Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So Leute :wheeeha: , kann Entwarnung geben!!! Jaaaa, ich habe noch nicht allzuviel Erfahrung beim Vespaschrauben :rotwerd: .

Also.....SCK war supi und hat mir noch ne Nabe zugesandt. Die schicke ich jetzt wieder zurück, da sie zwar das berühmte halbe Zehntel größer war aber auch nicht flutschig draufging. Nochmal die Welle nachgemessen. Und tatsächlich, ich habs mit dem Zeigefinger nicht mal richtig spüren können, war die Welle neben der Nut für den Halbmondkeil einen Muckenfurz aufgestaucht.

Das habe ich mit ner Schlüsselfeile eingeebnet und mit 320er Schleifleinen nachgearbeitet.

Ergebnis: Die Kupplung rutschte nach hinten :wheeeha:

Bin halt in der Lernphase.....aber vielen Dank hier an euch für die Tipps.

Letzte Frage zum Thema: Ist der Stumpf der Welle an dieser Stelle gehärtet, also eine paar Zehntel dicke Härteschicht, die ich auf diese Weise jetzt verletzt habe oder ist das Feilen als problemlos zu erachten?

Gruß, Jochen

Achso....hab gerade oben gelesen....ja es ist ein Ori 200er mit (es war...) eine ori 200er Kupplung

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Glückwunsch zum Erfolg

typischerweise sollte nur das Gewinde gehärtet sein, wenn überhaupt... Die Siri-Laufläche kann ebenfalls gehärtet sein.

Geschrieben

ich sprech mal einfach im namen, alles beteiligten am topic:

schön, dass du dir nicht einen strick genommen hast und vor allem, dass es jetzt "flutscht". mit dem bgm-kulu hast du wirklich ein sehr sehr feines teil erworben, was du mit der zeit sicherlich nicht mehr missen möchtest

• Like 1