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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit viel hub und ganz leichtem lüfterrad gibt's auch ein ruckeln auf gerader strecke, wenn man das gas zu macht

Geschrieben

Mit richtig dimensionierter ND eigentlich nicht - aber ich fahr auch nicht bergab weils hier nirgends bergauf geht (Sichtwort "Flachlandtraktor").

 

Ich baue mir am Wochenende wieder ne Bottle aus irgendwelchem Restmaterial und gnaddel die an Stelle der Elektroverteilerbox auf dem Gehäuse (denn die hab ich ja nicht).

Mal sehen wie das mit dem Winkel hin kommt, muss ja oberhalb der Muffe am Ansauger sitzen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MaRi:

bei mir war das Schiebebetrieb ruckeln fast weg nachdem ich auf eine verstellbare Zündung umgebaut habe.

sowas fahr ich aber halt nicht

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Deichgraf:

Mit richtig dimensionierter ND eigentlich nicht - aber ich fahr auch nicht bergab weils hier nirgends bergauf geht (Sichtwort "Flachlandtraktor").

 

Ich baue mir am Wochenende wieder ne Bottle aus irgendwelchem Restmaterial und gnaddel die an Stelle der Elektroverteilerbox auf dem Gehäuse (denn die hab ich ja nicht).

Mal sehen wie das mit dem Winkel hin kommt, muss ja oberhalb der Muffe am Ansauger sitzen.

wenns ruckelt in der nd fetter oder magerer?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb PXler:

sowas fahr ich aber halt nicht

 

 

vor 12 Stunden schrieb PXler:

ich würds einfach mal testen;-)

 

 

 

:-D

Bearbeitet von MaRi
falsch zitiert ;)
Geschrieben

als ob ich das nicht schon durch hätte;-)

wär nur interessant in welche richtung das da beim deichgraf ging

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Deichgraf:

Mit richtig dimensionierter ND eigentlich nicht - aber ich fahr auch nicht bergab weils hier nirgends bergauf geht (Sichtwort "Flachlandtraktor").

 

Ich baue mir am Wochenende wieder ne Bottle aus irgendwelchem Restmaterial und gnaddel die an Stelle der Elektroverteilerbox auf dem Gehäuse (denn die hab ich ja nicht).

Mal sehen wie das mit dem Winkel hin kommt, muss ja oberhalb der Muffe am Ansauger sitzen.

Ich bring auch mal die Doppler mit, wenn Du die testen magst. Interessant wird ja auch zu sehen was der AFR sagt, wenn man die BB ran hängt, erstmal ohne die Bedüsung zu ändern.  :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe meine AFR-Werte mit der jetzigen Bedüsung notiert, können wir am Sonntag theoretisch auch nochmal machen um vergleichbare Bedingungen zu haben.

Also erst ohne Bottle und dann mit Bottle fahren. Anschluss bereite ich mal vor.

 

Schieberuckeln: wenn ich es hatte war die ND zu mager. Ich habs aber schon lange nicht mehr gehabt und Ihr wisst wie oft ich am Setup rumdaddel.

Deshalb habe ich zwar Siegers Hinweis auf "ND fetter aber Schieber bearbeiten" umgesetzt bis auf 6mm Cutaway, möchte da (=Schieber) aber nicht mehr weiter machen um nicht wieder andere Probleme heraufzubeschwören.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Die Bottle-Thematik ist ja irgendwo schon fast ein Mythos. Könnt ihr mal für die ganze Gemeinde sagen ("bei mir hats was gebracht") wie es sich auswirkt.

Das Prinzip leuchtet ja ein, aber auf welchen Motoren bringt es mehr oder weniger und wo?

 

Bearbeitet von Onetimer11
Geschrieben
Gerade eben schrieb Angeldust:

 

Ein Mythos der in Serie von Yamaha verbaut wurde ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_Energy_Induction_System

 

naja, das heißt ja nix, der VW Konzern baut ja auch in Serie total-saubere Diesel-Motoren :-D

 

Spaß beiseite, ich bin bei Dir, ein Mythos ist die BB ganz sicher nicht. Evtl. gibt es dann Sonntag ja sogar mal eine AFR Messung dazu. :thumbsup: 

Geschrieben
ich hatte auch nach richtig Vollgas u dann Gas zu u wieder leicht anlegen ein abmagern. Hörte die Ringe rasseln. mit meiner Bootle weg jetzt.


Ich hab ähnliches über einen niedriger vernichtenden Kopf in den Griff bekommen. Hatte mal ne Bottle selbst gebaut aber nur ganz kurz vor meinem Membranumbau drauf. Hab das Ergebniss gar nicht abgewartet.
Membraner mit Bottle - bringt das auch was?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Geschrieben
Gerade eben schrieb Onetimer11:

Und was wird besser?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

 

Gasannahme ohne extrem mager abdüsen zu müssen. Drehmoment insgesamt.

 

Absolut kein Mythos.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Deichgraf:

 

Unbenannt.jpg

Du musst ja fahren :-D

 

vor 2 Minuten schrieb Deichgraf:

 

Auch geil. Killer-Kopf.

Mist, meine "Likes" für heute sind schon aufgebraucht, deshalb so :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Na lächelt mal nicht
Ich bau alles so wie es eben mir taugt, wenn es besser geht hör ich immer gerne zu und setzt das dann um. Deshalb auch die fragen zur Bottle

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Onetimer11:


Ich bau alles so wie es eben mir taugt, wenn es besser geht hör ich immer gerne zu und setzt das dann um. Deshalb auch die fragen zur Bottle
 

ich glaube das bist Duin diesem Topic bestens aufgehoben :cheers:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Deichgraf:

 

Gasannahme ohne extrem mager abdüsen zu müssen. Drehmoment insgesamt.

 

Absolut kein Mythos.

stimmt genau so.! ND jetzt fett u fällt Top ins Standgas,Nadel 2 Clips höher wo sonst direkt alles zu fett. HD 10 Nummern größer. Glättet jetzt alles BB mit

sehr guter Gasannahme.

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