Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen..

hab mir jetzt einige Topics angesehen wegen einer 62er DS Welle..

Aktuell fahre ich die 60er Polini. Finde die eigentlich recht gut.

nur welche nehm ich für 62 hub..

die Polini mit Exzenterzapfen und dann laserschweißen ?

Die 62er Pinasco gefällt mir ehrlicherweise vom Pleuel her nicht..

*g* Tom

Geschrieben

Hatte zuerst auch die 62er-Pinasco, habe sie aber aufgrund von "Qualitätsmängeln" wieder zurückgegeben.
Fahre derzeit eine TAMENI mit DRT-Zapfen und MMC-Pleuel auf Drehschieber das Ganze verschweißt.

War letztendlich nicht teurer als eine 60er POLINI- bzw. PINASCO-Kurbelwelle.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Stehe auch vor der gleichen Entscheidung. Möchte 62mm für einen Polini 221, da passt so eine Welle perfekt.

Pinasco ist meines Wissens die einzige 62er Welle ohne Exzenter.

BABA, weleche Mängel hatte deine Pinasco?

Wer hat dir die Tameni gemacht?

 

Sonstige Varianten (alles 60er Wellen mit Exzenter):

-Serie Pro=Worb5: teuer, sehr viel Geschnitze

-King: High End, nur auf Anfrage, lange Lieferzeit

-Weitere Alternativen??

Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat dir die Tameni gemacht?

Der Flexkiller mit "Sonderwunsch-Wangengestaltung"

 

@Uncle Tom

Außer der PINASCO gibt es halt momentan keine Alternative zum Exzenterzapfen.

Da ich überzeugter Drehschieberfahrer bin, lasse ich derzeit meine Wellen verschweißen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre die Polini mit Excenter... einfach nur gut....

das wirds bei mir wohl auch werden, oder die DRT wegen den etwas kürzeren Einlasszeiten

 

Das mit der Pinasco ist mir zu gefährlich und da ein neues Pleuel einzupressen ist einfach zu teuer, wobei ich eigentl. denke das das nicht bei jeder passiert da die Pleuel die selben sind wie bei der 60er

Bearbeitet von rocksteady72

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
    • Hi, Ich suche den Chromstahl Rahmen um bei der SX nen H7 Scheinwerfer montieren zu können. Nur den Rahmen. Ohne Scheinwerfer.  LG Thomas 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information