Zum Inhalt springen

Denfeld Sitzbank - wie am besten einlagern / pflegen?


Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

bin auf eine nette Denfeld Sitzbank (sollte auf eine GS/3 passen) gestoßen. Habt ihr die ultimativen Tipps zum Einlagern, bzw. pflegen? Am besten mit Vaseline einschmieren und ab in den Heizungskeller?! Was meint ihr?

 

post-51682-0-29481700-1417270472_thumb.j post-51682-0-69160000-1417270494_thumb.j post-51682-0-91629300-1417270529_thumb.j post-51682-0-75653700-1417270548_thumb.j post-51682-0-55958300-1417270575_thumb.j post-51682-0-23577800-1417270603_thumb.j 

 

Danke und Grüße,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die blau oder schwarz ? wenn blau lagere ich sie gerne für dich auf meiner GS ein  :cheers:  :satisfied:

 

 

Ist schwarz. Wobei es nicht einfach für dich werden würde, mir die aus der aus der Tasche zu leiern. 

 

 

Auf jeden Fall dunkel lagern.

Ich habe zudem mit der Armor All Tiefenpflege sehr gute Erfahrungen gemacht, das Material wurde schön geschmeidig.

 

 

Passt. Danke. Wurde eigentlich bis jetzt auch so gehandhabt. Immer dunkel im Heizungskeller gelagert, zudem alle zwei Jahre mit Vaseline eingeschmiert.

Evtl. mache ich das auch weiterhin so. Danke Dir schon mal.

 

Noch jemand einen Output dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht im Heizungskeller lagern. Lieber im normalen, dunklen Keller, aber trocken sollte er sein (Luftfeuchte nicht über 60%).

 

Gab es die Denfeld überhaupt in schwarz, bzw. in schwarz für die GS? 

 

 

deshalb ja meine Frage Eingangs, kenne blau... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutz sowas hier seit vielen jahren für schuhe und schwör drauf: http://www.amazon.de/Burgol-Palmenwachs-Schuhcreme-75-ml-farblos/dp/B0085D6ZIU

 

ansonsten würde ich auch raten: dunkel, kühl, nicht zu trocken, nicht zu feucht, keine großen temperaturschwankungen. vielleicht in einer ollen munitionskiste vom bund?die hier nur als beispiel, is wohl zu kurz. http://www.ebay.de/itm/SWE-schwedische-Munitionskiste-Munikiste-40-x-30-x-19cm-Kunststoff-wasserdicht-/291242207508

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann handelt es sich nicht um einen originalen Bezug oder aber es gab Sie in schwarz baugleich für andere Modelle.

 

 

 

Aber die ist doch zweifarbig!?Rundum dunkelblau und Sitzfläche schwarz!?Oder ich muss mal dringend zum Onkel Doktor!  :-(

Bevor Du zum Doc läufst, probier doch erst mal einen anderen Bildschirm. 

Bearbeitet von fignon83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Messerschmitt T3 gabs die meines Wissens nach in schwarz (Keder anders) :thumbsup:

 

er hat ja auch nicht geschrieben VON einer GS3, sondern passend AUF eine GS3 :-D

 

 

aber ich bin jetzt gespannt, wie man das mit der höchstens 60%-igen Luftfeuchtigkeit kostengünstig regeln und überwachen will.. das hört sich an wie der Aufbewahrungsort für die Feuchtmumie im Museum in Bozen namens Ötzi (wobei der gerne -6° und 98% Feuchte mag) :cheers:

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 60%(so genau muss es nicht sein) hast Du in jedem Haus, welches nicht alt oder nicht feucht ist, eher darunter. Ich habe zum Beispiel ein altes Haus, da sind die 60% im Wohnbereich kein Problem, dafür wäre es aber auf Dauer etwas zu warm für die Sitzbank (wobei man es auch übertreiben kann, ist ja kein antiker Papyrus) . Mein kühlerer Keller ist aber feuchter. Das ist ganz einfach in den Griff zu bekommen: mit dem richtigen Lüften (da werden unglaublich viele Fehler gemacht, man lüftet nämlich nur, wenn die Aussentemperatur unter der des Kellers liegt, also ab. ca. November bis März plus minus einen Monat. Wenn es draußen wärmer ist als im Keller schließt man alle Öffnungen. Man lüftet also NICHT im Sommer). Wenn das immer noch nicht ausreicht (bei mir steht die Feuchtigkeit im anstehenden Gestein) nimmt man für den Sommer eine kleines Luftentfeuchtergerät (ab 200 Euro) und lässt es in der warmen Zeit laufen. Das reicht für die meisten Keller. Ich lagere auch meine Akten mittlerweile in dem vormals feuchten Keller.

 

Zurück zum Thema: ist das denn jetzt zumindest ein original-Bezug für die T3 oder nicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist komplett original - schwarz/einfarbig. Dieses Bild zeigst am besten. 

 

post-51682-0-75653700-1417270548_thumb.j
 
Tja, woher sie stammt und auf welcher sie mal montiert war, weiß ich tatsächlich nicht genau. Ich dachte an eine GS3, etwas Recherche hier hat mich aber eher Richtung Messerschmitt gebracht. Was meint ihr dazu? Kann mir da jemand helfen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann handelt es sich nicht um einen originalen Bezug oder aber es gab Sie in schwarz baugleich für andere Modelle.

 

Bevor Du zum Doc läufst, probier doch erst mal einen anderen Bildschirm.

Danke,anderer Bildschirm hat mir nen Arzttermin erspart! ;-)

Letztendlich ne schicke Sitzbank im tollen Zustand,und schwarz(uni!)paßt ja auf alles!Wo Sie jetzt original verbaut war,ist ja nicht soo entscheidend,eher die erfragte Lagerung/Konservierung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information