Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe grad eine P125X von 1978 im O-Lack silber mit Gebrauchsspuren angeboten bekommen.

Original ohne Zündschloss und ohne Blinker.

Da ich grad keine Bilder habe und vor Ort handeln und ggf. sofort zuschlagen will (ohne erst hier Bilder einzustellen und dann nochmal hinfahren), würde ich gerne wissen wollen, in welchem Rahmen sich das Teil befindet.

Ist eine PX ohne Blinker es wert, mehr auf den Tisch zu legen?

Den weiteren Zustand kann ich nicht beschreiben bzw. zeigen.

Mein Baugefühl sagt:

brauchbar, aber nicht mehr schön und Arbeit: bis 650,-

technisch ok, Optik etwas aufhübschen und toll: bis 1000,-

Technik und Optik brutal: Ende offen (mehr oder weniger)

Geschrieben

für die oben genannten Preise kann ich nur sagen.... 

Kaufen

wenn sie nicht gerade als Schrottkiste vor dir steht

Geschrieben

Ich mache mir auch mehr Gedanken über die Aussage (OLack mit Gebrauchsspuren). Der Verkäufer machte nicht den komp. Eindruck. Daher gehe ich erstmal von einer Wundertüte aus, gerade was das Blech angeht.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass "Gebrauchsspuren" ein paar Macken oder KRatzer sind, die man gut behandeln kann, sondern eher etwas mehr sind.

Daher auch die tiefe Einstufung von meiner Seite.

Aber dann liege ich ja nicht ganz verkehrt.

Geschrieben

Wenn der Rahmen als Hauptelement was die PX alt ohne Blinker ausmacht löchrig ist wie ein schweizer Käse würde ich abstand nehmen bzw den Preis

weiter runter setzen wollen ne olle PX Gabel und nen schrabbeligen PX125 Motor gibts zu Hauf aber gute Rahmen  sind relativ rar was die PX 1 Serie betrifft

wenn dann noch Papiere dabei sind volltreffer.....

Geschrieben

Ich hab ja auch genau sowas noch rumstehen. Frühe 125er Italienerin in O-lack blau.
Ebenfalls mit Patina und Spuren der Zeit.
Keine Blinker, kein Zündschloß, anderes Schaltelement,...vorderer Stoßdämpfer aus Metall.
Die Elektrik ist ebenfalls sehr einfach. Unter der "Batteriebacke" ist nix elektrisches.
Ich hab jetzt nicht bewusst in den Jahren danach gesucht, war eher ein Zufall.
Aber danach habe ich bewusst nicht mehr viele davon gesehen. Hier zumindest.
Aber selbst auf Italomärkten wie Novegro hab ich da lange nix mehr gesehen.
Preis ist schwierig zu sagen....sind wirklich selten

Geschrieben (bearbeitet)

Kann sein. Ich habe Sie bisher nicht gesehen, wurde lediglich dazu angerufen und das Teil angeboten.

Ich wollte heute wegen einem Termin anrufen.

Woher kennst du die? Ist die irgendwo zum Verkauf?

Bearbeitet von lasoul
Geschrieben

Leider kam es zu keinem Treffen. Der Anbieter hat sich nicht mehr gemeldet und nun ist die Anzeige raus.

Telefonnummer ist aber identisch, somit wird es der Roller gewesen sein.

Geschrieben

Die sollte 550,- kosten? Hattest Du die Info nicht, oder wieso hast Du Überlegungen oberhalb des Preises getätigt? Im Allgemeinen kann man wohl sagen, das man bei einem preislich fairen Angebot recht schnell handeln muss. Drüber schlafen und so wird meistens bestraft.

Geschrieben

Also: ich wusste zu erst nichts von dem Angebot von ebay Kleinanzeigen. Ich wurde durch einen bekannten darauf aufmerksam gemacht, der mir Email-Adresse sowie Telefonnummer gab. Ich habe, da spät abends, eine Email gesendet, dass ich starkes Interesse habe und mir das ganze gerne vor Ort ansehen und ggf. mitnehmen möchte. Er fragte mich dann (direkt in der Nacht per Email), wann ich kommen möchte. Darauf sagte ich, dass ich am Tag darauf machen möchte, ich bekam keine Antwort. Auf mein Anruf am gleichen Tag kam auch keine Reaktion und mittlerweile ist die Anzeige weg.

Dass ich nicht warten sollte, ist mir klar. Nur wusste ich zu dem Zeitpunkt bzw. auch zu dem Zeitpunkt als ich hier das Topic eröffnet hatte nichts vom aufgerufenen Preis, da Anzeige mir nicht bekannt war.

Geschrieben

Das mit der gleichzeitig laufenden Anzeige ist dann wirklich doof gelaufen. Da hast Du ja quasi keine Chance, wenn sich unbemerkt im Hintergrund zig Leute an die Karre hängen.

Geschrieben

keine angst, der roller war nix

habe kontakt gehabt mit dem clown und er wollte minütlich mehr geld da sich viele leute mit neuen angeboten gemeldet hatten

der roller war das geld nicht wert da der mitteltunnel sehr gammelig war

der käufer wird seine freude am fahrzeug haben...

• Like 1