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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi

da ich in der berühmten suche nix finden konnte probiere ich es mal mit einem neuen Thema

polini alu Übersetzung . 21/61 Zähne.

jetzt zu meiner Frage

für welchen Zylinder kann ich die Übersetzung verwenden bei SIP oder Scooter center bin ich auch nicht fündig geworden

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

dankeschön im voraus

volker

Bearbeitet von becksler
Geschrieben (bearbeitet)

da schließe ich mich an. zu kurz für die straße. und keine ruckdämpfung. und nur die polini alubeläge, kaum (keine?) alternativen. xl2 kupplung entfällt somit auch, es sei denn du nietest nen stahlkorb drauf.

 

aber hey, baust du gerade nen motor um ne primär herum auf?  :blink:

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Muss man sachte die Kupplung kommen lassen..... :-D

 

Ich hab ne 21er + ne 23er mit nem 112er Malossi maltretiert, ohne Kupplung schnalzen lassen und so Sachen...... hab jedes mal rechzeitig den Zylinder geklemmt, bevor die Kupplung sich zerlegte. Die Laschen der 21er sind zur hälfte perforiert und die der 23er auch so in etwa. Leider werden die Nieten auch mit der Zeit locker, sodass der ganze Korb stark wackelt.

 

Einem Freund hat`s dann ne CIF 29er Primär mit nem 136er zerlegt, im 4ten einfach der Motor hochgedreht und zum Glück nix ins Getriebe gefallen. Das hätte böse enden können.. Seither liegen die Primärs im Kasten.

Geschrieben (bearbeitet)

ne hats sich erledigt hab mir jetzt DRT Übersetzung bestellt

und das mit den Nieten ist so ne Sache für sich die lockern sich so oder so überall

obs primär oder hp4 lüfterrad ist die sollte man so oder so gleich austauschen gegen schrauben

ist halt doch minderwertige Qualität

Bearbeitet von becksler

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    • Du hast echt geil einen an der Waffel! (das meine ich total positiv und nur positiv!) Vor allem die Akribie, mit der Du immer Deine Kisten zusammenbaust. Dafür sich dann auch die Zeit zu nehmen, ist echt bemerkenswert. Ich merke aber auch, dass ich mit zunehmendem Alter lieber etwas einen Tag oder länger liegen lasse, drüber nachdenke und dann richtig mache. Das war früher nicht so. Da musste der "Scheiss" einfach laufen. Das reicht mir mittlerweile einfach nicht mehr. Das muss jetzt schon echt alles Hand und Fuss haben.  Aber das mit den Tools bauen, und vor allem der "Drehschieber-Hobel"...wie geil ist das denn bitte?!? Leichte Drehschieberreparaturen müßten so eigentlich auch machbar sein, bevor man lasert und spindelt.  
    • Mehr als locker… 24/65 oder noch länger auch kein Thema   
    • Dann wird das Leerlaufgemisch zu fett sein. Dreh mal die Leerlaufgemischschraube Stück für Stück weiter rein, dann sollte der Leerlauf höher werden.
    • Habe jetzt ein 16ner Ritzel verbaut aber noch nicht getestet.   Aber am Wochenende auf dem Prüfstand gewesen. Hier mal eine Kurve vom JL MZ V3 mit gestecktem TS1 und 30iger Dello. Blaue Kurve mit Airbox die rote offen angesaugt. Dafür das die Airbox echt viel Geräusche schluckt, schluckt sie in Peak "nur" 1 PS Leistung. Hintenraus versuche ich durch abmagern etwas weiter ausdrehen zu können und dann wäre ich zufrieden. ausdreht aber das erst nach der Testfahrt mit kurzen Frontspoket.  
    • Ist das mit fest verschraubtem Polrad auch vorhanden?
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