Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: Opel Beifahrersitz Rückenlehne verstellen

salami

Empfohlene Beiträge

Fahrzeug: Opel Meriva A Bj.2009 mit händischer Beifahrerrückenlehnenneigungsverstellung

Problem: Beim Übersiedeln hat sich die Stange zur Beifahrerrückenlehnenneigungsverstellung aus einem Scharnier (Richtung Fahrersitz) ausgefädelt und steht jetzt ein paar cm aus dem Sitz raus. Wenn man jetzt an der Stange dreht, verstellt sich nur mehr das Scharnier Richtung Beifahrertür.

Lösung: Ich habe schon probiert, die Stange wieder in das Scharnier einzufädeln, bin aber gescheitert. Gibt es da einen Trick, oder muss man es einfach 1000 mal probieren, bis die Stange wieder ins Scharnier greift?

Oder ist die Karre jetzt ein Totalschaden und mir bleibt nichts anderes übrig, als einen Golf 2, oder BMW, Mercedes, SAAB, Volvo Kombi aus den 80er zu kaufen? :satisfied:

Bearbeitet von salami

Google sagt leider gar nichts, nicht mal eine Explosionszeichnung von so einem Sitz ist zu finden.

In den Opelforen habe ich nur gestöbert, aktiv geschrieben noch nicht. Da wollte ich zuerst mein Lieblingsforum belästigen :inlove:

Sitz raus wäre wegen dem Seitenairbag blöd, aber vielleicht bekomme ich den Sitzbezug beim Scharnier ab.