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Geschrieben

Hi, habe heute den folgenden Roller gefunden: Lambretta 125, franz. Papiere, läuft, Elektrik wohl auch i.O., allerdings nicht im O-Lack.....was darf solch ein Roller in etwa kosten?! Bin eher vespa-lastig unterwegs daher habe ich mit Lammies nicht wirklich Erfahrung.....danke!

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Geschrieben

Vlt. sieht das in anderen Ecken der BRD anders aus, aber ich finde der Herbert liegt da ganz gut.

Geschrieben

Ich wollt mich auf den Arm nehmen. Jetzt im Ernst: warum nur 500 bis 600? Das gibt es für jede halbwegs fahrbare PX.

 

px ist ist ne vespa

und das dingens nichtmal ne lammy :whistling:

Geschrieben

Herberts Preisvorstellungen sind klasse. Ich glaube, ne Mercedes S-Klasse kauft der neu auch für 18000,00 Euro!

Kaufe ich im Ostblock für die Hälfte... ;-)

Eine in Lizenz gebaute Lambretta bei NSU in einem Zustand wie oben abgebildet kommt nicht annähernd an die 1000.- Euro wie vielerorts erwartet nur weil Das Bj aus den Mitte Fünzigern stammt.

Für Sammler von solch Autorollern mag evtl Fahrgestellnummer oder Typ interessant sein...aber einen Reibach wie zB eine OLack Lambretta aus der von Innocenti gebauten Reihen werden die Lizenzbauten nicht machen .

Ich hatte mal Glück das ein Architekt meine OLack NSU Prima Bj 57 mit frischen TÜV und Papiere für 1200.- Euro gekauft hat.

  • Like 2
Geschrieben

Wobei das ja jetzt dann ja auch nicht die Welt ist. Schließlich gab's für das Geld dann eine 50-60 Jahre alte Karre, mit O-Lack, Papieren und TÜV. Und keine angegammelte Fuffi. 

 

Es ist aber halt so, dass es sich gerade wegen einem recht mickrigen Marktwert, nicht lohnt sich ein Restaurationsobjekt zuzulegen. Für überschaubares Geld gibt's halt ordentliche Karren.

Geschrieben

Das ist aber keine bei NSU gebaute Ld (NSU hat niiiieeee Ld's gebaut, sondern immer Lc's bzw. deren Derivate), sondern eine bei SAF in Frankreich gebaute Lizenz-Ld.

Leicht an Sitzen, kleiner Tollbox mit eckigem Tacho, etc... zu erkennen.

 

Herberts Preiseinschätzung ist 100% korrekt!

Geschrieben

Ich hatte irgendwann mal so 'ne 150er NSU (auch wenn das hier keine ist) und bin da auch mal die 125er gefahren. Das ist wie Radfahren, nur ohne Treten, dafür mit Geräusch. Wenn man das jetzt nicht zum Verhökern kaufen will (und das mit Gewinn hin zu kriegen ist, wie oben steht, schwierig) sondern vielleicht zum Fahren kann man das ja auch mal im Hinterkopf behalten. Da geht wenig bis gar nix, und so richtig super zu frisieren sind die Dinger auch nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Das sind eigentlich bessere 50ger, so vom Temperament her. Wobei ich meine NSU mit 150 ccm eigentlich ganz gerne gefahren bin. Aber mit flott machen geht da nichts, das stimmt schon :-)

Geschrieben

Mir hat meine auch Spaß gemacht. Ob man jetzt damit ernsthaft auf einer bundesdeutschen Autobahn unterwegs sein will ist halt 'ne andere Nummer. Muss man aber ja auch nicht um das zu geniesen.

Geschrieben

Hallo Herbert,

 

eine Frage da Du ja ein Fachmann zu sein scheinst.

Was würdest Du für eine Lambretta NSU 125 Bj 1954 mit neu TÜV und gutem Zustand (nicht top aber gut) zahlen?

 

Danke Dir für Dein Feedback,

 

Toni

Geschrieben

Hallo Herbert,

 

eine Frage da Du ja ein Fachmann zu sein scheinst.

Was würdest Du für eine Lambretta NSU 125 Bj 1954 mit neu TÜV und gutem Zustand (nicht top aber gut) zahlen?

 

Danke Dir für Dein Feedback,

 

Toni

Hallo Toni

Ich bin kein Fachmann das vorweg.

Ich würde ein neues Topic mit Aussagekräftige Bilder aufmachen wo sich dann die üblich Verdächtigen hier aus dem Forum Prognosen abliefern können. Wie du ja anhand des Rollers hier feststellst habe ich mich auch mit dem Model verhauen.

Folge meinen Rat dann können wir alle mal drüber schauen und dir bestimmt Auskunft geben. So ins Blaue ohne Gute Bilder und Beschreibung der Technik und Historie eher schwer.

Gruß Herbert

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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