Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach beisammen!

Ich suche nahezu beliebige (Tuning-)Largeframe-Auspuffanlagen, möglichst alt, möglichst kaputt. Es ginge zunächst nur darum, sie mal an einem Roller der Halterung und Lage (Höhe unterm Rahmen, Abstand zum Hinterrad und Mittenständer) wegen zu "testen". Sende die Anlagen auch gerne wieder zurück. Noch besser wäre es natürlich, wenn jemand im Raum München ein komplettes Lager parat hätte :-D

Besten Gruß und Dank schonmal!

Geschrieben

das wir ja immer noch härter.

der tuningvirus hat zugeschlägen.

erst fetter vergaser und jetzt noch auspuff?

ui, da geht was.

die spielführerbinde ist dir 2004 sicher. :-D

Geschrieben
Tach beisammen!

Ich suche nahezu beliebige (Tuning-)Largeframe-Auspuffanlagen, möglichst alt, möglichst kaputt. Es ginge zunächst nur darum, sie mal an einem Roller der Halterung und Lage (Höhe unterm Rahmen, Abstand zum Hinterrad und Mittenständer) wegen zu "testen". Sende die Anlagen auch gerne wieder zurück. Noch besser wäre es natürlich, wenn jemand im Raum München ein komplettes Lager parat hätte :-D

Besten Gruß und Dank schonmal!

Servus Lacknas,

Du brauchst des Ding um`s an die GS zu schrauben...? Können/Müssen uns beim nächsten Clubabend unterhalten - hab ein paar Auspüffe. Nächster Clubabend is eh die Weihnachtsfeier (03.12.) Catwalk. Kommst mit dem Jan? Oder?

Gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

@gravie: Nur langsam ... alles noch Versuchs- bzw. Orientierungsphase.

@Thom: Robin hat zwar schon geladen, aber ich zumindest kann da nicht. (Leider bin ich 3./4.12. auf Dienstreise.) :-( Aber früher oder später kriegen wir das sicher mal hin ... "ein paar Anlagen" gleich - das wäre genial! :-D

Zur Sache: Es geht erstmal darum, etwas von den bestehenden Plug'N'Play-Designs zu lernen, die freilich "optisch" alle doch eher fragwürdig sind (zumindest nach meinem Geschmack an nem Oldie). Vorläufige Berechnungen eines auf die "gegenwärtige" Motorvariante näherungsweise abgestimmten Puffs ergeben, daß man - methanoltauglich :-( - immerhin um die 90cm Schlauch unterbringen müßte (http://www.kreidler-verein.de/reso.html). Naja - und mich interessiert halt erstmal, wie das im Vergleich überhaupt ausSÄHE, wenn man ne gängige Standardanlage montieren würde, und wie die Dinger so gemacht/geführt sind. Kann man ja mal angucken, ehe man da selber "blauäugig" loslegt. Soll ja auch das ein oder andere Modell geben, wo Vibrationen, Anstoßen, abgerissene Halterungen etc. riesen Ärger mach(t)en.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Ich hör die Ferde schon wiehern! :-(

Und zur Weihnachtsfeier komm ich auch. Allerdings mitm Radl. :-D