luftgeschwindigkeit noch niedriger ist. genau um diese ansauggeschwindigkeit geht es nämlich bei dem problem;-)

Wie erhöhst Du denn die Geschwindikeit der angesaugte Luft? Geht ja im Prinzip nur über einen verlängerten Venturi oder eine Art variable Luftzuführung im/von Rahmen zum Vergaser, oder?

Geschrieben

Immer das gleiche hier im GSF.
Ich habs gelesen und kann nur Kopfschütteln.
Irgendwann sind hier alle weg, die was auf dem Kasten haben.
Macht nur weiter so.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
Am Monday, July 10, 2017 um 17:02 schrieb vespa-toffer:

Immer das gleiche hier im GSF.
Ich habs gelesen und kann nur Kopfschütteln.
Irgendwann sind hier alle weg, die was auf dem Kasten haben.
Macht nur weiter so.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

 

Nun ich denke wir sind doch alle erwachsene Menschen, auch hier im Forum, und wenn dann mal einer der es nicht versteht ev. auch nicht wissen kann hinterfragt warum es nicht gleich eine Antwort gibt dann so denke ich sollten wir nicht gleich eine Grundsatzdiskusion über soziale Kompetenz und der gleichen mehr vom Zaun brechen. Wenn der PX ler sich dazu äussert warum er die Lösung nicht nennen mag ist es ok, das wir alle deshalb in den Schmollwinkel untertauchen kann es ja wohl nicht sein. So Kritikfähig wird der PX ler wohl sein das er damit leben kann.

Wenn wir hier alle so dünnhäutig wären wäre das Forum schon lange tot, da wir es Gott sei Dank (oder wem auch immer)nicht sind, ist das nicht so.

Bearbeitet von Cosatourer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Tja, wie auch immer, ist ja auch nicht einfach als verkanntes Genie. 

 

Zurück zur Technik im Topic der Ahnungslosen.

 

@Sieger Bitburg erbitte die siegerliche Erlaubnis an Deinem Düsenstockblockdings rumbohren zu dürfen. Oder brauchst Du den noch wieder? 

image.thumb.jpeg.e9da2a761c60784ee934a54573b2c4e5.jpeg

 

Könnte AFR-Werte vor nach Verschließen bzw. Verkleinern der Bohrung liefern. Die sollten zeigen was sich dadurch ändert.

 

Edit: wobei sich die Frage stellt ob sich dadurch bei komplett geschlossenem Schieber überhaupt was ändert. Eventuell ändert sich die Gemischzusammensetzung auch nur bei leicht geöffnetem Schieber :satisfied:

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Deichgraf:

Tja, wie auch immer, ist ja auch nicht einfach als verkanntes Genie. 

 

Zurück zur Technik im Topic der Ahnungslosen.

 

@Sieger Bitburg erbitte die siegerliche Erlaubnis an Deinem Düsenstockblockdings rumbohren zu dürfen. Oder brauchst Du den noch wieder? 

image.thumb.jpeg.e9da2a761c60784ee934a54573b2c4e5.jpeg

 

Könnte AFR-Werte vor nach Verschließen bzw. Verkleinern der Bohrung liefern. Die sollten zeigen was sich dadurch ändert.

 

Edit: wobei sich die Frage stellt ob sich dadurch bei komplett geschlossenem Schieber überhaupt was ändert. Eventuell ändert sich die Gemischzusammensetzung auch nur bei leicht geöffnetem Schieber :satisfied:

ist das Loch durch mein spindeln größer geworden? sorry ich muß mich erstmal mit dem Thema befassen!

Deichgraf, ich denke ich hab meinen PWK recht gut am laufen aber mit anderer Nadel usw. wie du. interessant wäre wenn ich dir Vergaser mal schicke u fährst den mal paar Tage!?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die "Dünnhäutigen" sind schon immer bzw. werden ins VO abwandern: also alles kein Drama

Ne ne, die meisten Dünnhäutigen sind ja nur dünnhäutig beim einstecken. Wenns ans austeilen geht haben sie alle ne sehr dicke Pelle ;-)

Bearbeitet von Gotcha
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb schuggi:

@rally 221 Das 118er Pleuel an deinem Motore mit mhr, ist der nun ruhiger geworden im Sinne von Vibrationen?

 

Ich hatte zuvor 62/116 wie auch bei 64/116 keine Vibrationen.

 

118mm Pleuel ist ein Versuch der sich zufällig ergeben hat, Ergebnis bis jetzt ist noch nicht auf einem Prüfstand dokumentiert. Deshalb schreibe ich meine Erfahrungen lieber nicht...

 

Gruss

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

ist das Loch durch mein spindeln größer geworden? sorry ich muß mich erstmal mit dem Thema befassen!

Deichgraf, ich denke ich hab meinen PWK recht gut am laufen aber mit anderer Nadel usw. wie du. interessant wäre wenn ich dir Vergaser mal schicke u fährst den mal paar Tage!?

 

Danke Dir, ganzer Vergaser tut nicht Not, aber Du kannst mal kucken wie weit der Schieber bearbeitet ist den Du mir schicken wolltest. Meiner ist im Grunde schon ein 70er, ich glaube viel mehr geht da gar nicht...

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