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GSFwa: Opel Beifahrersitz Rückenlehne verstellen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Fahrzeug: Opel Meriva A Bj.2009 mit händischer Beifahrerrückenlehnenneigungsverstellung

 

Problem: Beim Übersiedeln hat sich die Stange zur Beifahrerrückenlehnenneigungsverstellung aus einem Scharnier (Richtung Fahrersitz) ausgefädelt und steht jetzt ein paar cm aus dem Sitz raus. Wenn man jetzt an der Stange dreht, verstellt sich nur mehr das Scharnier Richtung Beifahrertür.

 

Lösung: Ich habe schon probiert, die Stange wieder in das Scharnier einzufädeln, bin aber gescheitert. Gibt es da einen Trick, oder muss man es einfach 1000 mal probieren, bis die Stange wieder ins Scharnier greift?

 

Oder ist die Karre jetzt ein Totalschaden und mir bleibt nichts anderes übrig, als einen Golf 2, oder BMW, Mercedes, SAAB, Volvo Kombi aus den 80er zu kaufen? :satisfied:

Bearbeitet von salami
Geschrieben

schon mal die diversen opelforen abgeklappert? was sagt google zu der fehlerbeschreibung?

 

warscheinlich sitz raus. leder runter und wieder irgendwas einhängen :-D

Geschrieben

Google sagt leider gar nichts, nicht mal eine Explosionszeichnung von so einem Sitz ist zu finden.

In den Opelforen habe ich nur gestöbert, aktiv geschrieben noch nicht. Da wollte ich zuerst mein Lieblingsforum belästigen :inlove:

Sitz raus wäre wegen dem Seitenairbag blöd, aber vielleicht bekomme ich den Sitzbezug beim Scharnier ab.

Geschrieben

Leider scheitert es bei mir am Wissen/Können, so eine Karre selbst zu reparieren, ich müsste wegen jedem :shit: in die Werkstatt fahren.

Zumindest ich würde in kein Auto steigen, bei dem ich zB die Bremsen getauscht habe :-D

  • Like 1
Geschrieben

Ok, dann werde ich das einfach weiter probieren. Vielleicht klappt es schneller, wenn ich dabei das alte Volkslied "rot ist die Liebe, schwarz ist das Loch, Mädchen sei tapfer, rein muss er doch" singe. :-D

  • Like 1

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    • Ja, weiß ich. Und ja, muss TSR sein. Kann auch der Taffspeed sein.
    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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