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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss den Mustang definitiv auf andere Zeiten bringen...mir fehlt s an Fläche, was die Rolle heute gezeigt hat.

Lediglich etwas um die 17 PS. Geht schon nicht schlecht, aber da ist viiiiiel mehr drin.

 

Sollte so ca auf 130 / 190 kommen...

 

Problem ist nur: das ist wahres Neuland für mich :-)

 

Tipps bzw jmd im Raum Düsseldorf oder Umland, der mir helfen könnte?

 

 

Danke Euch

Geschrieben

Hat mal jemand die ganzen Daten für mich von Tobis Pfünf, damit ich die mal durch den SZ Rechner schicken kann um zu sehen wieviel unterlegt und gefräst werden muss?

Die T5 ist leider Neuland für mich.

 

Thx

Geschrieben

Hallo Leute, wir haben heute mit ner 0,2mm Fühlerlehre in Auslaß und Ü-strömern ca. 117°/174° gemessen.

Kommt das ungefähr hin bei nem unbearbeitetem 172er Malle mit ori? Fudi (wie dick ist die überhaupt?) und 52er Welle?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, denke mir auch, dass da ne ori in 0,2mm drunter war, ich konnte die nämlich neicht unter de Zylinder erkennen.

Wie groß soll die Quetschspalte sein im ori Malle 172 Set? Haben jetzt QS 1,2mm, wären dann wohl bei 1,5mm.

 

Race Base schmeisst ne zusätzliche 1,2mm Fudi und 1,3mm AS erhöhen raus für 125/185.

Wäre dann QS 2,4mm, sprich Zylinder um 1,2mm am Kopf abdrehen lassen bzw. 1,5mm FUDI und 1-1,1mm abdrehen?

Wie groß sollte die optimale QS mit dem Mallekopf sein? Mallekopf lassen oder besser den vom Basti kaufen?

Was hat der MRP eigentlich an integrierter Kodi? Auch 0,5mm wie der Malle?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Herr Knatterton hat alles bestens beschrieben, danke...bin auf Eure Antworten gespannt.

Jörg Pien meinte, dass man den MMW Kopf (habe den mit ingegrierter Nut für ORing) leicht abdrehen lassen kann.

 

Frage ist nur: auf welche QS soll ich ungefähr kommen?

 

Dank Euch!


PS: hat jemand von Euch ein Auslass-Bearbeitungs-Programm und mit welchem Steuerzeiten-Rechner rechnet Ihr?

Der von RaceBase soll nicht so genau so, stimmt das?

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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