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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 24. Januar 2016 um 10:25 schrieb insidedev:

Hallo @Deichgraf,

kannst Du etwas zum Gewindedurchmesser von dem Temperatutfühler sagen?

 

Die Angaben hier über die Suche im Forum waren nicht klar um welches gewinde es sich handelt. Die Arbeit besteht mir auch nor vor.

 

Gruß und danke.

 

Jo, sorry,  4 x 0,75. 

  • Like 1
Geschrieben

Motor ist drin und verkabelt - würde gerne testen und berichten (Kupplung und geänderte Bedüsung durch Rahmenansaugung), aber es ist halt typisches Hamburg-Wetter.

Und mit der frisch lackierten Kiste ohne Licht warte ich doch mal bis sich alle Schlechtwetterfronten verzogen haben.

 

 

Viel "Cleaner" geht's auf jeden Fall nicht mehr.

IMG_3828.thumb.JPG.0fbe92009f5529155e88e

 

IMG_3832.thumb.JPG.04dfff60d077dea98689a

 

IMG_3835.thumb.JPG.63f347c93be70d51fc716

 

  • Like 3
Geschrieben

Bin gespannt was die geänderte Ansaugung lautstärketechnisch bringt. Willst du innen nicht dämmen?

 

Bewegt sich denn bei Einfedern der Vergaser geraudeaus auf das angeschweißte Anschlusstück zu?

 

Gummitülle für Kabelstrang fehlt noch.

Geschrieben

 

vor 49 Minuten schrieb soulboy:

Bin gespannt was die geänderte Ansaugung lautstärketechnisch bringt. Willst du innen nicht dämme

 

Bewegt sich denn bei Einfedern der Vergaser geraudeaus auf das angeschweißte Anschlusstü

Gummitülle für Kabelstrang fehlt noch

 

Doch, klar innen dämmen. Aber die Verkabelung ist ja nicht fertig, vor ausgiebigen Elektriktests kleb ich da nix rein. Und was ich rein klebe wird auch nur punktuell verklebt, weil man diese ATU-Matten ja extrem schwer wieder lösen können soll.

 

Wo fehlt ´ne Tülle?

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb 12er:

sicherst die kytronik für die testfahrt nicht mit kabelbinder? sitzt die so fest drauf..

 

Auch das - hab das Foto vor dem Kabelbinder gemacht. Sonst ist das tatsächlich eher wackelig.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Tyler Durden:

Warum hast Du mir eigentlich nicht auch gleich so einen Satz Hondabeläge fertig gemacht? :sneaky: :-D :cheers:

 

Hast Du nicht ne 80er Kupplung? :-P

  • Like 1
Geschrieben

stimmt ja, und wegen Minderleistung nur mit 3 Federn statt 6, zieht sich aber schön leicht :-D

 

Na gut, ich lass Dich den Kram erst mal testen, und wenn das funzt mach ich es auch, und wenn es nicht funzt sag ich "hab ich ja schon vorher gewusst" :-P

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Tyler Durden:

stimmt ja, und wegen Minderleistung nur mit 3 Federn statt 6, zieht sich aber schön leicht :-D

 

Na gut, ich lass Dich den Kram erst mal testen, und wenn das funzt mach ich es auch, und wenn es nicht funzt sag ich "hab ich ja schon vorher gewusst" :-P

 

Ach was, komm vorbei, wir kriegen die Honda-Beläge bestimmt auch in Deine 80er-Kupplung. Mein Pferd-Fräser fräst alles was nicht schnell genug auf die Bäume kommt. 

Mit den neuen Belägen kannst Du dann noch 2 Federn rausschmeißen. Reicht eine.

 

Heute ist Testlauf. Zum Entlüften der Bremse von unten nach oben hatte ich extra in der Bucht so 'ne geile Medizinerspritze bestellt - und meine Kinder können sich jetzt üüüüüüberhaupt nicht erinnern wo die geblieben ist. Gut, gibt ja 'ne Motorbremse.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich war dann gestern auch endlich soweit und konnte es mir nicht verkneifen ne Testfahrt bei 6 Grad zu machen, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant, weil ich ja am DS hänge und keine Membran reinmachen werde, mein Setup ist also ähnlich den ersten modifizierungen vom Deichgraf, nur für den kurzen Test war es erst mit einem bearbeiteten Original-Vergaser, wiefolgt:

-LHW-60 gelippt

-MHR 210 (unbearbeitet) zunächst mit Originalkopf, später mit MRP-Kopf

-QK:1,1 FD:0,2 KD:1,5

-Vespatronic mit GP-One Lüfter

-23-er superstrong Kupplung (schräg verzahnt),

-kurzem 4. Gang 

-SIP-Road

Ich hatte vorher den alten Malle drauf und den SIP Road, sowie den angepassten Vergaser...reines stecktuning. Nach Popometer hat sich da so bereits einiges getan; der Motor ist wesentlich drehfreudiger geworden und durch die geänderte Übersetzung agil... Liegt sicherlich wesenrlich auch an der Vespatronic. Was ich aber nicht gedacht hätte, ist was ein größerer Vergaser ausmacht: ich habe dann einen nicht sauber abgestimmten PHBH 30 mit nem MRP-DS-ASS draufgeschraubt und war richtig beeindruckt was so ohne Membran mit Box-Auspuff schon geht....interessieren würde mich ob der S&S Curly mir mit DS was bringen würde.

Leider ist mir aber auch klargeworden, was dringend her muss: eine Scheibenbremse... Das ist die nächste Baustelle, bevor ich am Motor weiter "feile".

gruss

Maronie

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Olli de Bolli:

Moin, 

Das ist die Spadenländerlösung, Rohrdurchmesser 90mm mit Universalachsmanschette.....

 

 

2016-02-19 06.27.46.jpg

 

 

Oha, ist Olav schon fertig mit dem Lack... :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin heute mit der Elektrik fertig geworden (Licht vorne Wechselstrom, LED hinten und LED-Blinker mittels KOSO Spannungsumwandler auf Gleichstrom, Hupe über originalen Gleichrichter) und da die u.a. im Rahmentunnel und hinter dem Tank sitzt...

image.thumb.jpeg.1eb04fe121225acee8269fd

 

...konnte ich erst jetzt die ATU-Matten einsetzen und zum ersten Mal die neue "Klangkulisse" der Rahmenansaugung erleben.

Jetzt weiß ich wieder wie der Motor als Drehschieber klang. Membranscheppern ist weg. Herrlich...

Selbst wenn es 2 PS kostet, was es laut Leistungsdiagramm (siehe Startbeitrag) ja gar nicht tut - das ist schon sehr geil so.

Nicht dass die Kiste jetzt leise wäre, aber die Membran nervte mich schon.

 

 

Bearbeitet von Deichgraf
  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt ist aber auch alles leise...

 

Gut, ist schon zu sehen dass die Karre nach Verbau des Newline vor einem Jahr anfänglich zu fett lief :-)

 

IMG_3892.thumb.JPG.624381f4a7fff60d98d80

 

Ist übrigens echt schnell gemacht, in 10 Minuten ist die neue SuperSilent-Wolle drin.

 

Geschrieben

Hast du die Super Silent Dämmwolle von Stage 6 verwendet oder die Silent Sport Dämmwolle von Silent Sport?

Hast du da Erfahrung welche leiser ist? Und wie viel hast denn dein Dämpfer gefüllt? Bei Silent Sport gibt es ja den Füllmengenrechner.

Ich habe nämlich auch vor meinen Dämpfer von meiner SF zu Dämpfen. Die LTH Wolle ist ja wohl nicht so der Bringer sagen se ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Wolle die der Wolle auch nimmt :-P

 

245g - ähnlich gestopft wie das was drin war. War ja vorher auch leise. Auf der HP steht 200g - wenns zu laut ist nehme ich halt etwas weniger.

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

Super und danke dir [emoji106] die Wolle vom wolle war auch mein Favorit.

Und du meinst, wenns zu laut wird nimmst etwas mehr?!?! Oder

Geschrieben

Aso okay. Cool zu wissen. Hast du schon mal vom silent Sport füllmengenrechner rechnen lassen was die empfehlen was rein sollte? N Vergleich wäre interessant zu wissen.

Geschrieben

Hab ich nicht errechnet, wenn die Jungs aus Altona 200g sagen wird's auf Basis derer großer Erfahrung wohl so sein. 

 

Grad mal angeschmissen, hatte ich gestern gar nicht mehr gemacht, ist erstaunlich wie leise der Auspuff jetzt wieder ist. Das Geräuschniveau ist tatsächlich Richtung SIP Road. War mir gar nicht aufgefallen dass er so laut geworden war. Aber so wie die Wolle aussah war das ja auch kein Wunder.

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