Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Hi, habe heute den folgenden Roller gefunden: Lambretta 125, franz. Papiere, läuft, Elektrik wohl auch i.O., allerdings nicht im O-Lack.....was darf solch ein Roller in etwa kosten?! Bin eher vespa-lastig unterwegs daher habe ich mit Lammies nicht wirklich Erfahrung.....danke!

post-27711-0-06382900-1417625192_thumb.j

post-27711-0-12740700-1417625215_thumb.j

post-27711-0-51679100-1417625240_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herberts Preisvorstellungen sind klasse. Ich glaube, ne Mercedes S-Klasse kauft der neu auch für 18000,00 Euro!

Kaufe ich im Ostblock für die Hälfte... ;-)

Eine in Lizenz gebaute Lambretta bei NSU in einem Zustand wie oben abgebildet kommt nicht annähernd an die 1000.- Euro wie vielerorts erwartet nur weil Das Bj aus den Mitte Fünzigern stammt.

Für Sammler von solch Autorollern mag evtl Fahrgestellnummer oder Typ interessant sein...aber einen Reibach wie zB eine OLack Lambretta aus der von Innocenti gebauten Reihen werden die Lizenzbauten nicht machen .

Ich hatte mal Glück das ein Architekt meine OLack NSU Prima Bj 57 mit frischen TÜV und Papiere für 1200.- Euro gekauft hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das ja jetzt dann ja auch nicht die Welt ist. Schließlich gab's für das Geld dann eine 50-60 Jahre alte Karre, mit O-Lack, Papieren und TÜV. Und keine angegammelte Fuffi. 

 

Es ist aber halt so, dass es sich gerade wegen einem recht mickrigen Marktwert, nicht lohnt sich ein Restaurationsobjekt zuzulegen. Für überschaubares Geld gibt's halt ordentliche Karren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber keine bei NSU gebaute Ld (NSU hat niiiieeee Ld's gebaut, sondern immer Lc's bzw. deren Derivate), sondern eine bei SAF in Frankreich gebaute Lizenz-Ld.

Leicht an Sitzen, kleiner Tollbox mit eckigem Tacho, etc... zu erkennen.

 

Herberts Preiseinschätzung ist 100% korrekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte irgendwann mal so 'ne 150er NSU (auch wenn das hier keine ist) und bin da auch mal die 125er gefahren. Das ist wie Radfahren, nur ohne Treten, dafür mit Geräusch. Wenn man das jetzt nicht zum Verhökern kaufen will (und das mit Gewinn hin zu kriegen ist, wie oben steht, schwierig) sondern vielleicht zum Fahren kann man das ja auch mal im Hinterkopf behalten. Da geht wenig bis gar nix, und so richtig super zu frisieren sind die Dinger auch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

 

eine Frage da Du ja ein Fachmann zu sein scheinst.

Was würdest Du für eine Lambretta NSU 125 Bj 1954 mit neu TÜV und gutem Zustand (nicht top aber gut) zahlen?

 

Danke Dir für Dein Feedback,

 

Toni

Hallo Toni

Ich bin kein Fachmann das vorweg.

Ich würde ein neues Topic mit Aussagekräftige Bilder aufmachen wo sich dann die üblich Verdächtigen hier aus dem Forum Prognosen abliefern können. Wie du ja anhand des Rollers hier feststellst habe ich mich auch mit dem Model verhauen.

Folge meinen Rat dann können wir alle mal drüber schauen und dir bestimmt Auskunft geben. So ins Blaue ohne Gute Bilder und Beschreibung der Technik und Historie eher schwer.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information