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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

würde gerne mal Erfahrungen/ Meinungen hören zum 200ccm TS1 ! Ist der leistungsunterschied sehr groß ?

Wie schauts mit Vibrationen aus ? Deutlich geringer ?

Wer hat hier einen dirketen Vergleich ?

Danke euch

Geschrieben

der menke fuhr den. ich habe ihn immer verblasen. und geklemmt hat er auf dem weg nach marl auch. fazit: warum kinderzylinder wenn man auch nen richtigen fahren kann.

im uebrigen faehrt man den glaub mit dem originalen kolben, das kann ja nix sein.

-arne.

Geschrieben (bearbeitet)

Doch,

nur auf dem Festland ist er nicht mehr zu bekommen...

Dachte auch dann an eine Version mit Yamaha Kolben.

Aber falls es wirklich nur Vorteile beim 225er gibt , wird der halt genommen!

Bearbeitet von GLRacer
Geschrieben

moin!

hab mir sagen lassen das die 200er ts1 nicht lange halten sollen... in etwa bis bremen von dortmund aus, aber nicht zurück... :-D

gruss Sven

Geschrieben

200er läuft schon einen tick ruhiger als der 225er, allerdings nur mit dem kolben den af dafür vorsieht, und der ist dem originalen so erschreckend nah verwandt (deshalb auch das fast identische gewicht was hauptverantwortlich für die laufruhe sein dürfte) das da bei ernstgemeinter leistungsentnahme aber so gar kein segen drauf liegt. wenn du den mit yamaha kolben fährst läuft er halt auch wieder entscheiden rauher, und der einzige vorteil (wenn du die weichtspülerscheiße als vorteil verkaufen willst) ist wieder weg. also, klarer fall, 225er.

Geschrieben

@arne/schmied/marcello: immerhin ist dieser kleine ts1 schon in einer meiner lammies gelaufen, als ihr noch mit px-spielzeugen rumgeeiert seid, und das insgesamt bestimmt 10.000km. hatte auch nur 22PS am hinterrad, aber nicht auf irgendeinem stammtisch-prüfstand, sondern auf der referenz, dem dynojet. ich denke als er gut lief wäre der unterschied zu euren mördermotoren nicht ganz so gross gewesen. zugeben ist das schon 3 jahre her, aber die teile für den neuen motor (ausser zylinder) liegen schon bereit und durch die neue werkstatt hab ich jetzt endlich auch mal die möglichkeit, in ruhe zu schrauben.

@gl-racer: zur haltbarkeit. mein 200er war dermassen geportet, daß nur noch 1mm dichtungsfläche an den überströmern vorhanden war, dadurch hat er trotz dicker silikon-fuge immer wieder nebenluft gezogen. und auf dem weg nach marl im letzten jahr bei enspannten 90km/h ohne vorwarnung geklemmt.

ich habe ihn mit einem orginal yamaha-kolben (DT185) und längerem pleul gefahren. von harry barlow hab ich die information, daß der kolben vom schwestermodell IT185 ohne versetzen der ringpins passt, und den gibt es auch von wiseco.

der theorie nach müsste er aufgrund der grösseren wandstärke die wärme besser ableiten können und somit haltbarer sein. als meiner geklemmt hat, meinte ulf vom sck auch, daß wäre das erste mal, daß er von einem geklemmten 200er hört.

ach ja, und es ist auch keine packing plate für die membran nötig.

aber wenn du nicht schon gekauft hast, nimm lieber einen 225er, ist dann einfacher mit kurbelwelle und es gibt mehr erfahrungswerte für die peripherie. gruss von der insel, stefan

Geschrieben

Klar gibt es 200er die locker mehr auf die Rolle drücken als ein 225er -> nur wie Stefan schon sagte: so extrem geportet das er eigentlich nicht mehr fahrbar war, und aufrgund dessen warschl. auch abrauchte...

Das ganze porten, umbauen, anderes Pleuel verpressen, Wiseco Kolben kaufen und und und kostet doch mehr als ein 225er mit Kopf, das is ja auch klar - und am Ende kommt das gleiche Ergebnis raus.

Fakt ist: Hubraum ist durch nix zu ersetzten.... :-D

@arne/schmied/marcello: immerhin ist dieser kleine ts1 schon in einer meiner lammies gelaufen, als ihr noch mit px-spielzeugen rumgeeiert seid, und das insgesamt bestimmt 10.000km. hatte auch nur 22PS am hinterrad, aber nicht auf irgendeinem stammtisch-prüfstand, sondern auf der referenz, dem dynojet. ich denke als er gut lief wäre der unterschied zu euren mördermotoren nicht ganz so gross gewesen. zugeben ist das schon 3 jahre her, aber die teile für den neuen motor (ausser zylinder) liegen schon bereit und durch die neue werkstatt hab ich jetzt endlich auch mal die möglichkeit, in ruhe zu schrauben.

Pah Allder! Mit meiner Mördermaschinen PX hätte icke disch in Grund und Boden gefahren - mit Marcello hintendrauf und Arne im Handschuhfach - aber janz konkret krass!! :grins:

- Schmied

Ach so: Woher kommt eigentlich diese Geschichte mit der Packingplate usw.?? Was den für ein Plate soll das denn sein? Die unter die Membran kommt?

Also ich hab die nicht drunter, Gonzo nich und Hansi auch nicht - von daher kann das wohl vernachlässigt werden - oder? Verstehe nicht was die bringen soll....

Geschrieben

wenn du 'ne Yamaha Membran faehrst (die beim TS1 kit dabei ist, ist Kürzer) stoeßt die ja an den kolben dafür dann die Packingplate

- von Leuetn die die bei der Membren aus dem Kit gebraucht haben, hab' ich nocht nicht gehört..wenn die Bohrung kleiner ist, ist klar- ist mehr Platz

Geschrieben

fahre die packing plate unter der S2. habe keine unterschiede bemerkt.

@menke: gib zu dass du deine hausaufgaben nicht gemacht hast und das ding deshalb klemmte! :-D

Geschrieben

ohne die packingplate wird der boostport selbst mit der standardmembran nicht anständig bespült (bei der 70er bohrung, bei der 66er bohrung haut das besser hin). laut taffspeed bringt die packing plate beim 225er 2ps. das iss allerdings grober unfug, habe mit meiner karre aber direkte vorher/nachher läufe gemacht und da waren das über's ganze band grob 0,8ps. iss für das geld was das teil kostet ok.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Also 0,8 PS sind schon ein Wort

Wie dick ist das Pack Plate das von MB geliefert wird?

Ich werde mir demnächst eines selbst fertigen

und deshalb interessiert es mich was da MB hier produziert.

Geschrieben

Ich hab mir heute auch eines gefertigt

aber nur aus 3mm Blech

Wie stellt sich MB das eigentlich mit der Montage vor?

An den beiden angesenkten Löchern die senk Imbus

Am dritten mit Stehbolzen

und auf der Vergaserseite muß wieder improvisiert werden?

:-D

Geschrieben
@menke: gib zu dass du deine hausaufgaben nicht gemacht hast und das ding deshalb klemmte! :-(

neh arne, das war nicht so wie bei fahrt nach stockach, wo bei deiner und marcellos kiste laufend irgendwelche teile auf der strasse lagen, weil ihr die kisten auf den letzten drücker zusammengehauen habt. der motor war neu abgedichtet, die zündung abgeblitzt und auf dem hinweg zur eurolambretta bin ich wirklich vollgas von bs bis nach köln gefahren. auf dem rückweg hat der motor merklich nebenluft gezogen (unruhiges standgas) und dann zum ersten mal abgeklemmt. das gleiche spiel dann auf dem weg nach marl. die dichtfäche an den überströmern war dermassen schmal (1mm), da hat es trotz dicker silikon-fuge immer wieder reingezogen. abgesehen von diesen schmerzlichen zwischenfällen hat der zylinder mir über lange jahre viel spass und leistung bereitet.

@gl-racer: trotzdem, kauf lieber einen 225, da kannst du auf reichhaltiges zubehör und erfahrung zurückgreifen. aber all das aufsprechen nutzt eh nichts, es gibt zur zeit keine ts1 zu kaufen, warte schon seit 3 monaten auf meinen. :-D

stefan

Geschrieben

Danke Stefan,

aber sie sollen ja im januar wieder Lieferbar ein...

Der stutzen bekommt auf der vergaserseite einen Stebolzen eingeschraubt. dann kann man den ganzen Stutzen schön inne glätten und von untenwird er mit ner Mutter befestigt ....

Geschrieben

@gl-racer: meiner information nach soll die nächste lieferung ts1 ganze 40 stück betragen, für ganz europa versteht sich. um die 2-3 stück die dann nach deutschland kommen können wir uns mal richtig prügeln :-D

Geschrieben
@gl-racer: meiner information nach soll die nächste lieferung ts1 ganze 40 stück betragen, für ganz europa versteht sich. um die 2-3 stück die dann nach deutschland kommen können wir uns mal richtig prügeln :-D

hehe, 6 stück gehen nach vorarlberg :-(

Geschrieben

hihi, lassen wir uns überraschen, vieviele dann wirklich ankommen.

am ende kommen dann gar keine aufs festland und wenn dann sowieso erst ende 2004...

:-D

aber wenn du soviele bekommst, kannst du mir ja schon mal einen reservieren.

gruss, stefan

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