Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich habe heute einen ersten Testlauf mit der PK gemacht und bin auch mal ein paar Meter gefahren.

Da ich auch mit der Elektrik das eine und andere Problem gelöst habe, ist mir nun eins aufgefallen, ohne bis jetzt jedoch  nach dem Grund und der Ursache gesucht zu haben.

Im Standgas leuchtet das Fahrlicht sehr hell. Umschalten auf Fernlicht funktioniert normal.

Gebe ich Gas wird das Licht etwas dunkler und hat eine gleichmäßige Leuchtkraft. Wenn die Drehzahl wieder ganz abfällt (kurz vorm ausgehen) wird das Licht wieder heller.

Vespa PK50Xl2 ohne E-Starter und ohne Batterie.

Das Elektrikproblem war: Der Lichtschalter wurde gegen einen Schalter vom E-Starter Modell getauscht und musste an der Verteilung  unter der Kaskade angepasst werden. Ein weißer Draht aus dem Kabelbaum ist hier jetzt unbeschaltet

Das das Fahrlicht zum Teil drehzahlabhängig ist kenne ich, aber immer umgekehrt.

Kennt jemand das Phänomen!!!

Gruß Ralf

Bearbeitet von rabaha
Geschrieben (bearbeitet)

originalen Regler kaufen

161639 beim Vespa Händler

(hab ich lagernd)

Rita

Hallo Rita

Verstehe ich das richtig. Wenn CSM drauf steht, ist also kein original Regler mehr?

Der Regler ist ein 3 Pol

Beim Regler sitzt das Blinkrelais, Sicherung und  seitlich ein größeres Platikteil (das finde ich keiner Explosionszeichnung). Steht ebenfalls nur CSM drauf. Was ist das?

Bleibt das Gerät, entfällt es mit dem neuen Regler oder müsste da auch was getauscht werden?

Siehe Bild.

Gruß Ralf

post-52038-0-84272400-1417954272_thumb.j

Bearbeitet von rabaha
Geschrieben

das schwarze Teil ist der Hupengleichrichter.... der macht gerne mal Kurzschluß....

zieh dem mal das grüne Kabel ab (oder den Mehrfachstecker)

Sicherung ist bei PK ohne Batterie keine vorgesehen....

Ja mach mal Bild

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Abschließende Info an alle, die mal das gleiche Problem haben.

Es war der Spannungsregler.

Ich habe einen neuen Ducati Regler eingebaut und das Licht leuchtet jetzt gleichmäßig. So wie es sein soll.

Danke an undis racing team und Rita für die Unterstützung.

Gruß Ralf

Bearbeitet von rabaha