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GSFWA: Auto Oldtimerversicherung ohne Alltagsfahrzeug


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

folgende Situation: Mein BMW 528i aus der E28 Baureihe von 84 hat gerade ein H-Kennzeichen bekommen. 

Jetzt will ich natürlich einen entsprechenden Oldtimerversicherungstarif. Bei meiner derzeitigen Versicherung geht das nur mit einem Wagen als Alltagsfahrzeug. Meine Sprint bzw. ein Krad als Alltagsfahrzeug einstufen, läuft leider nicht. 

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Versicherer der sowas auch ohne Zweitwagen macht. Begrenzte km pro Jahr kann ich verschmerzen. Das wären eh nicht viel mehr als 6000.

 

Hat da jemand einen Tipp für mich? Is ja schon hammerhart dieser Tarifjungle...

 

 

danke

gruß

m

Geschrieben

Da hast du eine Übersicht verschiedener Oldtimer-Versicherer und die Bedingungen:

http://www.500er-fiat.de/Downloads/otm_versicherung.pdf

Viele Versicherer verlangen zwar ein Alltagsfahrzeug, aber da kann man ja auch ne Vespa angeben.

Es besteht nicht überall der Zwang zum " Alltagsauto ".

Evtl. wohnt bei dir noch jemand, mit der gleichen Anschrift und der kann dir evtl. bestätigen, dass du sein Fahrzeug im Alltag benutzt, dass wird teilweise anerkannt.

LG spondy

Geschrieben

Wir haben ganz gute Erfahrungen mit der "Alten Leipziger" gemacht. Das ist z.B. auch die einzige Versicherung, die eine Oldtimer-Wohnmobil-Versicherung anbieten. Bist du Single oder hast Du einen Partner? Gibt auch andere Versicherungen, da reicht das dann, wenn der Partner einen Wagen hat. Firmenwagen gehen auch, habe ich auch schon gehabt.

Geschrieben

??? wer ist wir??

 

Du und deine Karre???

 

 

VW Oldtimer Wohnmobil geht auch über die VW Versicherung als Oldtimer.

 

 

Wenn man kurz vor der Silberhochzeit steht geht die Individualität weitesgehend verloren,,,

 

Ne, kein VW, was Ordentliches.

Geschrieben (bearbeitet)

Edtih meint, das mir Leute die immer im Plural reden oder gar schreiben suspekt sind ............

:thumbsdown: :thumbsdown:

 

 

 

Ich kann "Ich"-Aussagen nicht ausstehen!

 

Edith ergänzt noch On-Topic: Manchmal bringen Oldtimer-Versicherungen gar nicht soooviel - je nachdem, wie man mit den Prozenten steht. Die rechnen Oldtimer-Versicherungen nämlich nicht an, soweit ich weiss... ähh. man weiss, wollten wir sagen.

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Ich kann "Ich"-Aussagen nicht ausstehen!

 

Edith ergänzt noch On-Topic: Manchmal bringen Oldtimer-Versicherungen gar nicht soooviel - je nachdem, wie man mit den Prozenten steht. Die rechnen Oldtimer-Versicherungen nämlich nicht an, soweit ich weiss... ähh. man weiss, wollten wir sagen.

 

Wir haben zwar auch ein paar Verträge, die ziemlich weit unten sind (so von SF22 - 26), aber bsiher war trotzdem bei allen unseren Karren mit "H" die entsprechende Versicherung die günstigere Variante. "Normal" angemeldet, bekommt man z.B. auch oft gar keine Teilkasko, als Oldtimerversicherung dagegen sogar Teilkasko ohne Selbstbeteiligung zu sehr günstigen Konditionen.

 

 

 

 

Suspekt, suspekt....

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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