Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallotschis,

ich will mir für die nächste saison eine vollhydraulische scheibenbremse auf meine lami montieren, wer von euch weiss wo man die am billigsten bekommt.

kann auch gebraucht sein.

mfg!!!

rene :-D

Geschrieben

Schau erstmal ins Lambretta Forum -> da wird grad die ScootRS Scheibe getestet, die is mit ca. 230,- zwar die billigste, aber auch nicht grad die beste.... :-D

Nach den Berichten und was ich selbst gesehen hab kann ich von der Bremse nur sagen: Kernschrott!! Da mußt du schon viel Arbeit investieren um die so zu modifizieren das sie fahrbar wird.

Bin auch mal gespannt was der ersten TÜV Prüfer sagen die das Teil unter die Lupe bekommen....

Gebraucht wirst du nix bekommen, vielleicht mit Glück ne Baustelle oder eine ganze Gabel auf eBay - aber die Preise hauen dich um!

Ansonsten gibts nur noch Stoffis und Jockeys Boxenstopp - die Bremsen sind top! Wüßte nicht wo es sonst noch Vollhydraulische Aussenliegende Bremsen für Lambretta bekommst - England vielleicht??

- schmied

Geschrieben

Jockey ca. 280 Euro

Stoffis ab 290 - 360 ( anti dive )

Scootrs >billig aber muß sich noch bewähren..

Wie Schmied schon sagte ! Keine Kennzeichnungen auf Sattel / Scheibe etc...

MB Development

ab 450 Euro

Hier ist der Halter/ Tachoantrieb am schönsten gelöst meiner meinung nach. Nur halt teuer...

Vielmehr fallen mir auch nicht ein..

Geschrieben
Schau erstmal ins Lambretta Forum -> da wird grad die ScootRS Scheibe getestet, die is mit ca. 230,- zwar die billigste, aber auch nicht grad die beste....  :-D

Nach den Berichten und was ich selbst gesehen hab kann ich von der Bremse nur sagen: Kernschrott!! Da mußt du schon viel Arbeit investieren um die so zu modifizieren das sie fahrbar wird.

Bin auch mal gespannt was der ersten TÜV Prüfer sagen die das Teil unter die Lupe bekommen....

der Guido ausm GSF (hoffentlich richtig geschrieben) hat vor nem Jahr oder so die Lila-Cutdown PX mit Lammygabel von Noname (hier ausm Forum, hier übers Forum für einige ?uronen gekauft. Der hat auch die ScootRS Bremse verbaut und damals nur Gutes drüber berichtet, daher hab ich sie mir auch gekauft. Ach, eingetragen hat er sie auch, wollte mir mal ne Briefkopie schicken, kam aber noch nicht dazu...