Zum Inhalt springen

Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020


Deichgraf

Empfohlene Beiträge

...sollte jetzt eigentlich noch bisschen mehr drauf haben, da der ASS undicht war und ich danach erst ordentlich abdüsen konnte...

Imer gleich 'ne Ausrede parat :-)

Aber kuckma, der hat in dem für mich wichtigen Bereich 12 PS. Das will ich ja genau nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub garnicht, das da was fishy ist, mit einigen kleinen Kniffen lägen da auch gleich mehr PS an, aber dann wäre das Diagramm genau wie das eben von Dir gepostete: lange nicht viel (aber genug zum vernünftigen Fahren) und dann Bumms 26 PS.

Und das ist nie Sinn der Sache gewesen, obwohl ich jeden verstehen kann der das so baut.

Übrigens, meiner Erfahrung mit Schlauch zum Rahmen ist nicht, dass das übers gesamte Band 2 PS kostet, sondern eigentlich nur oben rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen euch diese ganzen Reso Kurven tatsächlich ?

Ich würde das alles nicht mehr haben wollen.

Zuerst immer fast nix,dann viel zu steile einstige und direkt nach dem Peak ein Leistungsverlust von 50% als ob man ne Bremse zieht.

Ich hatte alle Pipedesign Anlagen,und auch alles andere was käuflich war,ist.....in Wahrheit alles für die Katz.Fährt sich alles nicht gut.

Am ehesten würde ich noch den Performance fahren. Der hat keinen Reso Charakter auf niedrigen Zeiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 12Ps sind mir pers. ja auch zu wenig, außerdem soll der Motor später mal mit SI oder max. 28/30er Gaser und ner Box auf meiner Sprint gefahren werden. Nachdem es die Nebenwelle nebst Aufnahme gekillt hat, ist das Gehäuse heuer erst zurück vom Schweißen/Kobold gekommen und ich war neugierig was so ein MHR mit 57er Welle macht.

In die Px kommt bald wieder mein Membranmotek, da sollten es dann schon 14-15 Vorreso sein aber klar, so ein Polossiantritt von unten ist immer geiler als so ne Reso-Rodeokurve...gilt zumindest auch für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 52 hoch, und das Interessante ist: mal so mal so. Du fährst und denkst "jetzt passts" und an der nächsten Ampel röhrt er wieder hoch. Dachte schon, der Drehschieber ist wirklich zu gewagt an den Seiten und wollte morgen kurz mal einen SI draufsetzen (mach ich vielleicht trotzdem mal, geht ja schnell..)

 

 

Gaszug ist aber nicht iwie zu stramm daß der Schieber nicht ganz zu geht?, bei der ganzen Umbauerei passieren ja manchmal die dollsten Dinger, hatte ich selbst schon.

 

Habe selbst ne 55er ND im 28er Keihin damit er zuverlässig schnell auf Standgas zurückgeht und im Schiebebetrieb nicht ruckelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es geschehen noch Zeichen und Wunder - der Hinweis mit dem Schwimmerstand hat es bei beiden Vergasern gebracht. Einfach 16 bzw. 19mm eingestellt. Selbst mit der jeweils ersten reingeworfenen Bedüsung fallen beide auch nach Highspeedprügelei sofort in dauerhaftes niedriges Standgas. Wie auf Knopfdruck.

Weitere Erfahrung von heute ist auch, das diese Keihins auf geringste Veränderungen reagieren, der 36er mochte schon nur einen Nadelclip höher nicht und ließ das Standgas (kurz) nachlaufen. Der 28er fängt sofort an rumzuzicken wenn man die LLG-Schraube eine Umdrehung zu weit raus dreht. Irre, das ist einem Dell'Orto alles ziemlich wurscht...

Ich bin heute fast nur mit (Original)-Schlauch zum Rahmen gefahren, alles ohne BoostBottle.

Hier der Ablauf:

Erste Fahrt PWK 36, Schlauch zum Rahmen, 145/45/BGM, alles sauber, leichtes Gerödel ganz unten (1/8 Gas), obwohl der Schieber auf 7er bearbeitet ist. Da müsste ich noch bei, wenn der Vergaser endgültig der auserkorene wird. Aber ganz sauberes Standgas - super. Verbrauch 2 Liter auf 32 Kilometer...

Zweite Fahrt PWK 36 wie oben, mit RamAir. Im direkten Vergleich laut wie Hulle, das werde ich so jedenfalls nicht fahren. Und: ist irgendwie nicht wirklich besser oder schneller oder kraftvoller als mit Schlauch.

Dritte Fahrt PWK 28 mit Schlauch. 145/40/JJH. Überraschung: der läuft auf DS im direkten Vergleich zum 36er oben rum nicht schlechter, unten rum sogar kraftvoller. Von der Warte aus muss der Monstervergaser wirklich nicht sein. Reagiert auf LLG-Schraube wie bereits oben beschrieben. Standgas super.

1/8 bis 1/4-Gas noch nicht sauber. Jetzt ist natürlich die Frage, es beschrieb ja jemand, dass die Keihins auch auf zu fette NDs mit Gerödel reagieren, muss ich also sehen in welche Richtung ich jetzt gehe.

Soweit hat mir das heute schon mal den Glauben an die Keihins zurückgegeben.

post-41605-0-94266600-1428331258_thumb.j

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal bei Topham nachgeschaut?Ich fahre den Mikuni Tm 28 auf Drehbär.Bin heute gefahren.Doch dieser Scheiß Ram Air setzt sich zu schnell zu.Mit 22,5 ND immer noch zu Fett.Hat jemand schon mal den Delo Filter von Detlev Lois probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine gelippte Welle schießt ein bissel Sprayback raus.Werd Morgen mal zu Lois.Kann man die Bedüsung bei den Gasern eigendlich übernehmen?Also bei Dello gegen Mikuni sag man ja das Doppelte.Wie ist das bei Mikuni gegen Keihin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vom keihin nicht so bzw. null plan, kann aber sagen, weil ich es live gesehen habe, dass bei spitzenleistung und nur minimaler veränderung an der hd schnell mal knapp 4,x ps unterschied sein können.

 

war bei dem roller hier

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/301423-px-h2o-custom/

 

 

 

der war bzw. ist perfekt auf nsr v6 abgestimmt gewesen. ich hab dann an einem prüfstantag meine nsr r2 mitgebracht. zuerst mit der gleichen bedüsung wie beim v6. ( damit lief er am besten )  dann hd einmal eine nummer größer und eine numme kleiner. ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine als die hd eine nummer größer wurde, ist das ding um knapp 5 ps eingesackt - von 38,x auf 34,x ( malossi alt ). . die läufe wurde direkt hintereinander durchgeführt.

 

wie das im vorresobereich aussieht mit keihin und nicht perfekter nd / nadel weiß ich nicht. auf jedenfall sind die mikunis obenrum ( damit fahre ich - wenn ich den mal fahre :satisfied: )  etwas unempfinlicher

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Keihins sind wohl sehr sensibel - in allen Bereichen. Ich habe ja jetzt beispielsweise eine 45er EDIT: 40er ND drin, vorhin mal probeweise eine 45er genommen, wurde sofort unfahrbar bei 1/4-Gas. Aber wenn er da durch war kam deutlich mehr Midrangepower. Also morgen schnell mal zu S&S und 'ne 42er holen... Werde auch noch mal 142er und 148er HDn mitnehmen. Schönes Gefühl, nah dran zu sein am Optimum.

Und was ist wenn du dein 36er Stutzen gegen den 30er tauscht?Dann hast du doch mit dem Großen Gaser diesen Venturi Efeckt.Oder?

Habe gestern hier im GSF ein 30mm Schnüffelstück geschossen. Nur so ein Gefühl: wird auch noch ne Veränderung bringen. Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn mit einer magereren Nadel bei gleichbleibender ND45 aus? JJJ, JJK, JJL?

 

Edit: Welche ND haste probeweise reingepackt? Du schreibst 45 raus und wieder 45 rein, hast dich wohl verschrieben?!

 

Hast du ne ori Keihin drin? Wen nicht, kauf lieber ein komplettes Set damit du auch wirklich ordentliche Abstufungen hast...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verschrieben, war eine 40er drin und hatte eine 45er getestet.

Hab noch nie in dieses Tool gekuckt, was kommt denn "nächstmagerer im Halbgasbereich" nach JJH?

Die Hauptdüsen haben ein eingeprägtes Keihin-Zeichen, die NDs sind alle von S&S, das sollte dann ja passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus und Danke.   Genau den Tank und das Getriebeöl hatte ich vergessen. Danke dafür. Bremsflüssigkeit natürlich nicht, sonder "nur" Bremsen prüfen und instandsetzen.   War geistig noch bei meiner BMW R45....   Werde hier weiter berichten.   Welche Reifen könnt ihr empfehlen? Conti?
    • Reseveradhalter für Wideframe hinzugefügt
    • Vielen Dank! Mein Kumpel hatte noch einen neuen Kolben liegen vom VMC weil das Spiel bei ihm nicht gepasst hatte und zusätzlich hat er sich seinen VMC zerstört. Also hab ich ihm den Kopf und den Kolben abgenommen. Ich wollte das einfach ausprobieren weil die Teile ja echt günstig zu haben sind. Also beim nächsten Mal Kolben tauschen hat man die Kosten fast wieder drin im Gegensatz zum quattrini Kolben. Ja Mut zur Lücke braucht es weil die ringpins in den Boostport stehen aber er läuft seit knapp 1000km so. 😁 Achso und der Kopf hat 2mm Absatz anstatt 1mm wie beim quattrini, so kann man noch bissel mit den SZ spielen ohne den normalen Kopf bearbeiten zu müssen.
    • Da hab ich auch die ganze Zeit überlegt, ob es da mal in vergangenen Folgen schon was gab an Infos. Auch was das Thema mit dem "Geheimnis im Garten unter der Erde" angeht.   Ansonsten war das auch wieder solide Kost gestern. Kein absolutes Highlight, aber definitiv auch nicht schlecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information