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GSFwa: Opel Beifahrersitz Rückenlehne verstellen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Fahrzeug: Opel Meriva A Bj.2009 mit händischer Beifahrerrückenlehnenneigungsverstellung

 

Problem: Beim Übersiedeln hat sich die Stange zur Beifahrerrückenlehnenneigungsverstellung aus einem Scharnier (Richtung Fahrersitz) ausgefädelt und steht jetzt ein paar cm aus dem Sitz raus. Wenn man jetzt an der Stange dreht, verstellt sich nur mehr das Scharnier Richtung Beifahrertür.

 

Lösung: Ich habe schon probiert, die Stange wieder in das Scharnier einzufädeln, bin aber gescheitert. Gibt es da einen Trick, oder muss man es einfach 1000 mal probieren, bis die Stange wieder ins Scharnier greift?

 

Oder ist die Karre jetzt ein Totalschaden und mir bleibt nichts anderes übrig, als einen Golf 2, oder BMW, Mercedes, SAAB, Volvo Kombi aus den 80er zu kaufen? :satisfied:

Bearbeitet von salami
Geschrieben

schon mal die diversen opelforen abgeklappert? was sagt google zu der fehlerbeschreibung?

 

warscheinlich sitz raus. leder runter und wieder irgendwas einhängen :-D

Geschrieben

Google sagt leider gar nichts, nicht mal eine Explosionszeichnung von so einem Sitz ist zu finden.

In den Opelforen habe ich nur gestöbert, aktiv geschrieben noch nicht. Da wollte ich zuerst mein Lieblingsforum belästigen :inlove:

Sitz raus wäre wegen dem Seitenairbag blöd, aber vielleicht bekomme ich den Sitzbezug beim Scharnier ab.

Geschrieben

Leider scheitert es bei mir am Wissen/Können, so eine Karre selbst zu reparieren, ich müsste wegen jedem :shit: in die Werkstatt fahren.

Zumindest ich würde in kein Auto steigen, bei dem ich zB die Bremsen getauscht habe :-D

  • Like 1
Geschrieben

Ok, dann werde ich das einfach weiter probieren. Vielleicht klappt es schneller, wenn ich dabei das alte Volkslied "rot ist die Liebe, schwarz ist das Loch, Mädchen sei tapfer, rein muss er doch" singe. :-D

  • Like 1

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    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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