Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok. Wie stelle ich dann bei den Standardexzenterkonen sicher, dass sie sich nicht gegeneinander verdrehen? Habe heute schon wieder unruhig geschlafen und das kurz vor dem großen Fest...

Geschrieben (bearbeitet)

@ ace:

Bei zu viel Arschwasser gib einen Tropfen Sekundenkleber außen auf die Konen.

Beim Einbau des Bolzens diesen nicht verdrehen, sondern nur durchschieben.

Beim Anziehen der Muttern darauf achten, daß der Bolzen nicht mitdreht.

Wenn beide Muttern angezogen sind, klemmen die Konen auf dem Bolzen und können sicher nicht mehr verdrehen.

Also  .... locker bleiben. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Wie stelle ich dann bei den Standardexzenterkonen sicher, dass sie sich nicht gegeneinander verdrehen? Habe heute schon wieder unruhig geschlafen und das kurz vor dem großen Fest...

 

Tom, hast du keinen Fräser oder CNC´ler an der Hand? Die Inna-Halle-Konen sind kein Hexenwerk. Zur Not kann´s bestimmt der Kobold.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Ok, danke. Ich muss eh nochmal ran an die Silentblocks, dann sehe ich mir mal an, ob sich die Konen verdreht haben. Luxuslösung aus der Umgebung wäre natürlich allerfeinst.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

oder noch etwas warten ... ich habe da ein Gerücht aufgeschnappt, daß jemand mit sowas was am Planen dranne ist. :whistling:

Ein halbes Jahr muss reichen. Wer vertreibt die innahalle-Konen 1.1?
  • 10 Monate später...
Geschrieben

hallo rainer und inna halle.

vielen dank für die info!

@rainer du hast natürlich wieder recht. es geht um die kurzen oder langen silentblöcke.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information