Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade die Suche mit den oben geannten Wörtern bedient aber nix passendes gefunden. Wo find ich hier die Stromlaufpläne für meinen 200er Lussomotor?

Die blaue Zündbox ist kaputt und sämtliche Kabel abgerissen und zu kurz.

Ich muss also ne neue Elektronizentrale kaufen und den Kabelbaum zur ZGP erneuern. Ich sehe aber nicht mal die Farben, da die Restkabel total verfärbt sind.

Welche FArben müssen also wohin? Gibts einen Kabelbaum von der ZGP zum Kabelkästchen und zur blauen Zündzentrale mit Kunststoffsteckern? ich hab da ZGP´s  in den einschlägigen Shops gesehen, die solche Mehrfachstecker aus Kunststoff dran hatten.

Gruß, Jochen

Geschrieben

Das Stichwort heißt wohl Schaltplan, damit sollte mindestens Google was ausspucken. Für die ZGP gibts was unter Dienstleistungen hier im Forum, die Kabel, die an der CDI ankommen, kommen bis auf eins (Kill) direkt von der ZGP.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt die Kabel zur ZGP auch einzeln, hab ich auch gewecheselt, mit Lötkolben bewaffnet geht das relativ schmerzlos, wenn du gleich dabei bist beim Brutzeln, dann wechsel gleich noch das Pickup:

Kabelast mit Multistecker für Lusso:

http://www.scooter-center.com/de/product/7673819

Wird grad nicht schlau, ich meine, früher war das weisse Plastikteil noch mit dabei, ist aber egal, du kannst eventuell das alte verwenden, oder ebenfalls beim SCK ordern

Pickup:

http://www.scooter-center.com/de/product/8030570

Die BGM produkte sind nicht schlecht, jedenfalls nicht schlechter als Piaggio original, nur günstiger, es gibt aber geteilte Meinungen hier im Forum...

Kabelast:

Rot geht zum Pickup

Weiss geht zum Masse-Lötpunkt

Grün geht zum Ladeanker (Spule mit dem Kupfersdings Schleife)

Pickup:

Grün geht zum Massepunkt

Lötöse (??) wird mit dem Roten vom Kabelast verlötet

Mach zuerst Fotos, merk dir in etwa die Kabelverläufe um die Spulen,  Rot wird meistens so rosa, grün wird meistens so bläulich...

Diagramme helfen leider nicht immer viel... falls du hilfe brauchst, wir sind da :-)

Schweizer Tip: Schiess dir einen günstigen COSA motor, und nimm dessen Zügrupla, hat sogar 120W und der Motor liefert sonst noch günstig Ersatzteile wie Getriebe und Kulu... In D sind aber die Preise für COSA Motoren auch nicht mehr so tief... in der CH gibts teilweise COSA-Motoren für 100€

Edith meint noch, freibier wäre schneller und ich solle nicht soviel labern... und richtig schreiben...

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Das Dienstleistungstopic zum Thema Kabel fuer Zuendung istvom User Friedi. Er loetet Dir die Kabel auf Wunsch gleich mit ein. Superschneller und guter Service zum fairen Preis. Kann ich nur empfehlen.