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Scorpion an 200er - Motor


Black PX

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin den Scorpion kurz auf original gefahren. Außer der Optik und etwas besserem Klang war da aber nix zu holen, eher im Gegenteil, wobei ein tatsächlicher Leistungsverlust nicht messbar war.

Also ob es sinn macht den da drunter zu machen muss jeder selbst entscheiden.

Bei mir läuft der jetzt auf nem gefästen Malle 210 mit LH und membrane, da ist dieser Puff auch irgendwie besser aufgehoben.

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Das kannst Du auf jeden Fall. Hier z.B. meine Konfiguration (inkl. einem Scorpion-Puff):

- 210er und Kanäle ans Gehäuse angepasst

- KoDi

- Zentr. Kopf

- Orig.gaser

- Scorpion

- verstärkter Kulu-Korb (wichtig, wegen den höheren Drehzahlen)

- Zündung auf 18 Grad

... und gut ist.

Reicht für mich allemal aus und ist absolut zuverlässig und Autobahnfest.

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    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
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