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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

hat jemand Erfahrungen welche Nietmuttern man am besten in das Beinschild einsetzt?

Sollte man M8 verwenden oder gibt es hilfreiche Tipps von euch?

 

 

Bin für jeden Tipp dankbar!!! :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

M8 sollte man nehmen

 

allerdings sollte  man darauf achten dass sie einen breiten Bund haben der sich innen wie aussen nach dem

einpressen / vernieten stark auseinanderdrückt damit die Pressung hält, vielleicht noch etwas spezialkleber vor dem einnieten

verwenden

 

hatte das Problem dass sich nach 1 - 2 mal an und abschrauben die Nietverbindung etwas gelockert hat

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Moin,

hat jemand Erfahrungen welche Nietmuttern man am besten in das Beinschild einsetzt?

Sollte man M8 verwenden oder gibt es hilfreiche Tipps von euch?

Bin für jeden Tipp dankbar!!! :rotwerd:

Beinschild perforieren? Aua! Kannst Du nicht an den Tunnel gehen? Ist zwar "nur" 'ne PX, aber ...
Geschrieben

ich hoffe schon, das er es wie bei den Oldies am Tunnel anbaut, geht j afast nicht anders bei den käuflichen Erstzradhaltern... es sei den er macht was selbst..., nimmt mich aber nun wunder wie des aussehn sollte...

 

ich glaub sogar es ist sogar m10 bei meiner Sprint... aber könnt mich auch irren...

 

salvete

Geschrieben (bearbeitet)

ist M8 als Nieteinsatz / wenn du dich für die nietvariante entscheidest  , abmessen , mittig ankörnen ! sonst nietest du schief ein und dann sieht der Halter schief

 

eine Gegenmutter M8 innen einschweissen geht natürlich auch muss man nur den Tunnel öffnen

 

mit Reserverad sieht es normal aus wie bei jeder anderen Vespa mit Rad innen am Holm

 

Die  Oldies,  Sprint, V50 und PX gab es doch als Beinschildersatzradvarianten ak Werk  :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

okay, dass wusste ich nun nicht!

Werde dann mal anzeichnen und bohren.

 

Für die Nietmuttern gibt es doch bestimmt auch spezielle Zangen dann oder?

Kann man sich die irgendwo ausleihen?

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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